Gott ist nicht fern.

Überschätzt du dich da nicht gewaltig.

Lass die anderen Menschen aus dem Spiele, du kannst gerne Gott huldigen wie du willst, aber missionieren, in dieser Art wie du es hier machst hat schon was Übergriffiges an sich.

Solche Selbstgefälligkeit kennt man ja bei vielen Sekten und selbsternannten Gurus, mit religiösem Narzissmus.

Und anscheinend möchtest du hier noch gelobt werden, für deinen unermüdlichen Einsatz.

nein, ich überschätze mich nicht, weil ich und Gott gemeinsam, können alles. :banane::banane::banane:

ne, ich erwarte weder Dank noch Lohn....

Gottes Wort und Gottes Liebe zu vermehren, ist mehr als wozu ich würdig bin...

aber Gott macht mich würdig, weil ich sein Kind bin.
 
Werbung:
Leben auf Kosten von anderen....ist ein Widerspruch in sich.
Leben entsteht durch Energie und die fehlt hier den Lebewesen, sonst wären sie keine Junks, die erst das Leben aus einer anderen Form herausessen müssen, um selber etwas länger als Form leben zu können.

Dieser Junkismus kann daher nicht aus Liebe geworden sein.

Ja stimmt irgend wie, deshalb sollte Lichtnahrung unsere einzige Nahrung werden....
 
Wir wissen nicht woher Liebe kommt. Esoterisch gesehen soll sie von Gott kommen. Nun müsste der Mensch sein Ego überwinden um lieben zu können wie Gott liebt.

sag nicht WIR, sag einfach DU weist nicht woher Liebe kommt...das ist ok, du hast jederzeit die Möglichkeit zu suchen...denn wer mit offenen Herzen sucht, der findet.
mht.7,7..„Jesus Christus spricht: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan." ..
8 Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Esoterisch gesehen soll sie von Gott kommen.

da alles von Gott kommt, woher sollte sie sonst kommen.?
Aber es gibt auch den Gegensacher, der dir einredet, dass es keine Liebe gibt....wo hörst du hin, worauf willst du schauen, deine Entscheidung.

Nun müsste der Mensch sein Ego überwinden um lieben zu können wie Gott liebt.

das Ego kann man nicht überwinden, aber man kann es kennen lernen...
und in dich hören, ob da noch eine andere leise Stimme zu dir spricht, die Stimme Gottes....

Mach einen Schritt auf Gott zu und er macht 100 Schritte auf dich zu.
 
Werbung:
Mein liebstes Lied im Gotteslob....

drückt so schön die Wahrheit aus....

ohne Jesus nur Streit....

 
Zurück
Oben