Religionen töten Gott

Werbung:
Hallo Gabi!

Nun, ich bin mir durchaus bewußt, das alles Eins ist. Aber sich wirklich dessen bewußt zu sein, was man ist, das ist nicht so einfach. Und es gibt auf der Erde nur EINEN, der das schon geschafft hat. Bewußtsein bedeutet, ALLES was Deine Seele, bzw. die EINE Seele=Gott ist, in Deinen Körper inkarnieren zu lassen, d.h. zu spüren, zu erkennen und anzunehmen. Jedes Leben, das gelebt wurde, bzw. wird, da auf Seelenebene ja kein Raum und keine Zeit existiert, SEIN ! Wir haben also generell wohl verschiedene Ansichten darüber, was bewußtsein bedeutet.
Das sind alles nur Konzepte, die man ablegt, wenn man bewusster wird.

Aber Religionen sind nun mal von Menschen gemacht. Und verdammen will sie sicher keiner hier. Aber hier sehen wir wahrscheinlich auch nur den Begriff Religion wieder unterschiedlich. Ist auch meines Erachtens nicht so wichtig. Wichtig ist das, was der Mensch in sich als Wahrheit erkennt ... wohlgemerkt erkennt=Erkenntnis=wahres Wissen, nicht Glauben.
Religiongemeinschaften bestehen aus Menschen, aber die eigentliche
Religion (= die Lehre) verbirgt in sich die ganze Wahrheit, und die ist den
Menschen - nach ihren Bewusstseinsstufen - zugänglich: Wie es Jesus oft ge-
sagt hatte: >> Wer es fassen kann, fasse es.<<
Bei jeder Religion gibt es au&#223;er der "normalen" Religiongemeinschaft die
Mystiker, die den Zugang zu dem Kern der Religion haben.

Viele heutigen Esoteriker machen nicht anderes als das, dass sie versuchen
neue Lehre, neue Religion entstehen zu lassen - die etwas mehr an das Denken der heutigen Menschen angepasst ist. Leider bemerken manche in ihrem Gr&#246;&#223;enwahn nicht, dass alles, was sie behaupten, schon l&#228;ngst da war - eben in den alten Religionen, von denen sie "ihr" Wissen beziehen. :D Schade, dass nur sehr wenige von ihnen zu dem "Kern" durchdringen.

Gott ist keine Vorstellung, Gott ist Wissen, Wahrheit, reine Liebe. Das erkennt man, man wei&#223; es, im Herzen. Das hat nichts mit Vorstellung zu tun und auch nicht mit Glauben.:)

Siehst Du nicht, wie Du Dich eben widersprichst, wenn Du sagst, dass Gott
Wissen, Wahrheit, reine Liebe ist? Er ist dann n&#228;mlich Deine Vorstellung
vom Wissen, Wahrheit und reiner Liebe. *g* Kannst Du das verstehen? ;)

Alles Gute :)
P.

Venus3 schrieb:
Hallo DregorBaer,

ihr verlangt von mir anders zu SEIN als ICH BIN.
Ich soll so schreiben wie DU und Linusson es von mir verlangen.
Somit würde ich mich euerem Ego beugen was ich nicht tun
werde.

Venus3

Dein Ego ist besonders stark, Venus, und macht Dich sehr anmaßend und blind.
Du schreist wie alle fanatischen Religionsführer: " Ich kenne die Wahrheit, ihr
nicht!" Kein Wunder, dass Du die Religionen verteufelst. Das machen die meisten Religionsführer auch = sie verteufeln jede andere Religion. :D

Alles Gute :)
P.

Liebe Venus,

Venus3 schrieb:
Hallo DregorBaer,
ihr verlangt von mir anders zu SEIN als ICH BIN.
Ich soll so schreiben wie DU und Linusson es von mir verlangen.
Somit würde ich mich euerem Ego beugen was ich nicht tun
werde.

Es tut mir aufrichtig leid, dass es dir so vorkommen muss und vielleicht haben wir auch übertriben, mag sein.
Aber so habe ich es nicht gemeint und habe es auch deutlich zum Ausdruck gebracht:

DregorBaer schrieb:
Liebe Venus,

Was du von Gott glaubst und wie du sein Wesen erklärst ist richtig! Für DICH! Für Linusson nicht und das ist auch gut so. Es kann über das Wesen und die Existenz Gottes kaum zwei bis ins kleinste Detail gleiche Vorstellungen geben, denke ich.

Ich will nicht, dass du dich unseren Vorstellungen beugst, das wäre falsch und sinnlos, weil dein Glaube genauso wertvoll und wahr ist wie der meine oder jedes Anderen, wenn Gutes daraus hervor geht. Ich fand nur die Art in der du nicht bereit bist zu akzeptieren, dass wir anders denken als du nicht richtig.
Du hast jederzeit das Recht zu sagen, ich sehe das völlig anders und kannst es mir gerne in einer Mail ausführlich erklären. Wenn du willst können wir uns auch über Skype unterhalten.(Dazu hätte ich große Lust).
Ich bestehe darauf, dass du deine eigene Meinung hast und würde gerne mehr über deine Vorstellungen erfahren.
Nur finde ich es schade, dass Jemand, der so viel zu sagen hat es mit so wenig Liebe tut. Ich glaube es gibt bessere Möglichkeiten und wünsche dir, dass du das auch weißt.

alles Gute.

PS: Wenn du magst dann würde ich sehr gerne einen Schriftwechsel mit dir per Mail starten.

DregorBaer schrieb:
Wenn du magst dann würde ich sehr gerne einen Schriftwechsel mit dir per Mail starten.

Hallo DregorBaer,

ich kann dir nicht mehr über mich erzählen, als du auf meiner
Homepage findest.
Dort sind auch über 100 Gedichte welche ich geschrieben habe,
wenn du jedes einzelne in voller Ruhe und Muse liest, werden
sie dich auf deinem Weg zu dir ein Stückchen weiter bringen.

Alles Liebe
Venus3

Hallo Forum.

Es gibt nur einen Gott, doch jeder von uns sieht ihn mit anderen Augen.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Venus3 schrieb:
Diese Vorstellung klingt zwar ganz toll,
aber nur DANN wenn man noch nicht verstanden hat, dass
der Mensch Gott IST.
Trennender geht es nicht mehr.
Venus3
Also, hier liegst du V&#214;LLIG daneben. Gott ist das Licht in meinem K&#252;hlschrank.

WENN du dich richtig anstrengst, DANN wirst du das irgendwann auch
mal verstehen, VIELLEICHT.

DENN das h&#228;ngt von deiner spirituellen und mentalen Entwicklung ab.
Manche schaffen es NIE im Leben, die Deppen.

10 Strafgedichte f&#252;r deine Website!

Le Baron

Zurück
Oben