Wenn ich dich hier so lese habe ich den Eindruck, dass du die Kirchen mit ihren Dogmen und die Religionen mit Gott und Christus gleichsetzt. Aber die Kirchen haben mit Christus und seinen Lehren nicht das geringste zu tun. Ja, sie dürften sich nicht einmal christlich nennen.
Schau dir die Blutspur der Kirchen in den vergangenen Jahrtausenden an. Schau dir an wie sie auch heute noch ihre Gläubigen einschüchtern und mit ewiger Verdammnis drohen. Aber es gibt dem ganzen Universum keinen Ort der Verdammnis. Die Kirchen binden ihre Mitglieder schon durch die Zwangstaufe der Säuglinge an sich.
Aber Gott kennt keinen Zwang. Er ist der freie Geist und er lässt uns, seinen Kindern, die Freiheit. Aber diese Freiheit beinhaltet auch, dass wir voll verantwortlich sind für unser Denken, fühlen und Handeln. Alles was wir tun, sowohl das Gute als auch das schlechte ist Energie. Und keine Energie geht verloren. Irgendwann kommt alles zu uns zurück.
Deshalb sollten wir nicht nach Gott rufen, wenn wir irgendwelche Ursachen gesetzt haben und es uns schlecht geht. Betrachte was wir mit Mutter Erde angestellt haben und noch immer anstellen. Das hemmungslose Verhalten von uns Menschen fällt jetzt auf uns zurück. Das Maß ist voll, jetzt läuft es über. Aber das ist nicht gottgewollt. Nichts davon hat Gott verschuldet. Es ist die Suppe, die wir uns eingebrockt haben. Und nun geht es daran die Suppe aus zu löffeln.