Gott ist beweisbar..

Werbung:
Das Ego - Jedes menschliche Säugetier trägt es innen, und befähigt uns, alles anzuzweifeln, aber

das Energie = Masse ist; innerhalb der Multiplikation der Lichtgeschindigkeit zum Quadrat, kann wohl niemand anzweifeln.

Diese Formel ist so exakt, dass sie jedes Geld von innen der Welt nach außen und von außen der Welt nach innen rechtfertigt,
indem man das = einfach eben mit jenem Geld ersetzt.

Und das Opfer = bunte Ballone als Symbol für das profane Leben

Zuletzt bearbeitet:
Das Ego - Jedes menschliche Säugetier trägt es innen, und befähigt uns, alles anzuzweifeln, aber

Meines Wissens existieren ausschließlich diverse Energieformen wie elektrische Energie, thermische Energie, kinetische Energie, potenzielle Energie.

Aus welcher Energie entsteht gemäß E = mc² die Masse? Offenbar ist hier die Strahlungsenergie gemeint, denn aus der Kollision zweier hochenergetischer Gamma-Quanten sollen Materieteilchen resultieren. Ist das die einzige Energieform, aus der Masse entstehen kann? Aus Wärmeenergie bilden sich ja z. B. mit Gewissheit keine Massen.

Meines Wissens existieren ausschließlich diverse Energieformen wie elektrische Energie, thermische Energie, kinetische Energie, potenzielle Energie.

Aus welcher Energie entsteht gemäß E = mc² die Masse? Offenbar ist hier die Strahlungsenergie gemeint, denn aus der Kollision zweier hochenergetischer Gamma-Quanten sollen Materieteilchen resultieren. Ist das die einzige Energieform, aus der Masse entstehen kann? Aus Wärmeenergie bilden sich ja z. B. mit Gewissheit keine Massen.

Wir müssen den Menschen als Mittelpunkt der Schöpfung sehen, und wenn wir nun Hochmut und Hochverrat nicht vernachlässigen, können wir aus Hochmut zur Tat schreiten, und aus Hochverrat zu Philosophie.

Zweifelsohne gibt es Philosophien des Seins und der Handlung. addiert man beide erhalten wir ein universale Philosophie.

Philosophie mag keine Energie sein, macht man sie aber Geltend (zum Beispiel Geld) ist die der Ursprung der Verwandlung von Energie in kultivierte Masse, um dann doch wieder einfach so zu lieben, was Verziehen werden sollte.

Das Hoch oder Niedrig entsteht ja nur wegen dem Vergleich mit Gott, und sollte uns nicht einschüchtern Hochmut und Hochverrat miteinzubeziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass ich aus Eigeninteresse an Geld denken würde, ich erwähnte es nur weil es sich bewährt hat, dass sich Schwingungen die sich in Lebewesen einbringen, wie den Menschen, dass sich eben durch Schwingungen angetrieben sich kultivierte Materie in der Welt manifestiert,
ich habe das Thema Geld für mich im speziellen vergessen, sowie persönliche Wärme oder Kälte

Was meine Schuld betrifft, so möchte ich gerne meine eigene Buddha-Natur verwirklichen, mein elementares Wesen, das wäre eigentlich alles,
Gott sollte mir dazu kein Bein stellen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Innerhalb unserer Wahrnehmungs und Erfassungsbereiche. Du brauchst nur mal unsere Ebene zu nehmen. Wie hoch ist da der Streitpunkt allein schon, weil die einen wahrnehmen koennen, waehrend die anderen es abstreitend verneinen, zur Nichtexistenz, weil sie es selbst nicht wahrnehmen.

Und wenn wir jetzt die hoeheren Ebenen nehmen, wird dies nicht viel anders sein. Ergo ist sehr wohl moeglich, dass mehr existieren kann, als fuer uns erfassbar.

Starker Tobak, nur um zu beweisen, dass etwas existieren soll, was scheinbar zu schüchtern ist, um sich zu zeigen, oder zu arrogant.

Wieso wollen eigentlich soviele Menschen mit allen Mitteln, auch mit den absurdesten, vor irgendetwas auf die Knie fallen? *kopfkratz*

Wir müssen den Menschen als Mittelpunkt der Schöpfung sehen

Und warum sollte man das?

