Gott ist beweisbar..

Weder eine Lichtgeschwindigkeit noch eine Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat hat eine Basis in der physikalischen Natur. Es gibt die Raumzeit, in der der Ort nicht zu trennen ist von seiner Zeit. Ein anderer Ort hat seine andere Zeit. Beide haben nichts miteinander zu tun. Das Konstrukt Geschwindigkeit hat keine physikalische Basis, keine physikalische Existenz und ist physikalisch nicht observabel. Längen und Zeit sind soziale Definitionen von Schneidern und Uhrmachern und sind auch keine physikalischen Kräfte. In der Physik ist aber nur das relevant, dass man observieren kann, als oder also physikalische Kräfte.

in der Endokrinologie hat sie eine Basis

Werbung:
Und warum sollte man das?

Glaubst Du wirklich, dass in diesem unfassbar grossen Universum wirklich gerade unsere Spezies, die sich sogar selbst laufend updated und damit selbst ständig unvollkommen ist, auf irgendeinem Planeten in einem Vorort irgendeiner Galaxie der Mittelpunkt einer Schöpfung sein sollte?

Solch Arroganz nährt meine Hoffnung, man mag doch bitte schnell Spuren einer extraterrestrischen Zivilisation durch ein Teleskop entdecken, sodass mit diesem arroganten Glauben Schluss ist...

ich sagte zu glauben, Seinsphilosophien und Handlungsphilosophien nicht ungleich zu behandeln.

Umso älter man wird umso mehr, kann man das innere Universum zu kultivieren forcieren, aber wie ich ja immer wiederhole, wohnt da das Ego, verleugnen wir das Ego, wird das sexuelle
Zentraler, und wir beginnen Naturgemäß zu handeln, sind wir zum Handeln zu alt, gäbe es noch genug Yoga.

So wie du es jetzt mir gesagt hast, betonst du hier eine Seinsphilosophie.

Wenn ich etwas schreib, kann man mir glauben, dass ich mir selbst glaube, auch wenn ich erst später beim durchlesen bemerke, was ich da eigentlich auf den Bildschirm gebracht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht in der Wissenschaft nie wirklich darum ob jemand eine Frage richtig beantworten kann, denn ob etwas richtig ist, entscheidet nicht eine Antwort, sondern das eigene Bewusstsein, das sich an der Wahrheit referiert oder orientiert. Erkenntnis ist nicht nicht handelbar und nicht veräußerbar. Wäre das so, dann könnte man die Strukturen der Quantenmechanik und der Neutrinos oder Gott bei Tschibo kaufen.

Die Beantwortung dieser Frage entscheidet über die das Wesen und die Definition der Zeit.

Ist Gott beweisbar? Das ist eine gute Frage... Was versteht man unter beweisen? Ist die reale Existenz (eines) Gottes bewiesen, hat man nur hinreichend viele Indizien gesammet, die seine Präsenz nahelegen? Gibt es für Menschen überhaupt objektive Kriterien der Beweisbarkeit?

Die Beantwortung dieser Frage entscheidet über die das Wesen und die Definition der Zeit.

Ist Gott beweisbar? Das ist eine gute Frage... Was versteht man unter beweisen? Ist die reale Existenz (eines) Gottes bewiesen, hat man nur hinreichend viele Indizien gesammet, die seine Präsenz nahelegen? Gibt es für Menschen überhaupt objektive Kriterien der Beweisbarkeit?

Ist diese Art, geschwollene Texte zu verfassen, nur eine verdammt gerissene Methode, um den eigenen Glauben in allen Varianten plausibel aussehen zu lassen?

Das denke ich nämlich eher.

Das denke ich nämlich eher

Überlass doch das Denken dem Descartes, Denken ist eine Verdoppelung der eigenen Natur des Seins.

Während Stress eine Verdoppelung der eigenen Natur der Handlung ist.

Wenn Gedanke und Handlung im Einklang sind, ist es durchaus möglich, dass ein Elementargeist Ladaks uns lenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Überlass doch das Denken dem Descartes, Denken ist eine Verdoppelung der eigenen Natur des Seins.

