Gottes Gnade heilte mich schon öfters

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Das ist völliger Zufall.

Zippe spricht vmtl von der STEP Studie, eine der größten Studien zum Thema Beten wo fast 2000 Menschen mit Herzoperationen untersucht wurden und diejenigen, die wussten, dass für sie gebetet wurden deutlich öfter Komplikationen bei den OPs hatten.

Es gibt aber genauso Studien, wo Beten was gebracht hat - bei den allermeisten war der Unterschied aber schlichtweg nicht gegeben.

Es gibt einige Metastudien zum Thema, die sich alle zumeist einig sind; es gibt keinen nennenswerten Unterschied, ob gebetet wird oder nicht. Je besser eine Studie gemacht ist, desto kleiner sind die Unterschiede. Beispiel: Wenn in einer Studie keine objektiven Kriterien herangezogen werden (etwa Komplikationen bei einer OP), sondern subjektive (Selbstbewertung der Patienten) und etwa keine ordentliche Verblindung durchgeführt wird, dann könnten die Patienten eine gewisse Bringschuld gegenüber den Betenden empfinden und sich einreden, es würde ihnen "schon besser gehen". Andere Effekte lassen sich, wie oft, durch Placebo- oder Hawthorne-Effekt erklären.

Kurzum; aus Studiensicht bringt beten unterm Strich nix, schadet aber auch nicht notwendigerweise.

An Gott zu glauben und bigottisch zu sein ist ein gewaltiger Unterschied. Ich kenne diesen Menschen seit 30 Jahren, er war nie gläubig, dann fiel er in die Hände einer Sekte.
Unter einer Sekte wird oft etwas verstanden, das mit fanatischen Zügen einhergeht. Es kann sein, dass es gerade diese mit ihrer Euphorie sind, die einen Ungläubigen zu einem Gläubigen "bekehren" können.
Meine persönliche Erfahrung ist es aber, ganz gleich, wo ich bin, ob Sekte oder ob nicht, überall wird polarisiert, die einen offener und werden Sekte genannt, die anderen diskreter und werden nicht als Sekte genannt.

Unter einer Sekte wird oft etwas verstanden, das mit fanatischen Zügen einhergeht. Es kann sein, dass es gerade diese mit ihrer Euphorie sind, die einen Ungläubigen zu einem Gläubigen "bekehren" können.
Meine persönliche Erfahrung ist es aber, ganz gleich, wo ich bin, ob Sekte oder ob nicht, überall wird polarisiert, die einen offener und werden Sekte genannt, die anderen diskreter und werden nicht als Sekte genannt.
Ich nenne alle die Gehirnwäsche betreiben als Sekte. Für mich ist ein Mensch der nur noch fromme Sprüche von sich gibt, nicht normal, dass hat alles mit Gott nichts zu tun.

Das will ja sagen, doch an Gott zu glauben, aber eben nicht mit der in der beschriebenen Weise. - Und wie ist deine Lösung?

Jeder darf alles was er will nur nicht den anderen mit reinziehen wollen.

Den Mensch den ich mal kannte gibt es nicht mehr.

Muss ich mich nicht immer fragen, wenn ich von einer Sache so überzeugt bin, mag es der andere auch?

Für mich wurde dieser Mensch von der Technik in de Medizin geheilt und von ihrem Willen zu leben.

Sie war mal eine überzeugte Esoterikerin, glaubte an ihre inneren Kräfte, dass ist alles weg.

Mit diesem Thema darfst du nicht mehr kommen.
Anscheinend ist es Sünde an sich selbst zu glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben alle.

Vor einer Woche ca. habe ich mir wahrscheinlich den Ischiasnerv eingeklemmt, was zu Folge hatte, dass ich mir nichtmal meine Schuhe binden konnte.

Nach der Besinnung und Rückschau, warum dies wohl kam, habe ich mir immer wieder vorgesagt: GOTTES GNADE HEILT MICH.
Und was soll ich sagen, es wird von Tag zu Tag besser, ohne jedes Medikament ....:) :)

Hatte von euch wer schon ähnliche Erfahrungen damit ???

Liebe Grüße, Leopold
(Wunderwirkender)
Da wäre es doch mal gut du würdest hier deine Krankheit beschreiben und auch was du tust um eine Besserung/Heilung zu erwirken.

Werbung:
Jeder darf alles was er will nur nicht den anderen mit reinziehen wollen.
Dieser Satz zeigt ja deutlich die Empfindung an, dass durch das Zerreißen des Polarisierens ein Weg zur Lösung gesucht wird, welcher nur eine in Toleranz und Distanz findet. - Aber mir stellt das keine wirkliche, sondern nur eine oberflächliche Lösung dar. Denn weiterhin wird nur die Polarisierung gesehen, aber nicht deren Lösung.

Zurück
Oben