Ich weiss, worum es geht. Und weiter? Glaubst du, dass sich daran was ändert, nur weil du jetzt mich für meine Ansicht verurteilst? Nicht zu verurteilen ist NICHT gleichbedeutend mit "zu billigen" !!
Kannst Du das bitte mal erläutern, wie und auf welche Art ich Dich veruteilt haben soll? Kläre mich auf, denn ich kann es nicht finden.
Es wird immer noch nichts besser. Und ich frage mich, ob du, wenn es um Greueltaten an Menschen, insbesondere an Kindern geht, genauso denkst. Kinderarbeit z.B., oder die Menschen in Afrika, Asien etc., die ausgebeutet werden, damit unsere reichen Leute Billigstklamotten zum anziehen haben. Usw., usf.
Ja, darüber denke ich zwar ebenfalls nach und handle auch, aber in der Tat scheint es mir, dass Tiere in der Verantwortung dessen, was ihnen vom Menschen getan wird, nichts selbst verursacht haben. Hingegen für Menschen jeglicher Coleur sehr vielmehr getan wird und sie viel mehr (an)getan haben (!). Tiere kommen da eindeutig zu kurz, auch weil ihnen ein Lebens- und nicht-Leidens-Recht gerne mal abgesprochen wird. Darauf liegt mein Hauptfokus.
Dazu kommt die Verantwortlichkeit der gesamten Spezies Menschheit, die irgendwie für alles an Schlamassel auf diesem Planeten auch selbst verantwortlich ist. Wird jetzt gewiss mißverstanden werden, (da kommt bestimmt das Beispiel vom unschuldigen Kinde und so) aber ich bringe es mal ein, da Du danach fragtest.
Woher willst du wissen, dass ich nicht fassungslos bin, dass ich keinen Schmerz spüre? Und wo habe ich geschrieben, dass man nicht einschreiten solle? Du nimmst dir da ein bisschen sehr viel heraus, meinst du nicht? Weisst du, es ist immer sehr einfach, andere zu verurteilen, wenn man nur die Hälfte von dem, was er sagt, mitkriegt.
Noch einmal, wodurch fühlst Du Dich verurteilt? Sollte man das mal näher beleuchten?
Unterlass derartige Unterstellungen, das steht dir absolut nicht zu. Vielleicht ist es ja auch gerade umgekehrt? Wer weiss das schon. DU etwa? Mitnichten.
Was meinst Du mit umgekehrt? Verstehe ich nicht. Schau Dir mal diese beissende Arroganz an diesem Punkt an. Christus würde sich am Kreuz umdrehen :- )))
Aber ich schrieb ja, vielleicht kommt das noch dran und ihr wart einfach noch nicht so weit. Dann entschuldige ich mich in aller Form für meinen vorzeitigen Tadel und nehme alles zurück.
Der frühe Tadel bremst den Wurm.
Verurteilen, verurteilen, verurteilen. Mit ein Grund, warum die Welt heute so ist, wie sie ist. Aber das müsste man natürlich auch erstmal erkennen, nicht wahr? So viel zur Toleranz. Passt haargenau zu diesem Threadtitel. Es gibt Menschen, die permanent von anderen Toleranz einfordern, aber selber nicht dazu in der Lage und auch nicht gewillt sind, selbige zu geben. Und auch das ist Schieflage. Viel Spaß beim Erkennungsprozess, ich bin raus.
Mir scheint, das ist Dein Thema. Wer z.B., belege mal durch Zitate vielleicht, ist im besagten Faden verurteilt worden?
@Vermin z.B. beschrieb es als bestialisches Verhalten. Ist das eine Veruteilung aus Deiner Sicht?
Oder eine blanke und reine Feststellung?