Gott ist nicht fern.

es steht dir überhaupt nicht zu, derart über Leo zu urteilen.

Gefruchtet hat's bisher noch nichts.

das kannst du nicht wissen...

Es ist gar nicht die Stimme Gottes, die du vernimmst. Selbst wenn du die Bibel liest, ist es nicht nicht seine Stimme.

das kannst du nicht wissen...

Du sprichst einzig und alleine dauernd nur mit dir.

ja, das tun wir alle, ebenso du..

Weil du sie gar nicht hören willst. Das ist der Narzissmus, von dem ich spreche.

vielleicht sprichst du mit dir, achte mal auf deine Urteile hier und dann sie hin.

mht.7,4..4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken!

In der Regel sind solche Menschen dann fast nicht mehr irgendwie aus dem Gleichgewicht zu bringen.

anscheinend ist es für dich nicht einfach ..so lange wie du hier im Forum bist oder im Forum von Edgar usw und hast nie gelernt solche Urteile über andere in dir zu hinterfragen..

Also, Leopold. Du siehst, so einfach ist das alles hier nicht. Zu glauben, du könntest mit deiner Masche hier auftauchen und so einen coolen, frommen Missionar spielen, das zieht bei mir nicht. Ich hab genug von Typen wie dir in meiner Kindheit gesehen, das kannst du mir glauben. Und ich weiss auch, was aus ihnen im Verlaufe des Lebens wird. Die meisten werden vernünftiger, aber längst nicht alle.

es ist sogar ganz einfach....du bist nicht gezwungen hier zu lesen...und was du hier erzählst von deiner Kindheit hat mit Leo nochmal nichts zu tun, sondern nur mit dir und deiner Geschichte..

Lass die anderen Menschen aus dem Spiele, du kannst gerne Gott huldigen wie du willst, aber missionieren, in dieser Art wie du es hier machst hat schon was Übergriffiges an sich.

sag mal gehts noch.? wer zwingt dich hier zu lesen.? Jeder darf missionieren wie er will, was hier auch jeder tut, ob es um Magie, Kartenlegen, Astrologie geht...es ist freiwillig mit zu lesen.

abgesehen davon..
Matthäus 28,18-20
Da ging Jesus auf seine Jünger zu und sprach: »Ich habe von Gott alle Macht im Himmel und auf der Erde erhalten.
19 Deshalb geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden! Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes!
20 Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!«

Solche Selbstgefälligkeit kennt man ja bei vielen Sekten und selbsternannten Gurus, mit religiösem Narzissmus.

oder in allen Gruppierungen, wie auch bei Astrologen...bekommen die auch Applaus.?

so ist es, @Leopold o7 lass anderen Menschen ihre Entscheidungen, Glauben oder auch Atheismus. jedem nach seiner Fasson.

Ist das so schwer zu verstehen?!

als ob er jemanden zwingen würde ihn zu lesen.!
Ist das so schwer zu verstehen?!

nimm einfach diesen Thread aus deinen Themen und schwups...ist er weg...Ist das so schwer zu verstehen?!

aber wenn du lieber rum meckerst, dann tu das...ich komme dann auch mal in ein Astroforum und sage dir was ich von Astrologe halte und entwerte dein Wissen darüber, mal sehen wie du das findest..

am Ende eines Lebens geht eh nicht darum wer recht hat, sondern nur darum wer geliebt hat, oder wie es R.Lier ausdrückt "willst du ein guter Rechthaber sein, oder ein guter Liebhaber."


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ja kann sein, wer weiß schon was wahr ist.....

Du weisst was für dich wahr ist, lass dich hier nicht in deiner inneren Zuversicht verunsichern...

mht.7,7.. Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.

Offenb.3.20..Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an.
Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun..

Eph.4,22
Legt den alten Menschen ab, der in Verblendung und Begierde zugrunde geht, ändert euer früheres Leben.
23
und erneuert euren Geist und Sinn!
24
Zieht den neuen Menschen an, der nach dem Bild Gottes geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es steht dir überhaupt nicht zu, derart über Leo zu urteilen.


als ob er jemanden zwingen würde ihn zu lesen.!

Ist das so schwer zu verstehen?!

nimm einfach diesen Thread aus deinen Themen und schwups...ist er weg...Ist das so schwer zu verstehen?!

aber wenn du lieber rum meckerst, dann tu das...ich komme dann auch mal in ein Astroforum und sage dir was ich von Astrologe halte und entwerte dein Wissen darüber, mal sehen wie du das findest..

und was machst du gerade, angriffslustig, ebenfalls bewertende, was nicht an dich gerichtet ist.

Leopold kann sich vermutlich schon gut selbst verteidigen.

Greifst mich an, weil ich meine Meinung kundtue, weil ich astrologisch unterwegs bin, drohst dann ins Astroforum zu kommen und was dann…??!!

