Gottes Gnade heilte mich schon öfters

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Aber bitte gerne Leopold, ich versuche es. :blume:

Ich finde du bist einfältig - Beurteilung
Du bist einfältig - Urteil
Mit so einem Einfältigen will ich nichts zu tun haben - Verurteilung

Ich persönlich bevorzuge den Weg von Vera Birkenbihl:
Wir sind uns nicht einig, aber wir können mit Zweisigkeit ganz gut leben.
Mal abgesehen davon, dass ich mich in einem Lernprozess befinde und vielleicht durch das Leben eines besseren belehrt werde.

Ich finde du bist einfältig - Beurteilung
Du bist einfältig - Urteil
Mit so einem Einfältigen will ich nichts zu tun haben - Verurteilung
Okay, also wenn ich schreibe, ich denke du denkst falsch, dann ist das eine Beurteilung ...
und wenn ich schreibe du denkst falsch, ist es ein Urteil ???

Okay, also wenn ich schreibe, ich denke du denkst falsch, dann ist das eine Beurteilung ...
und wenn ich schreibe du denkst falsch, ist es ein Urteil ???
Ich fasse das zu mindestens so auf. Denn das erste ist meine Sichtweise und das zweite ist absolut. Allerdings wäre es interessant auch andere Meinungen zu hören, da ich dieses Thema würdig finde, es zu erarbeiten bzw. abzugleichen. Vermutlich wäre es auch besser in einem eigenen Thread aufgehoben.

Ich fasse das zu mindestens so auf. Denn das erste ist meine Sichtweise und das zweite ist absolut. Allerdings wäre es interessant auch andere Meinungen zu hören, da ich dieses Thema würdig finde, es zu erarbeiten bzw. abzugleichen. Vermutlich wäre es auch besser in einem eigenen Thread aufgehoben.
PS: Das erste ist für mich ein Gespräch auf Augenhöhe, deshalb eine Beurteilung.
Das zweit wirkt für mich von oben herab und wird von mir als Urteil aufgefasst.

Vielleicht verstehst ja du unter verbunden sein was anderes als ich.
Wenn ich in einem Volleyballteam spiele, bin ich deshalb noch lang nicht mit den andern Spielern verbunden.

:o
Zippe

Wieso wehrst du dich eigentlich so stark gegen den Gedanken/Glauben das du mit andern verbunden bist?
Es ist doch etwas schönes, wenn man mit andern verbunden ist auf einer tieferen Ebene
Auch meiner Meinung nach ist alles eins

Werbung:
Wieso wehrst du dich eigentlich so stark gegen den Gedanken/Glauben das du mit andern verbunden bist?
Es ist doch etwas schönes, wenn man mit andern verbunden ist auf einer tieferen Ebene
Auch meiner Meinung nach ist alles eins

Weil mir der Gedanke höchst unangenehm ist und ich gern nur für mich bin. Und weil ich denke, dass jeder für sich frei und ungebunden ist und selber entscheiden kann, ob, wann, wie lang und zu wem man Brücken baut.

Vielleicht versteh ich unter "verbunden sein" auch was anderes als andere Menschen. Möglich ...

:)
Zippe

Zurück
Oben