Gottes Geheime Gedanken ...

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
Wobei das mit dem "Leben hervorbringen" ja nur aus unserer Sicht denkbar ist. Ggf. gibt es ja auch "Leben", welches an gänzlich andere Parameter und physikalische Größen geknüpft ist.

Also bei dieser Unendlichkeit ist doch wahrlich nichts unmöglich, oder?

:zauberer1

Nicht unbedingt, wenn ein Universum aufgrund seiner Größen zum Beispiel gleich wieder zerfällt sodass die Entstehung von Leben nicht möglich ist, gibts eben kein Leben, oder wenn die "Schwerkraftkonstante nur ein wenig geringer wäre, könnten Sterne wie unsere Sonne keine Kernfusion betreiben, oder wenn die Kräfte unter den Kernen nur ein wenig anders wären als sie in unserem Universum sind, würde es keine chem. Reaktionen geben. Auch das Wasser mit seinen Anormalien ermöglicht Leben nur mit den Konstanten wie wir sie hier kennen.

Werbung:
Nicht unbedingt, wenn ein Universum aufgrund seiner Größen zum Beispiel gleich wieder zerfällt sodass die Entstehung von Leben nicht möglich ist, gibts eben kein Leben, oder wenn die "Schwerkraftkonstante nur ein wenig geringer wäre, könnten Sterne wie unsere Sonne keine Kernfusion betreiben, oder wenn die Kräfte unter den Kernen nur ein wenig anders wären als sie in unserem Universum sind, würde es keine chem. Reaktionen geben. Auch das Wasser mit seinen Anormalien ermöglicht Leben nur mit den Konstanten wie wir sie hier kennen.

Ja, das sagst du.

:D

Aber selbst diese Konstanten gibt es zu Hauf rein rechnerisch, somit freuen wir uns vielleicht über eine baldige wahrzunehmende Nachbarschaft.

Also immer vorausgesetzt, wir schaffen das mit der künstlichen Raumkrümmung bald mal und können somit unglaubliche Strecken überwinden, die bis jetzt unüberwindbar scheinen, ohne daß ein paar Generationen dabei drauf gehen ...... .

Aber vielleicht können es ja die anderen eher oder bereits - und besuchen uns bald.

Wie auch immer,

ein herzliches Grüß Gott sei ihnen gewiss.

Wobei noch nachzumelden wäre, daß das Primärbewußtsein sich nicht in unsere Nähe "bewegt" sondern überall vorhanden ist. Es ruht.

hallo SammyJo,

könnte man sagen, dass dieses primärbewusstsein der beobachter ist? der, der einfach nur ist und beobachtet, bzw. ruht? mir kam letztens der gedanke, dass der nächste große schritt der wäre (zumindest für mich), dass wir gedanklich/innerlich wieder zu diesem primärbewusstsein werden, bzw. dahin zurück kehren, um uns dann "wieder" gewahr zu werden, aber dieses mal unter anderen bedinungen…..

deine gedanken dazu würden mich interessieren.

danke!

DeeCee

Aber selbst diese Konstanten gibt es zu Hauf rein rechnerisch, somit freuen wir uns vielleicht über eine baldige wahrzunehmende Nachbarschaft.

Also immer vorausgesetzt, wir schaffen das mit der künstlichen Raumkrümmung bald mal und können somit unglaubliche Strecken überwinden, die bis jetzt unüberwindbar scheinen, ohne daß ein paar Generationen dabei drauf gehen ...... .

Aber vielleicht können es ja die anderen eher oder bereits - und besuchen uns bald.

Das bezieht sich jetzt aber auf unser Universum....im übrigen denke ich hätten sie uns dann schon gefunden.

Das bezieht sich jetzt aber auf unser Universum....im übrigen denke ich hätten sie uns dann schon gefunden.

Wer sagt, daß sie nicht schon längst da sind, also uns gefunden haben und uns studieren?

Für eine Lebensform, die uns technisch so weit überlegen ist, daß sie Entfernungen überbrückt, von denen wir nur träumen können, dürfte ja wohl eine entsprechende Tarntechnologie ein Klacks sein.

hallo SammyJo,

könnte man sagen, dass dieses primärbewusstsein der beobachter ist? der, der einfach nur ist und beobachtet, bzw. ruht? mir kam letztens der gedanke, dass der nächste große schritt der wäre (zumindest für mich), dass wir gedanklich/innerlich wieder zu diesem primärbewusstsein werden, bzw. dahin zurück kehren, um uns dann "wieder" gewahr zu werden, aber dieses mal unter anderen bedinungen…..

deine gedanken dazu würden mich interessieren.

danke!

DeeCee

Ganz genau so sehe ich das!