Das was du hier abziehst geht über einen Meinungstausch hinaus.

Willst anderen das Lesen und Austausch verbieten?


Sag mal was hast du heute geraucht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Liebe objektiv gesehen ?


Ist es möglich, diese Frage zu beantworten?

Nur rationale Argumente, Daten, Fakten zählen bei „Objektivität“.
Der Verstand entscheidet, nicht das Herz.

Die Liebe ´objektiv´ zu beurteilen ist ein Versuch, einer rein sachlichen Betrachtung. Ist das überhaupt möglich?!

Liebe ist meiner Meinung nach eine reine subjektive Empfindung (Betrachtung), jeder knöpft an dem Wort eigene Erfahrungen.

Somit ist Liebe eine reine persönliche Wertung – durch eigene Gefühle, Erfahrung und den Instinkthaften (Elternliebe) zum Beispiel. Deswegen liegt "Liebe" im Auge des Betrachters.

"Subjektivität" ist wie ein „Trotzdem“, sachlich mag die Beurteilung für „Liebe“ falsch sein, subjektiv erscheint sie uns völlig richtig.
 
Ist es möglich, diese Frage zu beantworten?

Nur rationale Argumente, Daten, Fakten zählen bei „Objektivität“.
Der Verstand entscheidet, nicht das Herz.

Die Liebe ´objektiv´ zu beurteilen ist ein Versuch, einer rein sachlichen Betrachtung. Ist das überhaupt möglich?!

Liebe ist meiner Meinung nach eine reine subjektive Empfindung (Betrachtung), jeder knöpft an dem Wort eigene Erfahrungen.

Somit ist Liebe eine reine persönliche Wertung – durch eigene Gefühle, Erfahrung und den Instinkthaften (Elternliebe) zum Beispiel. Deswegen liegt "Liebe" im Auge des Betrachters.

"Subjektivität" ist wie ein „Trotzdem“, sachlich mag die Beurteilung für „Liebe“ falsch sein, subjektiv erscheint sie uns völlig richtig.
Daher liebt der Mensch egohaft, denn er kommt über sein Ego nicht hinaus.
 
Daher liebt der Mensch egohaft, denn er kommt über sein Ego nicht hinaus.

Naja, du gibst dich als Erleuchteter, weil das anscheinend dein Thema ist.

Du streust hier fast in jedem Beitrag inflationär das Wort „Ego“ in die Runde.
Ich habe dadurch den Eindruck, dass du selbst nicht so genau weist, was das bedeutet.

Woher weißt du, dass der Mensch (Verallgemeinerung) nicht über sein "Ego" hinaus kommt?
Kennst du jeden Menschen auf dem Planeten?!

Ego ist deine Wortwahl, aber in jedem Kontext muss es geprüft werden, dass passiert wenn man nur Sprechblasen einstreut.

Ego“ ist ein Begriff, der in der spirituellen und psychologischen Literatur synonym zum Begriff „Selbstbild“ verwendet wird. Ego wird definiert als die Vorstellung, die der Mensch von sich hat, in seiner Selbstwahrnehmung und Erfahrung. Also erstmal nichts Nachteiliges.

Vielleicht ergänzend:

Im Triaden-Modell von Sigmund Freud vermittelt das Ego zwischen den Trieben des ES und den Normen des Über- ICH

Egoismus jedoch bedeutet, dass man etwas nur für sich tut und die Interessen anderer nicht beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du gibst dich als Erleuchteter, weil das anscheinend dein Thema ist.

Du streust hier fast in jedem Beitrag inflationär das Wort „Ego“ in die Runde.
Ich habe dadurch den Eindruck, dass du selbst nicht so genau weist, was das bedeutet.

Woher weißt du, dass der Mensch (Verallgemeinerung) nicht über sein "Ego" hinaus kommt?
Kennst du jeden Menschen auf dem Planeten?!

Ego ist deine Wortwahl, aber in jedem Kontext muss es geprüft werden, dass passiert wenn man nur Sprechblasen einstreut.

Ego“ ist ein Begriff, der in der spirituellen und psychologischen Literatur synonym zum Begriff „Selbstbild“ verwendet wird. Ego wird definiert als die Vorstellung, die der Mensch von sich hat, in seiner Selbstwahrnehmung und Erfahrung. Also erstmal nichts Nachteiliges.

Vielleicht ergänzend:

Im Triaden-Modell von Sigmund Freud vermittelt das Ego zwischen den Trieben des ES und den Normen des Über- ICH

Egoismus jedoch bedeutet, dass man etwas nur für sich tut und die Interessen anderer nicht beachtet.
Woher kommt es daß der Mensch das Gefühl der Liebe wahrnimmt ?
 
Werbung:
Zurück
Oben