Gott ist tot! Noch Fragen?

Werbung:
er ist tot oder hat noch nie gelebt :D
er war nur eine Erfindung von Menschen.
usw.. begrenzte Wesen brauchen begrenzte Konzepte für Hoffnung und so

lg

ne ne ...glaubst du das wirklich? ..dieses phänomen gibt es aber weltweit...in allen völkern ...wird an ein höheres wesen geglaubt...er ist kein konzept ...er ist eine erfahrung ..wenn dir diese erfahrung fehlt ...würd ich genau so reden wie du...

ne ne ...glaubst du das wirklich? ..dieses phänomen gibt es aber weltweit...in allen völkern ...wird an ein höheres wesen geglaubt...er ist kein konzept ...er ist eine erfahrung ..wenn dir diese erfahrung fehlt ...würd ich genau so reden wie du...

ja, das heisst nicht das es nichts gibt.

Das heisst nur jegliche Konzepte von Menschen sind nur menschlich und damit falsch. Genauso begrenzt wie die Menschen selbst wohin das führt sieht man doch :lachen:

lg

ja, das heisst nicht das es nichts gibt.

Das heisst nur jegliche Konzepte von Menschen sind nur menschlich und damit falsch. Genauso begrenzt wie die Menschen selbst wohin das führt sieht man doch :lachen:

lg

ich red nicht von konzepten ...soweit ich das erkennen kann ...sondern von der erfahrung...ich bin durch den ..der mich gesandt hat ...deutlicher geht es nicht ...da hat jemand eine erfahrung gemacht ...die er selber nicht gott nennt ...sondern ...er ist eins mit dem vater...das ist kein konzept ...auf das da hingewiesen wird ...sondern eine erfahrung ...:)

ich red nicht von konzepten ...soweit ich das erkennen kann ...sondern von der erfahrung...ich bin durch den ..der mich gesandt hat ...deutlicher geht es nicht ...da hat jemand eine erfahrung gemacht ...die er selber nicht gott nennt ...sondern ...er ist eins mit dem vater...das ist kein konzept ...auf das da hingewiesen wird ...sondern eine erfahrung ...:)

Gott ist aber ein Konzept und damit nicht gültig = tot :D

Die Erfahrung wäre schon mal ein Anfang aber benenne es nicht, weil damit begrenzt du schon.

Werbung:
nein, hab nur gesagt Konzepte sind falsch.

wenn ich sagen würde "Gott" ist = Stein und das ist jetzt richtig. Und dir ein Steinbuch zeigen würde mit geboten dann wäre das ein Konzept. :D

da haben menschen eine erfahrung gemacht in ost und in west und haben diese erfahrung ...gott genannt ...alle propheten haben das getan und jesus auch ...wo bitte ist da das konzept?...es geht um erfahrungen ...wenn ich die kirche höre ...dann weiss ich was du meinst ...da redet man über selbst zum teil nicht gemachte erfahrungen ...aber bei den propheten ist das was anderes....nenne es erleuchtung oder wie du willst- namen spielen doch imgrunde genommen keine rolle für diese erfahrung ...in der philosophischen betrachtung mag man von konzepten diesbezüglich reden dürfen ...aber das ursprünglich religiöse geschehen ist eine erfahrung ...wie das sehen der weite des alls im äusseren so gibt es entsprechende überwältigende erfahrungen auch im innerem ...der spirituelle pfad liegt vor dir und führt früher oder später zu gott oder wie immer du es nennen willst...

Zurück
Oben