GOTT UND WIR

Die Menschheit entstand nach der Erschaffung des letzten Engels. Menschen waren nie Engel von Gott. Sie, die Menschen, vertrauten unserem Gott nicht und mehrten Ordnungswidrigkeiten, wobei sie Negativenergie anzogen, die sie beeinflusste. Sie benutzten ein negatives Gebet, das Gott erhören musste. So kam es zur Erschaffung des Universums und zu den Inkarnationen und Jenseitsaufenthalten (Erhörungsplan).
Sein persönliches Schicksal hat jeder Mensch selbst herbeigeführt durch Nichteinhaltung von Ordnungsinformationen.
Das ergibt keinen Sinn - wieso sollte Gott hier so etwas zweitklassiges erschaffen?
Ein Teil der Engel hat sich gegen die Gesetze Gottes verhalten und wurde in die Hölle gestürzt. Später konnten sie sich als Mensch inkarnieren, um sich schneller wieder höher zu entwickeln und dann den alten Platz als Engel wieder zu bekleiden.

Werbung:
Jesus hat entweder alle oder keine Seele erlöst. Da er nach dem Ableben seinen Jüngern wieder in materialisierter Form erschien, kann davon ausgegangen werden, dass er ALLE Seelen erlöst hat.

Ja, ich weiss wodurch die Erlösung geschieht resp. geschah.

1. Zum x-ten Male: Jesus hat zu seiner Zeit "erlöst", als er physisch gelebt hat. Die Jünger bekamen Vollmacht durch ihren Meister Jesus, nach seinem Tode weiterhin zu "erlösen". Die Vollmacht kann ständig von Bevollmächtigten übertragen werden.

Aber auch Jesus musste bevollmächtigt werden, wie ein Christ weiß. Und wer tat das?

2. Nein, das weißt du nicht,
sonst hättest du darauf geantwortet.

Gott ist Schöpfer und wir sind Geschöpfe - beide haben wir einen eigenen freien Willen, Kreativität, Gefühle, Vernunft ....

Die Menschen und Tiere und alle Lebenwesen, haben hier keinen eigenen freien Willen, sie glauben nur einen zu haben. (vgl. die Täuschung/Illusion).

Erlöste dagegen haben relativ einen eigenen freien Willen, weil sie nicht mehr voll und ganz zu dieser Welt gehören.
Selbst Jesus als - Sohn Gottes/Gottmensch/Meister - hatte nur bedingt einen freien Willen. Sein Leben war weitgehenst vorbestimmt, denn er sagte sein Schicksal voraus.
Selbst im Garten Getsemane, als er innigst betete, das doch der "schwere Kelch" der Demütigung und Kreuzigung an ihn vorübergehen möge, so war dieser Wunsch zwecklos.

Das ergibt keinen Sinn - wieso sollte Gott hier so etwas zweitklassiges erschaffen?
Ein Teil der Engel hat sich gegen die Gesetze Gottes verhalten und wurde in die Hölle gestürzt. Später konnten sie sich als Mensch inkarnieren, um sich schneller wieder höher zu entwickeln und dann den alten Platz als Engel wieder zu bekleiden.
Vor Erschaffung der Menschheit und der Engel wurde Energie gezählt, das heißt die Energiewesen aus Positiv- und Negativenergie. Es sind Gott zugehörige Energien. Die menschliche Energie wurde nach Vorhersehungen anders angereichert, damit sie auch lebensfähig sein konnte. Die Engel waren bereits erschaffen, als die Menschheit kam. Für sie blieb nicht dieselbe Anzahl von Positiv- und Negativenergieteilen für das Bewusstsein (Impulsgebung) übrig - für die Engel konnte mehr genutzt werden. Es war eine Sache der Verfügbarkeit. Zudem mussten Planungen und Vorhersehungen berücksichtigt werden.
Die Engel von Gott verfügen jeweilig über mehr Positivenergie.

Vor Erschaffung der Menschheit und der Engel wurde Energie gezählt,
Wenn 20 Autos mit der Energieform Erdöl betrieben werden, die in verschiedenen Ausprägungsformen wie Benzin und Diesel aufbereitet werden, wie viele zugrunde liegende Energien gibt es dann wohl? Zwanzig? Oder doch nur eine Einzige?