Du hast es exakt auf den Punkt gebracht.

:)

Wobei ich gar nicht so ein endgültiges Zurückkehren im Auge habe, sondern die Fähigkeit diesen Zustand beliebig erreichen zu können, also zu jumpen hier sein zu können, oder aber anderen Welten gewahr zu werden, oder zu verschmelzen und darüber hinaus allerdings noch vieles mehr.

Vielleicht sogar so etwas wie "Gott zu schauen" es gibt diese Beschreibungen ja ganz vereinzelt von einigen, die wir als "erleuchtet" umschreiben.

Tommy schrieb:
Wer sagt, daß sie nicht schon längst da sind, also uns gefunden haben und uns studieren?

Für eine Lebensform, die uns technisch so weit überlegen ist, daß sie Entfernungen überbrückt, von denen wir nur träumen können, dürfte ja wohl eine entsprechende Tarntechnologie ein Klacks sein.

Ja, das sehe ich auch so.

:morgen:

Wobei ich gar nicht so ein endgültiges Zurückkehren im Auge habe, sondern die Fähigkeit diesen Zustand beliebig erreichen zu können, also zu jumpen hier sein zu können, oder aber anderen Welten gewahr zu werden, oder zu verschmelzen und darüber hinaus allerdings noch vieles mehr.

stimmt, zurückkehren passt nicht so wirklich ;o). alleine der gedanke beliebig in diesem bewusstsein zu verweilen und, um es mit deinen worten zu sagen, zu jumpen, macht mich ganz kribbelig. herrlich! meine fantasie kennt da keine grenzen…..

DeeCee

stimmt, zurückkehren passt nicht so wirklich ;o). alleine der gedanke beliebig in diesem bewusstsein zu verweilen und, um es mit deinen worten zu sagen, zu jumpen, macht mich ganz kribbelig. herrlich! meine fantasie kennt da keine grenzen…..

DeeCee

Mich auch, liebe DeeCee, mich auch.

Und ja, das ist es ja, der Phantasie sollten tunlichst keine Grenzen auferlegt werden. Es ist wie alles im Leben nur immer eine Frage des richtigen Zeitpunkts, wann man sie raus lässt oder sogar in die Öffentlichkeit, das könnte sonst zu .... ähm Irritationen führen.

Klingt alles sehr einleuchtend und nachvollziehbar. M.E. bleibt aber nach wie vor die Frage und der Knackpunkt, wie eine distanz- zeit- und raumlose Struktur, die ja auch "Leere" oder "Nichts" genannt wird, dazu kommt, ein Bewußtsein seiner selbst zu entwickeln, oder wie es bei dir heißt, zu "kontemplieren". Das ist auch für mich nach wie vor ein Rätsel.

Und meine bereits oft formulierte These: Es ist auch ein Rätsel für die Struktur, die sich "Gott" nennt. Er ist auf der Suche nach den eigenen Bedingungen seiner Existenz. Und gerade das scheint mir das Motiv für seine Schöpfungen zu sein.

Ich habe mir deinen letzten Satz nochmal vorgenommen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, nach einigem Drübernachdenken, siehst du es so, daß Gott sich selbst nicht gewahr war, sondern eben genau aus diesem Grunde uns geschaffen hat, um die Bedingungen für seine eigene Existenz zu erforschen?

Das ist ein interessanter Ansatz, hiesse aber, daß er aus einer gewissen "Verwirrung" heraus alles auf den Weg gebracht hat, oder?

:D

Jedoch, wie man es auch dreht und wendet, würde es doch trotzdem bedeuten, daß eine gewisses Bewußtsein seiner selbst schon vorhanden gewesen sein muß. Oder?

Ich denke ja auch, daß er uns auf den Weg geschickt hat, um das theoretische Wissen über "nichts materiell, aber alles potenziell" nun auch in der Praxis zu erforschen.

:morgen:

Werbung:
Ich glaub nicht, dass da was erschaffen wurde. Wer hätte denn was erschaffen sollen? Der, der erschaffen hat, der muss dann ja selber mal erschaffen worden sein - oder?

Ich glaub, dass Leben entstanden ist, durch einen biochemischen Zufall. Hat halt grad alles mal so richtig zusammengepasst und schwupps hat sich mal eine Zelle gebildet. Der Rest ist Evolution.

Ich glaub auch, dass es schon öfter passiert ist, nicht bloß einmal.

:)
Mandy

woher kommt das wort ewigkeit -wenn es nicht etwas gibt -das ewig ist?
und das was ewig ist -muss nicht erschaffen worden sein .hier spielt dir dein lineares bewusstsein einen streich.
alles liebehw

Zurück
Oben