Gott=Mama?

*

In der Tiefe wird das Gold geschmolzen und die Krone verschwindet, ist keine Krone mehr. Der Odin hat sie schon längst verloren, während er den Baum seine Perspektive verändern lassen hat. Doch ist die Erde eine eifersüchtige Mutter, die ihre Kinder ständig mit ihrem Herz an sich zieht. Unsere Wurzeln reichen bis zu ihrem Zentrum, das uns um es ringsherum dreht, bis wir alle Kleidung verlieren, einschließlich unserer Haut und Knochen. Auch diese werden geschmolzen mit der alchimistischen Kraft unserer Mutters Feuer. Und daraus werden neue Ornamente, neue Körper eingegossen. Die Muster sind anscheinend schon vorgegeben. Und wenn das "TAK" kommt, sagt der Künstler: „Ich glaube, dass der Vulkan endlich zu mir gekommen ist; lass uns jetzt Kunstspringen !!“

Danke, und liebe Grüsse,
ALnei

*

Werbung:
Irgendwie muss er ja vom Baum mal runter der Odin.Jemand anderes hat son ähnliches Problem .also -kunstspringen:
Eine Kurze vorgeschichte zu den Odins:Bei den Odins ging es zu wie bei den Eisbären.Eine rauhe Natürlichkeit voller Weisheit .Der Odin hatte so seine Probleme mit seiner Mama und seine Mama mit ihm.
Er war ein höchst lebendiges Kind unerträglich voller Lebensfreude und durchstreifte die Wälder .Manchmal ritt er auf einem eber -manchmal küsste er eine Hirschkuh gar -alles der Einweihung wegen natürlich.Doch wenn er nachhause kam sah er aus wie ein Eisbär ,der sich gerade fürchterlich gesuhlt hatte.Der Mutter wurd es zuviel :Kerl jetzt reicht es-nahm den Odin -nahm ihre Nabelschnur aus dem sie für den Odin einen Strick gemacht hatte und wollte ihn erhängen -doch im letzten Moment besann sie sich eines besseren .Vor ihrer Tür stand die Ygdrassil-an ihn hängte sie ihn auf -mit dem Kopf nach unten .So nu is Ruh.
Da hing er nun der arme Thor-wie sein Sohn dann ja auch später heissen sollte.
Zum Glück kam aber der Michael des Weges.Hallo Michael du oller Christ -wie gehts.?
Nicht so gut -bin arbeitslos.
Wieso denn das ?-Brauch das Paradies nicht mehr bewachen-kommt eh keiner vorbei.
Wen wunderts :Sone Lokation -wode nicht frei denken und fühlen darfst und stattdessen son Exempel an dir nur verübt werden soll -wer hat denn da bock drauf?Schuldgefühle sind doch kein Ersatz für nen freien Kopf und die Lebendigkeit deiner Gefühle!
Michael zeigte sich einsichtig.Such mir jetzt ein eigenes Paradies.
By the way -sagte Odin -kannste mir nicht mal dein Schwert ausleihen-machst ja doch nur Unfug damit -ewig diese Kolatheralschäden -schreit ja zum Himmel.
Okay weil du es bist.
So schnitt Odin jetzt endgültig seine nAbelschnur durch und fiel .Doch was sah er da ?Muttern hatte auch noch nen Drachen um Ygdrassil geparkt.
Doch er wusste auch hier ,was zu tun war und verwandelte sich in eine Gans.
Am Boden angekommen sah er ,dass der Drachen beschäftig war .Er schnappte ständig nach ner Krone ,die sich um seinen Schwanz gelegt hatte.So entstand der Oroboos.
Odins Krone war weg -aber sie hatte ihm auf diese Art und Weise gute Dienste geleistet.Odins Welt war/ist eh nicht das Regieren .Er ist ein Erzmagier und wird das auch bleiben.
Pflanz doch mal einen Birnenbaum in deinen nächsten Garten lieber Michael.
Achim Reichel hat da einen schönen Text vertont:Herr von Ribbeck etc.
So das ist die nicht ganz wahre Geschichte von Odin und seiner Herkunft.Vielleicht ist sie aber auch näher an der Wirklichkeit als alles ,was man bisher so von ihm hörte .Entscheidet selbst
Alles Liebe HW
Ach ja die Ygdrassil hat ihre Wurzeln auf der Erde und die Sterne sind ihre Blätter -und der Stamm ?-Der Stamm ist deine Atmung -mal im Himmel -Einatmung -mal auf der Erde Ausatmung.Wie im himmel so auf Erden -von Ewigkeit zu Ewigkeit .Amen

*

Uauauau ! Wenn das keine wahre Geschichte ist, dann weiss ich auch nicht... wir sollten sie für eine absolute Wahrheit erklären, wenigstens für eine Weile ! Vielleicht zaubern wir noch eine Oroboros damit, die Drehung des Kreises ist doch eine beliebte Illusion bei uns Menschen. Das Feuer der Drehung von Oroboros erhitzt die Krone und diese schmilzt direkt in ihren Schlund hinein. Sie ist also selber ihre eigene goldene Nahrung. Und wenn sie sich ab und zu übergeben sollte, entstehen so die neuen Welten. Alle Karikaturen, zu denen auch wir gehören, sind fleißig eingegossene Figuren, die so lange gebraucht werden, wie es nötig ist, bis sie wieder verschlungen werden sollen. Vielleicht könnte einer von den Odins diese danach ausgraben und restaurieren ? Ob sie das vor oder nach dem Kunstsprung machen, wäre völlig egal. Einer würde die Goldstatuetten mitbringen, der andere Traumstatuetten. Die Magie hört nach dem Tod doch nicht auf. Es wäre der Magie zugehörig, das Leben und den Tod zu verbinden.

