Gottes Gnade heilte mich schon öfters

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
genau das wollte ich auch ansprechen.
eine so schwere angststörung kann doch wohl nur stationär behandelt werden.
@monja0676
niemand hier kann wahrscheinlich nachvollziehen wie sehr du leidest.
es tut mir unendlich leid für dich.
aber den austausch mit anderen betroffenen, statt einer stationären behandlung - das spinnen von verschwörungstheorien, das sich wechselseitig bestätigen wie aussichtslos die lage sei -
das kann nur kontraproduktiv sein.

Nein, dort wird nur besprochen welches Medikament man bekommen hat, ob es hilft, oder ob es jemand geschafft hat, zum Friseur zu gehen, solche Dinge. Und da ich unterschreiben musste, dass ich gesund bin um Arbeitslosengeld zu bekommen, und mir die Krankenkasse schrieb, das ich wegen den selben nicht mehr in Krankenstand gehen darf, erst dann wieder wenn ich 1 Jahr arbeiten war, ist dieser Zug abgefahren. Ich könnte mich nur vom Arbeitsamt abmelden und das Krankenhaus selbst bezahlen. Denn durch die pensionsversicherung bin ich gleichzeitig, von einer allgemeinärztin nicht Psychiater durch Untersuchung wie gerade gehen Herz abhören gesund geschrieben worden. Das meinte ich, uch habe nicht nur mit meiner Krankheit zu kämpfen, sondern auch mit den Behörden.

Werbung:
doch, denn wenn ich nicht gesund bin, bekomme ich kein Arbeitslosengeld, und die Pensionsversicherung hat gesagt, ja sie hat nur eine leichte Depression, und damit kann sie arbeiten gehen, und weißt du wie das von der Pensionsversicherungsanstalt festgestellt wurde. Es kam eine Neurologin zu mir, die schon in der Pension ist, fragte mich wie viele Personen in diesem Haushalt leben, mit was ich Heize, nahm meine Befunde und weg war sie, ca. 5 Minuten, und diese Dame schrieb dann, ich habe nur eine leichte Depression, um Arbeitslosengeld zu bekommen, musste ich unterschreiben das ich gesund bin, und nicht mehr wegen dem gleichen die Frühpension einreiche, sonst gibt es kein Arbeitslosengeld, und wäre gleichzeitig aus der Krankenkasse geflogen, weil ich all meine restlichen Krankenstände verbraucht habe, und erst wieder ein Jahr arbeiten müsste um in den Krankenstand zu gehen.

genau, sind begleitet, und wären man diese Jahre lang einnehmen muss, zerstören sie den Magen, Darm, Milz, Leber und dein Immunsystem, super Lösung. Natürlich sollten die Ärzte ein Medikament finden, um dies auszuheilen. Und ich vertrage nicht einmal ein Kopfweh oder sonstige Schmerzmittel, denn ich habe zusätzlich jetzt auch noch eine schwere Gasthritis bekommen. Mit wird auf ein jedes Medikament übel, sogar auf Medikamente die gegen Übelkeit sind.

Gesprächs- oder Verhaltenstherapie, mein Freund hat jetzt schon Kopfschmerzen, weil er mich morgen zum AMS fahren muss, und er Angst hat, dass ich es diesmal schaffe aus dem fahrenden Wagen zu springen. Kennst du die Übelkeit bevor du dich übergeben musst, so geht es mir den ganzen Tag, jede Minute und jede Sekunde, dann viel spaß beim reden mit einer Therapeuten. Man kann nicht eine jede Krankheit und Symptom auf alle Menschen beziehen. Und ich bin hier nicht die einzige, in meiner Gruppe übers Internet gibt es einige, denn auch hier gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, und ich habe die höchste. Es wurde sogar vom Arzt darauf hingewiesen, dass es bei mir nur langsam, mit kleinen Schritten von mir zu Hause aus gehen muss, um einen Erfolg zu erzielen, aber auch das wurde von der Pensionsversicherung ignoriert.
Darum noch einmal, wir verfehlen hier das Thema, Gottes Gnade heilte mich schon öfter.

ok, zum Thema Gottes gnade,
solange du nicht erkennst das auch du Gott selbst bist und selbst dein Schoepfer deines Lebens bist, kann dieser Gott , also Gott in dir was gutes tun und was?
Ja er koennte dich auf den richtigen Weg fuehren, Er koennte sich mal um dich kuemmern, und dir selbst Wohlwollen entgegenbringen.
Heist so viel wie fang an dich zu lieben, zu moegen so wie du bist.

Von nichts anderem spreche ich, auch du koenntest gluecklich sein, wenn du nicht alles schlecht und verbittert sehen wuerde.

heilung entsteht im eigenen Inneren, ein Sinn im leben sehen und auch Freude fuehlen, das sind die Bausteine fuer Glueck und fuer heilung.

Dabei ist uninteressant wo unser Geld herkommt, oder auch wie lange jemand lebt , Ob ein anderer schuld ist an meinem Zustand oder nicht,
es gilt nur das jetzt und die eigene Schoepfung.
Von aussen kommt da kein Gott der Gnade walten laesst.

