GOTT UND WIR

Meine Mutter hat mein restliches Leben abgesichert und mich damit "erloest", nicht Jesus. :tongue::thumbup:

Das sind zweifellos unterschiedliche Wege.

Damals war jedoch nur Einer bereit von der anderen Seite etwas zu sagen.
Mangels der erforderlichen Kommunikation der Anderen, offensichtlich.
Als es wenigstens bei Petrus klappte und scheinbar die Anderen beteiligt waren,
galt das eben als "Erlösung" und wurde ferner lauthals hinaus posaunt:
Es gibt das Jenseits wirklich.

- Heute erzählt jeder Max und Moritz seine jeweilige NTE Geschichte -

Paulus hat übrigens weiterhin in die Richtung NTE geforscht.
Vor allem in Korinth und Kreta,
bei den ehemaligen und ebenso bei den aktiven Soldaten des Römischen Reiches.
Wo die Wahrscheinlichkeit dafür am besten gewesen sein sollte.
Die Formulierung "Sohn Gottes" spielte seinen oströmischen Interessen in die Karten,
denn allgemein verstand sich der jeweilige Cäsar in Rom als gottgleich.
Jedenfalls bis Konstantin damit Schluss machte.

Den Himmel gibt es also sowieso.
Aber auch den Tod der Seele in diesem Dasein danach, nur eben körperlich schmerzlos.
Obwohl das nicht im Sinne von Buddha gemeint sein dürfte.
Darum haben wir da so nebenbei die Befindlichkeit in einer Hölle zu bemerken,
als wäre sie nur dazu geschaffen uns den Tod der Seele letztlich als Erlösung schmackhaft zu machen ...

... und ein :)

-

Werbung:
Das sind zweifellos unterschiedliche Wege.

Damals war jedoch nur Einer bereit von der anderen Seite etwas zu sagen.
Mangels der erforderlichen Kommunikation der Anderen, offensichtlich.
Als es wenigstens bei Petrus klappte und scheinbar die Anderen beteiligt waren,
galt das eben als "Erlösung" und wurde ferner lauthals hinaus posaunt:
Es gibt das Jenseits wirklich.

- Heute erzählt jeder Max und Moritz seine jeweilige NTE Geschichte -

Paulus hat übrigens weiterhin in die Richtung NTE geforscht.
Vor allem in Korinth und Kreta,
bei den ehemaligen und ebenso bei den aktiven Soldaten des Römischen Reiches.
Wo die Wahrscheinlichkeit dafür am besten gewesen sein sollte.
Die Formulierung "Sohn Gottes" spielte seinen oströmischen Interessen in die Karten,
denn allgemein verstand sich der jeweilige Cäsar in Rom als gottgleich.
Jedenfalls bis Konstantin damit Schluss machte.

Den Himmel gibt es also sowieso.
Aber auch den Tod der Seele in diesem Dasein danach, nur eben körperlich schmerzlos.
Obwohl das nicht im Sinne von Buddha gemeint sein dürfte.
Darum haben wir da so nebenbei die Befindlichkeit in einer Hölle zu bemerken,
als wäre sie nur dazu geschaffen uns den Tod der Seele letztlich als Erlösung schmackhaft zu machen ...

... und ein :)

-
Das war auch nur ein wahrer Spruch/"irgendeine" Aussage, auf mich, mein Leben, meine Gesundheit, auf Umstaende, Geschwister, Umfeld, Zukunft, Auswirkungen usw. bezogen. ;)

Das war auch nur ein wahrer Spruch/"irgendeine" Aussage, auf mich, mein Leben, meine Gesundheit, auf Umstaende, Geschwister, Umfeld, Zukunft, Auswirkungen usw. bezogen. ;)

Wie Du Dir schon gedacht hast:
die andere Ansicht bezieht sich "nur" auf das Jenseits.

Joh 18,36
Jesus antwortete: Mein Königtum ist nicht von dieser Welt.
.

und ein :engel:

-

Wie Du Dir schon gedacht hast:
die andere Ansicht bezieht sich "nur" auf das Jenseits.

