Gott ist nicht fern.

Werbung:
Ich find das immer recht gruselig, wenn ich sowas höre oder lese. Seltsamerweise tauchen die Missionare immer wieder in diesem Forum auf, weil sie glauben, sie könnten hier irgendjemanden von irgendwas überzeugen. Ich bin seit Jahren hier, mit verblüffender Regelmässigkeit taucht irgendsoeiner auf und schreibt ungefähr genau das, was da Leopold uns mitteilen möchte. Gefruchtet hat's bisher noch nichts.

Vor einiger Zeit sass ich mit einem Freund nichtsahnend auf einer Bank, mitten im Blauen, da kam irgendsoeiner daher, und quatschte uns an. Er war echt lästig, wollte nicht aufhören mit seinem Quatsch. Die Story immer dieselbe: Er sei ja mal jung gewesen, ein echter Draufgänger, mit Gesang und Weibern und Rock'n'Roll. (Das glaubte ich ihm keine Sekunde.) Und auch beruflich erfolgreich! (Das schon eher, wobei beruflicher Erfolg ja immer relativ ist.) Seine Frau sei in derselben Mission in Österreich unterwegs. (Was wohl bedeutete: Sie konnten es nicht über sich bringen, sich endlich nach Jahren sex- und sonstig freudloser Ehe scheiden zu lassen.)
Da mussten wir ihn wegschicken, aber der Ärger über seine dumme Selbstgefälligkeit und seinen religiösen Narzissmus, die er über über die Welt ergoss, der blieb leider noch länger hängen.

Möge Gott uns von jeglicher Couleur von Missionaren bewahren! (Und zwar bevor sie zu Faschisten werden.)
Lieber FCKW,

was möchtest Du uns denn mit Deinem Beitrag sagen?

Andere Menschen haben eine feste Meinung, und wenn sie das kundtun, missfällt es Dir!!?

Was genau gefällt Dir denn am Forum? Was genau glaubst Du? Wenn Du doch immer wieder im Forum auftauchst, suchst Du denn nicht gerade eben diese Missionare? Menschen, die den Mut haben, ihre eigene Meinung zu vedrtreten?
 
Mehr als Worthülsen wirst du aber nicht bekommen.
Bisher wurde Gott einem hier nicht Näher gebracht.

Mal sehen was da noch kommt.
Jimmy, Du bist doch weise genug zu wissen, dass nur Du Dich Gott nähern kannst.

Niuemand kann Dir oder sonst jemandem Gott näher bringen.

Nur Du selbst schaffst das durch Deine eigenen Bemühungen!
 
Lieber FCKW,

was möchtest Du uns denn mit Deinem Beitrag sagen?

Andere Menschen haben eine feste Meinung, und wenn sie das kundtun, missfällt es Dir!!?

Was genau gefällt Dir denn am Forum? Was genau glaubst Du? Wenn Du doch immer wieder im Forum auftauchst, suchst Du denn nicht gerade eben diese Missionare? Menschen, die den Mut haben, ihre eigene Meinung zu vedrtreten?
:nono:
fckw hat bestimmt ne ganz andere Bestimmung ...:kugel:
 
Also ich nenne den nicht Gott oder so.

Aber ich bin überzeugt, dass irgendwas - mein Unterbewusstsein oder mein Über-Ich, oder mein personal jesus, oder mein Geist, dessen ich die Flasche bin - alles weiß, bevor ich es tue, ja schon bevor ich es denke.
 
Werbung:
Zurück
Oben