Grenzen der Toleranz (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, du findest alles oder zumindest das meiste in deinem Beitrag #80. Wenn du nähere Infos brauchst... oben neben dem Zitatnamen ist ein Pfeilchen nach oben. Den kannst du anklicken und kommst dann auf den vorangegangen Beitrag des betreffenden Zitats.



Bin ich absolut bei dir. Und mir ist klar, dass darauf dein Hauptfokus liegt. Es wäre aber schön, wenn du akzeptieren könntest, dass das DEIN Hauptanliegen oder auch deine Hauptaufgabe ist, und andere Menschen andere Hauptaufgaben (Hauptfokus) haben.



Nein, das sollte man nicht näher beleuchten. Ich bin kein Versuchskaninchen für Hobby- und Möchtegernpsychologen. Und ich untersage dir und den anderen, meine Person hier auszuschlachten. Fühl' dich mit dieser Aussage nicht persönlich angesprochen, aber ich rede aus Erfahrung.



Oh, dieser beissende Kommentar war mir durchaus bewusst und meiner Ansicht nach berechtigt. Und wenn du wissen willst, warum, dann schau dir deinen vorangegangenen Kommentar an. Derartige Unterstellungen sind schlicht ungeheuerlich, ich würde mir so etwas niemals erlauben. Ob du "so weit" bist oder nicht, ist schnurzpiepegal. Das ist Esosprech, nicht mein Jargon. Jeder hat seinen Weg, den er in seinem Tempo zurücklegt. Wertungen haben hier nichts verloren. Meine Meinung, vielleicht ist deine anders.
Und wenn du Jesus ansprichst, dann erinnere dich, dass Jesus KEIN bequemer Zeitgenosse war. Er war kein Ja-und-Amen-Sager, sondern er hat durchaus auch mit der Faust auf den Tisch gehauen; war ein Mann klarer Worte. Es tut mir leid, wenn das bei mir manchmal durchkommt, aber das ist nunmal so. Hat auch seine (übergeordneten) Gründe.

Im übrigen bin ich Feuerzeichen, mit einer gehörigen Portion Michael-Energie. Mag vielleicht eine kleine Erklärung sein, warum manchmal meine Beiträge von der Energie her wie "Sturmwind" ankommen. :) Michael streichelt nicht, Michael trennt - immer im Namen der Liebe und zum höchsten Wohl. Und jetzt bitte nicht denken, ich würde von Personen reden. Wenn ich von "trennen" rede, meine ich Sichtweisen, Glaubensmuster etc. Und bevor wieder irgendwer daherkommt und erklärt, wie arrogant ich doch wäre, und ich würde mich über andere stellen etc... Das ist von meiner Seite nicht gewollt und nicht beabsichtigt. Mag vielleicht an meinem Ursprung und Entwicklungsweg liegen, aber über den rede ich hier nicht öffentlich. ;)



Das ist für mich keine Verurteilung, sondern Feststellung. Ich stelle genauso wie auch andere fest, dass diese (und natürlich auch andere) Tierquälerei grauenvoll ist und am liebsten gesetzesmäßig unterbunden gehört. Ich beteilige mich auch an verschiedensten Petitionen und trage mit meiner Unterschrift dazu bei, dass die jeweiligen Profis aktiv werden können. Aber ich bin kein Aktivist, ich kann das nicht. Ergo sollen die Menschen das machen, die das können. Ich halte Verurteilungen im privaten Umgang generell für problematisch. Sie sind schlicht sinnlos, vergiften höchstens das Klima. Jeder Mensch agiert aus seinem Bewusstsein heraus, dass das, was er tut, richtig ist. Wenn man das mal erkannt hat, erübrigt sich jede Verurteilung. Das heisst nicht, dass man mit allem einverstanden ist, aber man hat die Möglichkeit zu entscheiden, ob man sich damit weiterhin auseinandersetzt oder sich anderen Thematiken zuwendet. BE-urteilen (und entscheiden) JA - VER-urteilen NEIN. Ist nur meine Ansicht aufgrund verschiedener Erfahrungen/Erkenntnisse, muss niemand teilen. Von "nicht Position beziehen", so wie du mir unterstellt hast, kann also überhaupt keine Rede sein.
:ROFLMAO:
Oh mein Gottjesusundmariaheiligermichaelkruzitürkennochamal was Du so alles bist, oh geheiligte, dir knallts die Sicherungen aber ganz schön kräftig raus. Ob Das gsund is bezweifle ich, aber ganz sicha bist du für mich nicht mehr Ernst zu nehmen. Bist en kleiner Scherzkeks, gell?
 
Werbung:
Ist doch letztlich einerlei, Jesus (so es ihn gegeben hat) ist seit über 2000 Jahren tot. Wo ein Menschenleben nix zählte, wird das bei Tieren nicht viel anders gewesen sein.
"Selig der Löwe, den ein Mensch isst, und der Löwe wird Mensch. Und grässlich der Löwe, der einen Menschen isst, und der Mensch wird Löwe." Dieser Spruch aus dem apokryphen Thomas-Evangelium ist der einzige, der mir auf Anhieb einfällt, aber ich kenne all die Schriften beileibe nicht auswendig. Zumindest am Schächten dürfte er als - wenn auch häretischer - jüdischer Fundamentalist nichts auszusetzen gehabt haben. Andererseits hatte Jesus einen sprechenden Esel, also war sein Verhältnis zu Tieren mindestens zwiespältig. :sneaky:
 
Ich bin einfach der Meinung, dass Walter informiert sein soll, wer hier immer Ärger macht,
du brauchst das ja nicht zulesen.


Informieren, dass etwas in einem Thread aus dem Ruder läuft, soll man über den Meldebutton, dafür ist er da und das Gemeldete wird dann bearbeitet. Die Markierung ist eher dafür da, damit der Markierte sich an der Diskussion beteiligen kann/soll oder andere Informationen erhält, aber eben nicht, dass da im Thread etwas schief läuft.:)
 
Ich finde es sinnvoll auch auf diese Weise Walter zu signalisieren, wenn ein Thread beginnt aus dem Ruder zu laufen.

Und nicht erst zu warten, bis es zu spät ist.
Lg
Any


Das geht genauso gut und besser über das Melden, weil dann der entsprechende Beitrag gemeldet wird. Sonst muss man als Mod oder Admin so herumsuchen.;)
 
Das geht genauso gut und besser über das Melden, weil dann der entsprechende Beitrag gemeldet wird. Sonst muss man als Mod oder Admin so herumsuchen.;)
Vor allem lenkt man, wenn man einen Thread mit Beschwerden zuspammt und ständig @Walter verlinkt, @Walter damit vom eigentlichen Grund der Erregung ab. Dann wird nur irgendwann der Thread geschlossen und so Mistkerle, die immerzu beleidigen, kommen unbehelligt davon. Das kann nicht im Sinne der sich Empörenden sein.
 
Werbung:
Vor allem lenkt man, wenn man den Thread mit Beschwerden zuspammt und ständig @Walter verlinkt, @Walter damit vom eigentlichen Grund der Erregung ab. Dann wird nur irgendwann der Thread geschlossen und so Mistkerle, die immerzu beleidigen, kommen unbehelligt davon. Das kann nicht im Sinne der sich Empörenden sein.



Du hast den armen Walter jetzt auch wieder verlinkt. Der wird ja irre!!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben