Gott ist beweisbar..

Werbung:
E = mc2 ist die bekannteste Gleichung der Welt. Albert Einstein hat damit die Austauschbarkeit von Energie und Masse in seiner Speziellen Relativitätstheorie formuliert. Sie besagt, dass Masse auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt zu Energie wird. Mit anderen Worten: Masse ist Energie, die ihre Erscheinungsform aufgrund einer Geschwindigkeitsreduzierung verändert hat.

Das ist Unsinn.

Eine Geschwindigkeit hat keine Realität. Es ist nur eine Idee. Ort und Zeit kann man nicht trennen. Welche Geschwindigkeit hat ein Ball, den man aus dem Fenster eines fahrenden Zuges wirft, wenn man in Gegenrichtung des Zuges läuft und der Zug am Äquator nach Westen fährt wenn die Erde sich im Januar um die Sonne bewegt?

Eine Geschwindigkeit macht keinen Sinn; eine Geschwindigkeit im Quadrat ist grober Unfug.

Ein Ereignis an einem anderen Ort hat eine andere Zeit. Die Raumzeit ist nicht trennbar in Raum und Zeit. Jedes Ereignis im Universum ist gebunden an seinen Ort und seine Zeit und kann über die Eigenschaften des Vakuums an anderen Orten verzögert wahrgenommen werden.

Deswegen ist auch die Formel von Einstein Unsinn. Die Beziehung zwischen Masse und Energie lautet:

M = E * µ0 * ε0

Zeit ist Unsinn, denn sie kann weder einen Anfang haben noch keinen Anfang.

Alles das, auf das man zeigen oder auf das man weisen kann ist Erscheinung. Beweise gibt es nicht. Alles ist Erkenntnis des Seins.

Lao=tse sagt:

"Die Empfindung, die man empfindet,
ist nicht ewig.

Die Wahrnehmung, die man wahrnimmt,
ist nicht von Dauer.

Der Name, den man nennen kann,
ist nicht der ewige Name.

Erst JENSEITS des Wahrnehmbaren,
Empfindbaren, Nennbaren
liegt der Ursprung der Welt.

Denn vor dem Anbeginn der Welt,
gibt es NICHTS,
das empfunden werden könnte.

Denn vor dem Anbeginn der Welt,
gibt es NICHTS,
das wahrgenommen werden könnte.

Denn vor dem Anbeginn der Welt,
gibt es NICHTS,
das genannt werden kann.

Jenseits des Anbeginns
liegt die Ursache der Schöpfung.

Jenseits aller Erscheinungsformen
liegt der Ursprung alles Erschaffenem.

Da alle Kräfte DORT Ihren Anfang nehmen,
führt der Weg in den EINEN Ursprung
zum Schauen der ursprünglichen Kräfte.

Mit dem Eintreten in den (eigenen) Ursprung,
wird das Wesen von Raum und Zeit
(der Erfahrung) geschaut.

Beides hat EINE Ursache,
doch verschiedene Ausrichtungen.
Die EINHEIT VON BEIDEM
ist das große Geheimnis.

Dieses Geheimnis ist nicht ergründbar,
da es ohne Ursache ist.
Wäre das Geheimnis ergründbar,
offenbarte es sich auf diese Weise
nur als Urgrund eines noch größeren Geheimnisses.

Die letzte Ursache kennt keinen Verursacher,
denn sie ist selbst die Pforte der Offenbarwerdung
aller Kräfte."
© R.S.

Gott kann man nicht beweisen; man kann nur Gott SEIN.
 
Bullshit. Was für ein Raum soll da wann und wie energetisch geworden sein?

Glänzende Logik. Die Frau ist weiblich, also kann sie kein Mensch sein, denn wie wir alle wissen, heißt es: der Mensch.

Erzähl du mir nichts von Logik.
Hier wird gerade Einsteins Formel auf eine recht hirnlose Weise vergewaltigt.

