N
Nica1
Guest
Ich gehe davon aus, das du vermutlich Drogen nimmst, das ist aber bei Wahrheitssuchern nicht erlaubt!
Wo bist Du denn dagegengeklatscht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gehe davon aus, das du vermutlich Drogen nimmst, das ist aber bei Wahrheitssuchern nicht erlaubt!
Ja, du hast recht. In gewisser Weise haben sich Menschen von Gott getrennt, obwohl sie in seinem Geist sind (Geistkörper). Sie sollten sich mit der Lehre seines Sohnes beschäftigen, um zu wissen, was Sache ist.
Wird er dann auch nicht, weil er alles mitbekommt, jeden Laut und jede Schwingung, eventuell.Eben, du glaubst daran, weil du es nicht weißt.
Das ist ähnlich so, wenn sich jemand absolut in der Wahrheit befindet, wird er nicht angelogen.- Stimmt schon, nur es gibt keinen solchen Menschen.
Jesus hat entweder alle oder keine Seele erlöst. Da er nach dem Ableben seinen Jüngern wieder in materialisierter Form erschien, kann davon ausgegangen werden, dass er ALLE Seelen erlöst hat.Wie kommst du darauf, das Jesus alle Seelen erlöst hat?
Weißt du überhaupt, wodurch die Erlösung geschieht bzw. was da passieren muss?
'Alle' sind alle Engel, die sich damals gegen die Gesetze Gottes vergingen. Diese vorkosmische Schuld ist jedem vergeben.Wer ist "alle" ??
Gehören dazu auch die Moslems oder Amazonasindianer ?
Die Mehrheit der Menschen auf dieser Erde hat keinen Bezug zu Jesus.
Außerdem ist Jesus vor 2000 Jahren verstorben, kapierst du das nicht ? Niemand kann seitdem Jesus persönlich hierzulande im irdischen Zustand begegnen, wie soll dann eine Kommunikation stattfinden?
Du kannst das Mal ganz einfach betrachten: Verglichen mit den Engeln im Himmel haben es Menschen hier auf Erden sehr schwer - das Böse, das Leid, Krankheiten, Alterung ............Die Erlösung wird ja nur notwendig wenn wir Buddhismus verleugnen,
also ich verstehe die Rubrik "Erlösung" nicht.
Existenz hat Komponenten; Vielfalt hat Fülle,
Leben korrespondiert zur Unwissenheit, den Tod hat man.
Die Frage ist, was Du unter Trennung verstehst.Also, ich hab mir den Thread jetzt nicht genau durchgelesen; noch nicht mal so richtig überflogen... dennoch fällt mir allein bei der Wahl des Titels auf, dass hier schon ein Widerspruch besteht,
...... nämlich "Gott und Wir", heisst doch, dass hier bereits getrennt wird, Gott und Wir sind also zwei Paar Schuhe und genau da möchte ich widersprechen... Es gibt keine Trennung zwischen Gott und uns, wobei ich hier wiederum nicht den Gott meine, den die meisten hier meínen und der auch hier zigtausendmal biblisch erwähnt wird, sondern ich meine das Wesen Gott, den Spirit, den Geist, der nicht von uns getrennt ist, sondern in uns ist und immer in uns war und immer in uns sein wird, deshalb gibt es hier keine Trennung......
Die Menschheit entstand nach der Erschaffung des letzten Engels. Menschen waren nie Engel von Gott. Sie, die Menschen, vertrauten unserem Gott nicht und mehrten Ordnungswidrigkeiten, wobei sie Negativenergie anzogen, die sie beeinflusste. Sie benutzten ein negatives Gebet, das Gott erhören musste. So kam es zur Erschaffung des Universums und zu den Inkarnationen und Jenseitsaufenthalten (Erhörungsplan).Du kannst das Mal ganz einfach betrachten: Verglichen mit den Engeln im Himmel haben es Menschen hier auf Erden sehr schwer - das Böse, das Leid, Krankheiten, Alterung ............
Es muss eine Ursache geben, wieso der einige Seelen hier nur den 2. Preis gewonnen haben!
Der grund ist, dass alle Seelen usprünglich als Engel geschaffen wurden. Ein Teil von ihnen hat sich jedoich gegen die Gesetze Gottes gestell und ein Riesenchaos verursacht - dazu gehörten wir alle.
Die Erlösung durch Jesus Christus betrifft nur und ausschliesslich jene damalige Schuld, die dadurch getilgt ist - denn alle können wir nun wieder zurück an den angestammten Platz - voraussgesetzt allerdings, dass die in der Zwischenzeit angenommenen Untugenden wieder abgelegt werden.
Erlösung hat in diesem Sinne mit der Verleugnung des Buddhismus nichts zu tun.
lg
Syrius