Glaubst Du wirklich, dass in diesem unfassbar grossen Universum wirklich gerade unsere Spezies, die sich sogar selbst laufend updated und damit selbst ständig unvollkommen ist, auf irgendeinem Planeten in einem Vorort irgendeiner Galaxie der Mittelpunkt einer Schöpfung sein sollte?

Solch Arroganz nährt meine Hoffnung, man mag doch bitte schnell Spuren einer extraterrestrischen Zivilisation durch ein Teleskop entdecken, sodass mit diesem arroganten Glauben Schluss ist...

Die relevante Frage lautet:

Blieben Raum und Zeit - das vierdimensionale Raum-Zeit-Kontinuum - als eigenständig existierende Entitäten zurück, nähme man die gesamte Materie und Energie aus dem Universum heraus?

Die Frage kann (noch) niemand beantworten.

Es gibt kein vierdimensionales Raum-Zeit-Kontinuum. Ein dreidimensionaler Raum ist eine Illusion der Vorstellung des Denkens. Was es gibt ist eine Struktur als immaterieller Teil der Ordnung der Natur; sie ist erkennbar in der Geometrie und in der Trigonometrie und ist nie widersprüchlich. Erkennt man z.B. die Beziehungen in einem pythagoräischen Dreieck, wie es schon die Sumerer erkannt haben, dann kann man damit arbeiten. Ebenso mit Sphären oder einem Kreis. Das Kriterium für erkannte Ordnung der Natur ist die Widerspruchslosigkeit. Ein ungebildeter Sklave erkannte, dass die Fläche von einem Quadrat quadratisch wächst mit der Seitenlänge des Quadrate, wie es Sokrates zeigte. Wenn man annehmen würde, dass die Fläche eines Quadrates mit der Seitenlänge wächst, dann steht das im Widerspruch zu dem, was man erkennen kann.
Zeit gibt es nicht als diskrete Größe. Sie ist untrennbar mit dem Ort verbunden und ein andere Ort hat seine andere Zeit.
Wissenschaft oder wissenschaftliche Methoden sind immer im an eine Widerspruchslosigkeit gebunden. D.h. dass es wissenschaftlich sinnlos bis falsch ist, in Konjunktionen zu wähnen, die nicht gegeben sind. Es wäre sinnlos bis absurd die Ordnung der Mathematik zu hinterfragen wenn (Konjunktiv) man zwischen der 7 und der 8 eine Zahl 'Sacht' einfügen WÜRDE.
So kann man erkennen, dass sowohl das Konstrukt der Vier Dimensionen keine Basis in der Natur hat und auch dass Absurdes keine Basis in der Natur hat, weil es eben zu Widersprüchen zu dem bereits Erkanntem führt.
Erkenntnis ist ein lebendiger Prozess in dem man Erkanntes zu dem bereits als widerspruchslos Erkanntem Wissen widerspruchslos hinzufügen kann.
Es ist auch ein Trugschluss dass das eine relevante Frage ist oder sein soll, denn die Eine Idee hat mit der anderen Idee nichts zu tun. Relevanz ist immer verbunden mit eindeutigen Zusammenhängen. Die sind aber nur gegeben in Strukturen die beide widerspruchsfrei und auf einer Ebene liegen.

Es geht in der Wissenschaft nie wirklich darum ob jemand eine Frage richtig beantworten kann, denn ob etwas richtig ist, entscheidet nicht eine Antwort, sondern das eigene Bewusstsein, das sich an der Wahrheit referiert oder orientiert. Erkenntnis ist nicht nicht handelbar und nicht veräußerbar. Wäre das so, dann könnte man die Strukturen der Quantenmechanik und der Neutrinos oder Gott bei Tschibo kaufen.

Werbung:
das Energie = Masse ist; innerhalb der Multiplikation der Lichtgeschindigkeit zum Quadrat, kann wohl niemand anzweifeln.

Weder eine Lichtgeschwindigkeit noch eine Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat hat eine Basis in der physikalischen Natur. Es gibt die Raumzeit, in der der Ort nicht zu trennen ist von seiner Zeit. Ein anderer Ort hat seine andere Zeit. Beide haben nichts miteinander zu tun. Das Konstrukt Geschwindigkeit hat keine physikalische Basis, keine physikalische Existenz und ist physikalisch nicht observabel. Längen und Zeit sind soziale Definitionen von Schneidern und Uhrmachern und sind auch keine physikalischen Kräfte. In der Physik ist aber nur das relevant, dass man observieren kann, als oder also physikalische Kräfte.

Zurück
Oben