Liebe Grüsse,
ALnei

*

Alnei ich bin ehrlich -den Kunstsprunk hab ich nicht verstanden.
Odin war jedendfalls gelandet ohne sich sämtliche Knochen zu brechen.Vor ihm lag das Schwert Michaels .Es war zerbrochen und nur noch zu Heilzwecken zu gebrauchen-Verteidigungskriege waren so unmöglich-mal ganz davon abgesehen ,dass die Menschen gar nicht mehr ins Paradies wollten so unbedingt jedenfalls nicht.
Er sah nach oben und ihm kam ein Stern entgengeflogen und dieser blieb so klein wie er war und landete vor ihm auf dem Boden.Als er den Boden berührte - entwickelte sich der Stern in eine Schrift und mit dieser neuen Schrift stand am Boden :Das Paradies ist wieder geöffnet.Es gibt Äpfel und Birnen zur Begrüssung.Lasst es euch schmecken .Wenn ihr nicht wisst -wo ihr suchen müsst -schaut nach innen und folgt den Strömen des Paradieses.Ich hab alles vorbereitet und keiner muss befürchten hinausgeschmissen zu werden oder sterben zu müssen.Leben ist jetzt und hier,was dann kommt kann selbst ich euch nicht sagen -Michael
Alles Liebe HW

*

Das kleine Känguruh wird von seiner Mama eine Weile getragen. Genauso kreiert Mensch einen Gott mit seiner Fantasie, irgendwo da ausserhalb von ihm. Diese Projektion streckt ihre Hände zu dem Mensch und bietet an, ihn zu tragen. Der Mensch steigt dann ein in seine eigene Illusion und fühlt sich geborgen. Tief in dem Uterus seiner Mutter. Oder; tief tief in der Tasche seiner Mutter, wie das kleine Känguruh. Und wenn es Schwierigkeiten gibt und wenn er sich bedrängt fühlt, dann betet er zu dieser Projektion, die er eigentlich selber manifestiert hat. Manche sagen, dass die effektivste Magie diese ist, bei der der Mensch vergessen hat, dass er sie einmal erwirkt hat. Das ist manchmal wahr, zum Beispiel in dem Fall der Religionen. Wer hat die heiligen Bücher geschrieben und wie ? Wer hat die Visionen gehabt und wie ? Wer hat mit seiner Fantasie diese Welten, in den Büchern beschrieben , geschafft ? Die Menschen. Nun haben viele im Laufe der Zeit diese Tatsache vergessen. Wie praktisch !(?)

Und, letztendlich, wer hat das alles rundherum benannt und mit wessen Worten ?
Wer hat sich selber benannt und mit wessen Worten ?
Der Mensch, klar.
Das nenne ich so, das so und das so. Und alles zusammen nenne ich so. Toll. Und was jetzt ? Wird etwas bekannt und realisiert, weil wir dem Etwas einen Namen geben ?
Nicht unbedingt. Eigentlich überhaupt nicht.

„Hallo alle, ich bin ALnei. Jetzt kennt ihr mich. Jetzt wisst ihr, wer ich bin.
Jetzt wisst ihr alles über mich.“ ;)

Liebe Grüsse,
...

*

Dein Zwinkern zwickt mich .Es geht nicht darum den anderen zu erkennen ,sondern mit seiner eigenen Entdeckungsfahrt nie aufzuhören .Das Leben ist eine Entdeckungsreise ,die nie aufhört.Irgendwann lassen wir mehr und mehr die alten Texte hinter uns -weil wir sie jetzt leben und darüber hinaus selber Bibeln schreiben -wenn wir das wollen.Es gibt auch keinen Stillstand oder ein Fertig:Ich habe fertig geht nicht.Im nächsten Paradies ist alles anders.
Alles Liebe HW
Der Uterus ist mit uns das schon:clown:

*

Ja, die eigene Bibel zu schreiben. Hier muss ich an eine Geschichte denken, wo einem empfohlen wurde, seine Tagebücher mit dem Finger in die Luft zu schreiben, um sich besser an seine Erfahrungen zu erinnern. So ähnlich wie wir es im Internet machen. Doch was würde ihm das in dem nächsten Paradies helfen ? Wir befinden uns schon im Jenseits. In einem Jenseits von davor. Ein Uterus im Uterus und der noch in so einem und so weiter und weiter...

Liebe Grüsse,
ALnei

*

Werbung:
Es ist schön zu wissen ,dass wir dich eben nicht kennen.Nicht mal ich kenn mich -bin immer voller Überraschungen mir selbst ein Rätsel -aber ein schönes und ich kann gut damit leben .Da braucht bloss ein Mensch aufzutauchen und plötzlich werden da Seiten in mir zum Schwingen gebracht ,die ich gar nicht von mir kannte-ist wie in der Musik .Der eine sitzt am Schlagzeug -der andere an der Gitarre .Der fidelt da ein los und du kannst gar nicht anders als mitzuschwingen .Das ist der Rhythmus mit dem jeder mit muss -wenn er denn will -sofern es eben Spass macht...
Alles Liebe HW

Zurück
Oben