Verstehst du, was diese Analogie bedeutet? Ich denke nicht, also 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 .... schön weiterzählen!

Wenn 20 Autos mit der Energieform Erdöl betrieben werden, die in verschiedenen Ausprägungsformen wie Benzin und Diesel aufbereitet werden, wie viele zugrunde liegende Energien gibt es dann wohl? Zwanzig? Oder doch nur eine Einzige?

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 .... schön weiterzählen!
Hierbei geht es allerdings um Energiewesen.

Die Frage ist, was Du unter Trennung verstehst.
Gott ist Schöpfer und wir sind Geschöpfe - beide haben wir einen eigenen freien Willen, Kreativität, Gefühle, Vernunft ....

Jede Seele hat den lebenspendenden göttlichen Funken und ist dadurch immer mit Gott verbunden - trotzdem verhalten sich viele Menschen nicht im Sinne Gottes - was doch eine weit grössere Entfernung andeutet als bei anderen.

lg
Syrius

Hm... ich weiss nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, damit´s verständlich rüberkommt...aber so wichtig ist es für mich eh nicht, dass andere verstehen, was ich meine ........(nachdem @Eristda ja fälschlicherweise davon ausgeht, dass ich Drogen nehme.......egal, es steht mir ja frei, es zu melden oder besser noch, ihn einfach zu ignorieren, jedenfalls wird er es nicht schaffen, mich aus der Reserve zu locken)

Es gibt für mich und hier spreche ich nur für mich.....so etwas, wie eine höhere Macht, ein höheres Wesen; von Euch Gott genannt. Dieses Wesen, dieser Geist... ich nenne ihn lieber Spirit oder noch lieber "Shen", weil das eher meinen Vorstellungen entspricht, ist nicht getrennt von mir sondern in mir... da gibt's kein Shen und ich, sondern das ist Eins......

......kannst Du mir jetzt besser folgen und nachvollziehen, was ich unter "Trennung" verstehe?

LG Nica

1. Zum x-ten Male: Jesus hat zu seiner Zeit "erlöst", als er physisch gelebt hat. Die Jünger bekamen Vollmacht durch ihren Meister Jesus, nach seinem Tode weiterhin zu "erlösen". Die Vollmacht kann ständig von Bevollmächtigten übertragen werden.

Aber auch Jesus musste bevollmächtigt werden, wie ein Christ weiß. Und wer tat das?

2. Nein, das weißt du nicht,
sonst hättest du darauf geantwortet.
Zum X-ten Mal erkläre ich Dir hier dass die Erlösung eine geistige Angelegenheit war - er, Jesus Christus, befreite alle gefallenen Seelen - ob bereits inkariert oder nicht, spielt keine Rolle, von der damaligen Schuld, die zum Rauswurf aus dem Himmel führte. Der Rückweg war für alle verschlossen - denn Gottes Wort ist Gesetz.

Die Änderung dieses Gesetzes, die Erlösung, das Öffnen des Tores für den Rückweg, war an die Bedingung geknüpft, dass ein hohes nicht gefallenes Geistwesen ein gottesfürchtiges Menschenleben führt, hier auf Erden, dem damaligen Machtbereich Luzifers.

Jesus hat diese Bedingung erfüllt und im letzten Gericht über Luzifer die neuen Gesetze in Kraft gesetzt.

Vermutlich aber verstehst Du unter Erlösung etwas völlig anderes.

lg
Syrius

Werbung:
Die Menschen und Tiere und alle Lebenwesen, haben hier keinen eigenen freien Willen, sie glauben nur einen zu haben. (vgl. die Täuschung/Illusion).

Erlöste dagegen haben relativ einen eigenen freien Willen, weil sie nicht mehr voll und ganz zu dieser Welt gehören.
Selbst Jesus als - Sohn Gottes/Gottmensch/Meister - hatte nur bedingt einen freien Willen. Sein Leben war weitgehenst vorbestimmt, denn er sagte sein Schicksal voraus.
Selbst im Garten Getsemane, als er innigst betete, das doch der "schwere Kelch" der Demütigung und Kreuzigung an ihn vorübergehen möge, so war dieser Wunsch zwecklos.
Du widersprichst Dir, wer keinen freien Willen hat, kann auch nicht erlöst werden - wozu auch? er kann sich ohn freien Willen auch nicht verschulden!

Zurück
Oben