Gott ist Grausamkeit

Gott ist der freie Geist.
Er zwingt niemand zu irgend etwas. :)

:blume:

Na, wenn das so ist, dann glaube ich einfach an ihn!

Ich habe aber andere Erfahrungen gemacht.
Nämlich, dass er will, dass man seine geistige Freiheit hier auf der Erde auslebt.
Und dafür andere Menschen knechtet oder so.
Zumindest, dass man sich nicht versklaven lassen will.

Das kommt für mich nicht infrage.
Ich diene gerne anderen Autoritäten, die 100 mal intelligenter sind, als ich, und versprechen mich 10 mal so intelligent zu machen, als ich jetzt bin.

... das kann Gott nicht (so einfach) ohne seine Prinzipien aufgeben zu müssen, die ich ablehne ...

... aber ich bin ja auch noch nicht so weit...
... dass ich mich in Abhängigkeit begeben könnte, das ist ja auch eine Herausforderung, der man erstmal gewachsen sein muss...

Also werde ich wohl noch einige Zeit unter Gott zu leiden haben...
Weil er wissen muss, dass ich kein Chef sein werde.
Kein "Mann". Kein "Gott".

Werbung:
Letzte Nacht hatte ich einen Traum. Ich träume oft von Tieren.... Ich war in einem Art Natur / Vergnügungspark. War in einer Achterbahn, die nicht an irgendetwas gebunden war, sie schwebte frei im Himmel. Ich erkannte meinen Adler und er mich auch. Er begleitete mich. Am Boden war mein Kater und der Adler kam dazu, stach mit dem Schnabel in sein rechtes Auge und in sein rechtes Vorderbein. Ich trennte beide voneinander.

Sicherheit ist für mich sehr tief. Nicht aus dem Tierischen. Es geht um Wachstum und Kraft.
Der Adler ist die Epinoia des Lichtes, die Mutter Barbelo, die Adam und Eva die Augen öffnete und von der Unkenntnis befreite. Die Katze ist eine der archontischen Mächte der Finsternis, die die Menschen in Sklaverei halten. Das Licht in dir greift die Finsternis in dir an. Du hättest die beiden nicht trennen sollen und den Adler seinen Job beenden lassen.

Das Licht gibt allen Kraft, die daran glauben. Durch diese Kraft werden sie der Finsternis entkommen und sich retten. Die, die nicht glauben, werden in der Finsternis versinken, weil sie keine Kraft von oben haben.

Die, die an das Licht glauben, müssen an die Schmerzen des Höllenfeuers glauben, dass es ihr Karma zu Chefs macht.

Die, die nicht glauben, müssen dahinvegetieren in Kraftlosigkeit bis sie wieder etwas an Kraft schöpfen können. Bzw. so dahin leben können in ihrer Kraftlosigkeit, und im Laufe der Zeit auch Spaß finden können.

Die Chefs werden jedenfalls nie der Geheimnisse der Finsternis zuteil werden.

Das Licht gibt allen Kraft, die daran glauben. Durch diese Kraft werden sie der Finsternis entkommen und sich retten. Die, die nicht glauben, werden in der Finsternis versinken, weil sie keine Kraft von oben haben.
Die Kraft von oben ist ohne mein zu tun nicht erreichbar. So bin ich mein eigener Chef ohne Präsenz der anderen. Um Gnade zu erreichen, gehen wir gleichzeitig den Weg des Verzichts.
Eigenverantwortung in allen Bereichen.

Der Adler ist die Epinoia des Lichtes, die Mutter Barbelo, die Adam und Eva die Augen öffnete und von der Unkenntnis befreite. Die Katze ist eine der archontischen Mächte der Finsternis, die die Menschen in Sklaverei halten. Das Licht in dir greift die Finsternis in dir an. Du hättest die beiden nicht trennen sollen und den Adler seinen Job beenden lassen.
Noch nicht, es war richtig so. Es geht um meinen freien Willen, noch ist er Teil von mir.

Die Kraft von oben ist ohne mein zu tun nicht erreichbar. So bin ich mein eigener Chef ohne Präsenz der anderen. Um Gnade zu erreichen, gehen wir gleichzeitig den Weg des Verzichts.
Eigenverantwortung in allen Bereichen.
Wer sich an der Quelle der Hochmut betrinkt, hat keinen Durst mehr nach der Wahrheit.

Depression z.B. ist Finsternis. Da kann das Licht der Sonne helfen. Dann glaube ich an den Sonnengott Ra und bete zu ihm. Das wird mein Gott werden. Danke für den Tipp, sehr hilfreich, Plissken.

Werbung:
Präsenz der anderen, ja ein wenig verwirrend... es sind die Ahnen. Die Anteile, die das Leben im Unbewussten begleiten.

Zurück
Oben