Während Stress eine Verdoppelung der eigenen Natur der Handlung ist.

Wenn Gedanke und Handlung im Einklang sind, ist es durchaus möglich, dass ein Elementargeist Ladaks uns lenkt.

Wenn Gedanke und Handlung korrelieren, macht es eher Sinn, dies produktiv für die Umwelt darzubringen, anstatt diesen vermeintlichen Einklang irgendwelchen Fantasiekonstrukten hinzugeben.

Witzigerweise sind Elementargeister, Götter, Engel, all die Überwesen Konstrukte einer antiken Zeit, wo das Weltbild weitaus eingeschränkter wie jetzt, wo ein Gros der Naturgesetze und unseres Raums entdeckt sind, waren.

Wie verbissen an diesen Figuren nach wie vor festgehalten wird, und wie durch vertrackte Satzkonstrukte versucht wird, diese - ich nenne sie jetzt für mich "Märchen- und Sagengestalten" - rechtzufertigen, ist mir ein Rätsel.

Hat dies etwas mit Sturheit oder Scheuklappen zu tun...es ist mir ein Rätsel.

Aber es gilt: Solange niemand in Mitleidenschaft gezogen wird, nur zu.
Mich interessieren solche Diskussionen brennend, muss ich zugeben.
Doch stimmt es mich ein wenig traurig, wenn ich sehe, wieviel Zeit und Substanz die Menschen im Leben für solche Dinge investieren.

Das gilt im Übrigen auch für das typische Sittenbild unserer Zombiegesellschaft, das dumpfe passive Fernsehschauen jeden Abend. :(

Wenn Gedanke und Handlung korrelieren, macht es eher Sinn, dies produktiv für die Umwelt darzubringen, anstatt diesen vermeintlichen Einklang irgendwelchen Fantasiekonstrukten hinzugeben.

Witzigerweise sind Elementargeister, Götter, Engel, all die Überwesen Konstrukte einer antiken Zeit, wo das Weltbild weitaus eingeschränkter wie jetzt, wo ein Gros der Naturgesetze und unseres Raums entdeckt sind, waren.

Wie verbissen an diesen Figuren nach wie vor festgehalten wird, und wie durch vertrackte Satzkonstrukte versucht wird, diese - ich nenne sie jetzt für mich "Märchen- und Sagengestalten" - rechtzufertigen, ist mir ein Rätsel.

Hat dies etwas mit Sturheit oder Scheuklappen zu tun...es ist mir ein Rätsel.

Aber es gilt: Solange niemand in Mitleidenschaft gezogen wird, nur zu.
Mich interessieren solche Diskussionen brennend, muss ich zugeben.
Doch stimmt es mich ein wenig traurig, wenn ich sehe, wieviel Zeit und Substanz die Menschen im Leben für solche Dinge investieren.

Das gilt im Übrigen auch für das typische Sittenbild unserer Zombiegesellschaft, das dumpfe passive Fernsehschauen jeden Abend. :(

Welche Naturgesetze sind entdeckt?

Werbung:
Naturgesetze sind menschliche Beschreibungsmodelle, die oft nur von lokaler Gültigkeit sind.

Und das ist schlichtweg falsch und auch ignorant.

Naturgesetze sind mathematisch falsifizierbar oder auch belegbar.

Und - oh Wunder - Naturgesetze wurden auch schon als allgemeingültig nachgewiesen -> in Galaxien, die Milliarden Lichtjahre weit weg sind.

Könnte vielleicht sein, dass genau diese Naturgesetze Euch erst ermöglichen, dass Ihr Eure Zeilen in das weltweite Netz schickt.
Ohne Kenntnisse derer gäbe es nicht einmal noch die Dampfmaschine.

Und genau auf diesem Level bewegen sich die Religionen...auf einem Level, das nach wie vor mit grosser Hartnäckigkeit verneint, was schon lange in praktischer Anwendung ist.

Zurück
Oben