Joh 18,36
Jesus antwortete: Mein Königtum ist nicht von dieser Welt.
.

und ein :engel:

-
Menschen sind (fuer mich gerade) wie der Nachthimmel, viel dunkel, und die Sterne verbinden sich unterirdisch, hinter dem Dunkel, helfen sich "nicht-sichtbar" + kommen in der Dunkelheit durch zu anderen.

Also, ich hab mir den Thread jetzt nicht genau durchgelesen; noch nicht mal so richtig überflogen... dennoch fällt mir allein bei der Wahl des Titels auf, dass hier schon ein Widerspruch besteht,
...... nämlich "Gott und Wir", heisst doch, dass hier bereits getrennt wird, Gott und Wir sind also zwei Paar Schuhe und genau da möchte ich widersprechen... Es gibt keine Trennung zwischen Gott und uns, wobei ich hier wiederum nicht den Gott meine, den die meisten hier meínen und der auch hier zigtausendmal biblisch erwähnt wird, sondern ich meine das Wesen Gott, den Spirit, den Geist, der nicht von uns getrennt ist, sondern in uns ist und immer in uns war und immer in uns sein wird, deshalb gibt es hier keine Trennung......

Es gibt keine Trennung zwischen Gott und uns, wobei ich hier wiederum nicht den Gott meine, den die meisten hier meínen und der auch hier zigtausendmal biblisch erwähnt wird, sondern ich meine das Wesen Gott, den Spirit, den Geist, der nicht von uns getrennt ist, sondern in uns ist und immer in uns war und immer in uns sein wird, deshalb gibt es hier keine Trennung......

Gäbe es hierzulande tatsächlich keine Trennung von Gott, dann ist es unverständlich, weshalb in dieser Welt soviel Leid geschieht und soviel Unzufriedenheit herrscht. Auch fühlen sich viele Menschen (vor allem Frauen), sogar in Deutschland nicht mehr sicher und haben Angst. Weshalb werden nun gerade zu Silvester durch die Polizeibehörden strenge Vorkehrungen getroffen. Weshalb gibt es soviele Gefängnisse und diese sind überfüllt u.s.w.

Ich gehe davon aus, das du vermutlich Drogen nimmst, das ist aber bei Wahrheitssuchern nicht erlaubt!

Gäbe es hierzulande tatsächlich keine Trennung von Gott, dann ist es unverständlich, weshalb in dieser Welt soviel Leid geschieht und soviel Unzufriedenheit herrscht. Auch fühlen sich viele Menschen (vor allem Frauen), sogar in Deutschland nicht mehr sicher und haben Angst. Weshalb werden nun gerade zu Silvester durch die Polizeibehörden strenge Vorkehrungen getroffen. Weshalb gibt es soviele Gefängnisse und diese sind überfüllt u.s.w.

Ich gehe davon aus, das du vermutlich Drogen nimmst, das ist aber bei Wahrheitssuchern nicht erlaubt!
Ich hab "eigentlich" keine Angst, ich glaub daran, dass Gehaessigkeit zurueckfliegt, dass das Boese gegen einen Baum gelenkt wird, auf dem Weg zu mir usw. - an sowas.

Ja, du hast recht. In gewisser Weise haben sich Menschen von Gott getrennt, obwohl sie in seinem Geist sind (Geistkörper). Sie sollten sich mit der Lehre seines Sohnes beschäftigen, um zu wissen, was Sache ist.

Es gibt auch Menschen, die verspruehen Sterne (oder irgendwas), was Hartes weich macht und "ausschaltet", in *Love* versetzt. Glaubt das jemand? ;)

Bloss keine Scherze machen. (ich)

Werbung:
ich glaub daran, dass Gehaessigkeit zurueckfliegt, dass das Boese gegen einen Baum gelenkt wird, auf dem Weg zu mir usw. - an sowas.

Eben, du glaubst daran, weil du es nicht weißt. :sneaky:

Das ist ähnlich so, wenn sich jemand absolut in der Wahrheit befindet, wird er nicht angelogen. ;) - Stimmt schon, nur es gibt keinen solchen Menschen.

Zurück
Oben