Der Mensch ist schon richtig. Der Mann in der Rolle des Menschen und die Frau halt als absolut glänzendes und göttliches Wesen.
 
Ist aber das einzige Bewusstsein, das wir kennen und nachweisen können, ...logischen Fehlschlüssen.

Glaubst du den wirklich, dass ich mir meinen Kosmos von der Wissenschaft oder sonst wen vorgeben und bestimmen lasse?

Aus deiner Sicht sind es Fehlschlüsse. Aus meiner nicht. Niemand, absolut niemand, kann die Gedanken- und Gefühlswelt eines anderen kennen. Er kann immer nur darauf schließen, wie es sein könnte. Allgemein ist dies als Empathie bzw. Mitgefühl bekannt.

Die neue Ebene eines sich aus dem Alten lösenden Bewusst-Seins ist Eigen-Verantwortung. D.h. was ich sage ist völlig unrelevant, weil es lediglich "meines" ist. Wichtig ist nur, was du für dich daraus machst.

Damit erübrigt sich jede Diskussion. Es gibt lediglich ein Zuhören, versuchen zu verstehen und die Entscheidung für die eigene Welt. So funktioniert die eigenverantwortliche Erweiterung des eigenen Bewusst-Seins. Angriffe, Kränkungen und Schmähungen - so wie von manchen Teilnehmern in diesem Forum - entstehen aus der Ablehnung der Eigen-Verantwortung.

LG
 
Sei froh, dass du so stark bist, deine Ansicht zu halten und zu ihr zu stehen. Du hast wenigstens eine. Es ist leichter was von anderen als Unsinn zu mokieren als selbst was auf die Platte zu legen.....
 
Woher kommt Gott?

Woher kommst DU?

Woher-Fragen gehen von einem Verständnis aus, dass eine Wirkung einer Ursache folgt. Das ist aber nicht richtig, denn dann hätte eine Ursache keinen Anfang. Das ist aber unmöglich. Die Schüler sagten zu Jesus: "Sage uns, in welcher Weise unser Ende sein wird!" Jesus sagte: "Habt ihr denn schon den Anfang entdeckt, dass ihr nach dem Ende fragt? An dem Ort, wo der Anfang ist, dort wird das Ende sein. Selig ist, wer am Anfang stehen wird. Und er wird das Ende erkennen und den Tod nicht kosten." Es bedeutet das zeitlose SEIN der Seele. Kausalität ist nur eine relative Sicht auf das Übertragen von Energie, keine absolute Sicht.

Geistige Strukturen wie die Logik oder die (musikalische) Harmonie oder die Gerechtigkeit oder die Erhaltung von Energie sind durch nichts korrumpierbar, sie SIND. Gerechtigkeit ist deswegen Gerechtigkeit, weil sie nicht korrumpierbar ist. Gott IST.
 
Glaubst du den wirklich, dass ich mir meinen Kosmos von der Wissenschaft oder sonst wen vorgeben und bestimmen lasse? Aus deiner Sicht sind es Fehlschlüsse. Aus meiner nicht.
Es gibt Dinge die Dein Eigen sind und es gibt Dinge, die nicht Dein Eigen sind. Deine persönliche Meinung ist Dein Eigentum. Das Unpersönliche wie die Logik oder die Ordnungsstrukturen der Natur sind nicht Dein Eigentum; es gehört Niemandem.

Fehlschlüsse sind entweder falsche Schlussfolgerungen oder richtige Schlussfolgerungen aus unwahren Prämissen; beide hängen nicht von einer persönlichen Sichtweise ab.

Das, was ist, wie die Logik, ist vorgegeben und kann nur erkannt werden, aber nicht bestimmt werden.

Niemand, absolut niemand, kann die Gedanken- und Gefühlswelt eines anderen kennen.
Das ist so absolut nicht richtig, denn durch seine persönlich Aussagen kann der Andere einen Teil der Gedankenwelt kennen und nicht nur das, sondern auch ob sie logisch konsistent ist, oder Mängel hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben