Grenzen der Toleranz (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich wurde auch schon oft markiert, hab aber nie kapiert warum

Bevor ich hier wieder aktiver wurde, hat mich @Joey markiert und mich so erst auf eine Diskussion aufmerksam gemacht, die ich mir sonst nie angetan hätte. Tja. Es soll eine Art von Fairness sein, denjenigen zu markieren, über den man schreibt. Nur bei Walter könnte ich mir vorstellen, dass er sich evtl. auch nervt, wenn er zu viel unnötig markiert wird. Bin da geteilter Meinung, solang es nicht wirklich aus dem Ruder läuft. Zu viel Fehlalarm kann auch dazu führen, dass er gar nicht mehr schaut.
 
Jesus, so es ihn dann gegeben hat, lebte zu einer Zeit, wo das Leben eines Menschen nicht viel wert war. Im Römerreich war es auch nicht unüblich, wenn Tiere in Arenen Menschen zerfleischten.
Wollt i grad auch darauf hinweisen. Ebenso war damal Pelze tragen und sogar darauf schlafen ziemlich normal (wer sichs halt leisten konnte), andere hatten dafür nur Stroh als Schlafunterlage oder die nackte Erdn.
 
Jesus, so es ihn dann gegeben hat, lebte zu einer Zeit, wo das Leben eines Menschen nicht viel wert war. Im Römerreich war es auch nicht unüblich, wenn Tiere in Arenen Menschen zerfleischten.
Ich glaube dagegen war Jesus auch. Und nur weil etwas in einer Gesellschaft für normal gehalten wird, muss es noch lange nicht richtig sein.
Lg
Any
 
Kannst Du das bitte mal erläutern, wie und auf welche Art ich Dich veruteilt haben soll? Kläre mich auf, denn ich kann es nicht finden.

Ich denke, du findest alles oder zumindest das meiste in deinem Beitrag #80. Wenn du nähere Infos brauchst... oben neben dem Zitatnamen ist ein Pfeilchen nach oben. Den kannst du anklicken und kommst dann auf den vorangegangen Beitrag des betreffenden Zitats.

Ja, darüber denke ich zwar ebenfalls nach und handle auch, aber in der Tat scheint es mir, dass Tiere in der Verantwortung dessen, was ihnen vom Menschen getan wird, nichts selbst verursacht haben. Hingegen für Menschen jeglicher Coleur sehr vielmehr getan wird und sie viel mehr (an)getan haben (!). Tiere kommen da eindeutig zu kurz, auch weil ihnen ein Lebens- und nicht-Leidens-Recht gerne mal abgesprochen wird. Darauf liegt mein Hauptfokus.
Dazu kommt die Verantwortlichkeit der gesamten Spezies Menschheit, die irgendwie für alles an Schlamassel auf diesem Planeten auch selbst verantwortlich ist. Wird jetzt gewiss mißverstanden werden, (da kommt bestimmt das Beispiel vom unschuldigen Kinde und so) aber ich bringe es mal ein, da Du danach fragtest.

Bin ich absolut bei dir. Und mir ist klar, dass darauf dein Hauptfokus liegt. Es wäre aber schön, wenn du akzeptieren könntest, dass das DEIN Hauptanliegen oder auch deine Hauptaufgabe ist, und andere Menschen andere Hauptaufgaben (Hauptfokus) haben.

Noch einmal, wodurch fühlst Du Dich verurteilt? Sollte man das mal näher beleuchten?

Nein, das sollte man nicht näher beleuchten. Ich bin kein Versuchskaninchen für Hobby- und Möchtegernpsychologen. Und ich untersage dir und den anderen, meine Person hier auszuschlachten. Fühl' dich mit dieser Aussage nicht persönlich angesprochen, aber ich rede aus Erfahrung.