Nein, dort wird nur besprochen welches Medikament man bekommen hat, ob es hilft, oder ob es jemand geschafft hat, zum Friseur zu gehen, solche Dinge. Und da ich unterschreiben musste, dass ich gesund bin um Arbeitslosengeld zu bekommen, und mir die Krankenkasse schrieb, das ich wegen den selben nicht mehr in Krankenstand gehen darf, erst dann wieder wenn ich 1 Jahr arbeiten war, ist dieser Zug abgefahren. Ich könnte mich nur vom Arbeitsamt abmelden und das Krankenhaus selbst bezahlen. Denn durch die pensionsversicherung bin ich gleichzeitig, von einer allgemeinärztin nicht Psychiater durch Untersuchung wie gerade gehen Herz abhören gesund geschrieben worden. Das meinte ich, uch habe nicht nur mit meiner Krankheit zu kämpfen, sondern auch mit den Behörden.
die behörden können tückisch sein -
das kann ich nachvollziehen.
aber ich denke, dass du da was falsch verstehst.
du bist doch noch krankenversichert?
keine behörde kann bestimmen, dass du wegen derselben erkrankung nicht ins krankenhaus darfst.
simuliere meinetwegen einen selbstmordversuch.
tu so, als hättest du eine überdosis tabletten geschluckt (nicht wirklich nehmen!!!!) und lass deinen freund den notarzt rufen.
so schnell kannst du gar nicht schauen wie du im krankenhaus landest -
und die krankenkasse muss zahlen.
ist doch absurd -
sorry.

dann beantrage eine Reha, dann kannst du dort vielleicht stationaer hlfe bekommen und die helfen auch bei Rentenantraegen.
Was ist mit deinem hausarzt und deinen regelmaessigen Besuchen beim Psychiater? was sagen die dazu, ?
wie sehen sie bei dir die heilungschancen?
denn das sind Vorraussetzungen fuer Renten, die regelmaessige Behandlung .
ich hoffe du hast nicht erwaehnt das du rente willst weil du sonst kein Geld hast,

und die sache mit den medis -
ich hab' auch keine vertragen -
68 jahre lang.
jetzt muss ich sie nehmen.
wäre sonst erblindet, möglicherweise gestorben.
jetzt vertrage ich sie auf einmal -
bin aber auch endlich an gute ärzte gekommen.
das kann dir auch so geschehen.

du bist doch noch krankenversichert?
keine behörde kann bestimmen, dass du wegen derselben erkrankung nicht ins krankenhaus darfst.

ist auch nicht so,
Krankenhaus jederzeit,Behandlung jederzeit.
allerdings zahlen sie keine Krankzeiten mehr, dh bei krankschreibung zb.
wenn krankschreibung, dann zahlt weder Amt noch krankenkasse den Lohn weiter

Danke für diese Infos, mein Hausarzt, meine damalige gesprächstherapeutin haben damals von der Krankenkasse, und von der pensionsversicherung eine am Deckel bekommen, denn die sind der Meinung, wenn ich arbeiten gehen muss und dann auch gehe, hört die Krankheit von selbst auf. Ich habe zwei Jahre mit den Behörden gekämpft, dass hat mir mehr geschadet als geholfen.
Danach bin ich ausgetickt, und habe gesagt, wollt ihr das ich Selbstmord begehe so dass ihr keine Kosten habt, natürlich bekam ich keine Antwort. Ich wollte diese schreiben in die Zeitung geben, dies würde abgelehnt. Ich habe der Politik geschrieben, nichts.
Mein Freund war erstaunt, was ich alles versuchte, er ist ein lebensoptimist und auch er sagte, hör auf, dir geht' immer schlechter, und auch er sagte, jetzt habe ich erst begriffen wie kranke behandelt werden und im Stich gelassen werden. Er glaubt nicht an Gott, er sagte nur zu mir, wo ist jetzt dein Gott der kranken und armen hilft, wo ist jetzt dein Gott, der sagt hilf dir selbst dann hilft dir Gott, er meinte ich habe alles versucht, aber Gott hat nicht mitgeholfen. Er meinte auch, ich soll aufhören an Gott zu glauben, denn das verletzt mich nur noch mehr.
Er meinte auch, schau mich an ich gehe über Leichen, hatte magenkrebs und dies ohne Behandlung überwunden, seit 15 Jahren, und er sagte und du, der das letzte Hemd herschenken würdest, immer freundlich und hilfsbereit warst, bist jetzt krank, und die Behörden hauen auch noch auf dich trauf, da kannst du noch an Gott glauben, dass versteht er nicht.
Naja sprechen wir wieder um das Thema um das es hier geht.

Ja, das ist kompliziert...

Werbung:
ok, zum Thema Gottes gnade,
solange du nicht erkennst das auch du Gott selbst bist und selbst dein Schoepfer deines Lebens bist, kann dieser Gott , also Gott in dir was gutes tun und was?
Ja er koennte dich auf den richtigen Weg fuehren, Er koennte sich mal um dich kuemmern, und dir selbst Wohlwollen entgegenbringen.
Heist so viel wie fang an dich zu lieben, zu moegen so wie du bist.

Von nichts anderem spreche ich, auch du koenntest gluecklich sein, wenn du nicht alles schlecht und verbittert sehen wuerde.

heilung entsteht im eigenen Inneren, ein Sinn im leben sehen und auch Freude fuehlen, das sind die Bausteine fuer Glueck und fuer heilung.

Dabei ist uninteressant wo unser Geld herkommt, oder auch wie lange jemand lebt , Ob ein anderer schuld ist an meinem Zustand oder nicht,
es gilt nur das jetzt und die eigene Schoepfung.
Von aussen kommt da kein Gott der Gnade walten laesst.

Behörden arbeiten selten für den Menschen........ und die Ärzte sind angewiesen die Menschen gesund zu schreiben. Ohne Geld kein Leben, nicht mal eins auf der Straße. Deine Antwort ist in höchstem Maße anmaßend, weil du keine Ahnung davon hast wie es Menschen wie Monja geht.

Zurück
Oben