Gott ist tot! Noch Fragen?

Werbung:
da haben menschen eine erfahrung gemacht in ost und in west und haben diese erfahrung ...gott genannt ...alle propheten haben das getan und jesus auch ..

Die haben aber einen fehler gemacht, die dachten es würde sie jemand verstehen. 2000j Später und es hat fast niemand verstanden.

es geht um erfahrungen ...wenn ich die kirche höre ...dann weiss ich was du meinst ...da redet man über selbst zum teil nicht gemachte erfahrungen ...

ja, lächerlich

...aber das ursprünglich religiöse geschehen ist eine erfahrung ...wie das sehen der weite des alls im äusseren so gibt es entsprechende überwältigende erfahrungen auch im innerem ...

Stimmt, aber eben nicht zu erklären.

"Gott" ist nicht tot...wir sind es.

Tod = gefühl der Getrenntheit

Wir= Individuuen

Individuuen = Gefühl der Getrenntheit

Die haben aber einen fehler gemacht, die dachten es würde sie jemand verstehen. 2000j Später und es hat fast niemand verstanden.

ja, lächerlich

Stimmt, aber eben nicht zu erklären.

um die von damals zu verstehen ..dafür brauchst dann wieder den propheten der heutigen zeit ...der die texte von damals nicht nur wieder mit leben erfüllt sondern auch für den heutigen menschen damit verständlich macht ...solche leute gibt es...ihnen reicht es nicht ...einfach texte auszulegen ...sie können dir eine initiation liefern ...sodass du deinen inneren kosmos selbst bereisen kannst und dann selber urteilen kannst ..ob diese texte wahr sind oder nicht ...dann wirst du aus eigener anschauung ...wissen...:)

Individuum = Ungeteilt

Stimmt nicht....ließ mal weiter

Unter einem Individuum (lat.: unteilbar, aber auch nicht zu Teilendes) versteht man etwas Einzelnes in seiner Gesamtheit mit allen Eigenheiten und Eigenarten, die in ihrem Gesamtgefüge wiederum bestimmend für seine Individualität sind. Es bezeichnet also das räumlich und qualitativ einmalige Einzelwesen (seltener auch Einzelding).

Als Prophet reicht mir es aber nicht altes zu wiederholen. Das tut ein Prophet einfach nicht :D

Es gibt doch eine im wahrsten Sinne des Wortes grundlegende *Übereinstimmung* zwischen Ost und West, die bezogen auf DAS GANZE lautet:

*du sollst (kannst) dir kein Bild davon machen* (anders ausgedrückt: kein Konzept möglich)

willst du jetzt dieses *Rad* neu erfinden….ist doch längst da, seit langem schon….du..........................du *Nicht-Prophet* du ;)

:lachen:

Werbung:
Liebe Leute !

Friedrich Nietzsche ist nicht nur tot,
er musste auch die letzte Zeit gepflegt werden,
Sein Verstand war völlig zerkrümmelt ...
Take care !

son of the morning star

Zurück
Oben