Was meinst Du mit umgekehrt? Verstehe ich nicht. Schau Dir mal diese beissende Arroganz an diesem Punkt an. Christus würde sich am Kreuz umdrehen :- )))

Oh, dieser beissende Kommentar war mir durchaus bewusst und meiner Ansicht nach berechtigt. Und wenn du wissen willst, warum, dann schau dir deinen vorangegangenen Kommentar an. Derartige Unterstellungen sind schlicht ungeheuerlich, ich würde mir so etwas niemals erlauben. Ob du "so weit" bist oder nicht, ist schnurzpiepegal. Das ist Esosprech, nicht mein Jargon. Jeder hat seinen Weg, den er in seinem Tempo zurücklegt. Wertungen haben hier nichts verloren. Meine Meinung, vielleicht ist deine anders.
Und wenn du Jesus ansprichst, dann erinnere dich, dass Jesus KEIN bequemer Zeitgenosse war. Er war kein Ja-und-Amen-Sager, sondern er hat durchaus auch mit der Faust auf den Tisch gehauen; war ein Mann klarer Worte. Es tut mir leid, wenn das bei mir manchmal durchkommt, aber das ist nunmal so. Hat auch seine (übergeordneten) Gründe.

Im übrigen bin ich Feuerzeichen, mit einer gehörigen Portion Michael-Energie. Mag vielleicht eine kleine Erklärung sein, warum manchmal meine Beiträge von der Energie her wie "Sturmwind" ankommen. :) Michael streichelt nicht, Michael trennt - immer im Namen der Liebe und zum höchsten Wohl. Und jetzt bitte nicht denken, ich würde von Personen reden. Wenn ich von "trennen" rede, meine ich Sichtweisen, Glaubensmuster etc. Und bevor wieder irgendwer daherkommt und erklärt, wie arrogant ich doch wäre, und ich würde mich über andere stellen etc... Das ist von meiner Seite nicht gewollt und nicht beabsichtigt. Mag vielleicht an meinem Ursprung und Entwicklungsweg liegen, aber über den rede ich hier nicht öffentlich. ;)

Mir scheint, das ist Dein Thema. Wer z.B., belege mal durch Zitate vielleicht, ist im besagten Faden verurteilt worden? @Vermin z.B. beschrieb es als bestialisches Verhalten. Ist das eine Veruteilung aus Deiner Sicht?
Oder eine blanke und reine Feststellung?

Das ist für mich keine Verurteilung, sondern Feststellung. Ich stelle genauso wie auch andere fest, dass diese (und natürlich auch andere) Tierquälerei grauenvoll ist und am liebsten gesetzesmäßig unterbunden gehört. Ich beteilige mich auch an verschiedensten Petitionen und trage mit meiner Unterschrift dazu bei, dass die jeweiligen Profis aktiv werden können. Aber ich bin kein Aktivist, ich kann das nicht. Ergo sollen die Menschen das machen, die das können. Ich halte Verurteilungen im privaten Umgang generell für problematisch. Sie sind schlicht sinnlos, vergiften höchstens das Klima. Jeder Mensch agiert aus seinem Bewusstsein heraus, dass das, was er tut, richtig ist. Wenn man das mal erkannt hat, erübrigt sich jede Verurteilung. Das heisst nicht, dass man mit allem einverstanden ist, aber man hat die Möglichkeit zu entscheiden, ob man sich damit weiterhin auseinandersetzt oder sich anderen Thematiken zuwendet. BE-urteilen (und entscheiden) JA - VER-urteilen NEIN. Ist nur meine Ansicht aufgrund verschiedener Erfahrungen/Erkenntnisse, muss niemand teilen. Von "nicht Position beziehen", so wie du mir unterstellt hast, kann also überhaupt keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wurde auch schon oft markiert, hab aber nie kapiert warum

Das Markieren hat den Sinn, dass der Betreffende darüber informiert ist, dass er in einem Thema eine Rolle spielt. Ohne Markierung würdest du nichts oder nur durch Zufall etwas davon merken, und dann ist es ein Reden ÜBER dich... was nicht sehr höflich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben