Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Werbung:
Dass manche hier so vehement gegen die Existenz eines personalen Gottes rebellieren, ist nicht verwunderlich...

Schließlich würde ein lebendiger und personaler Gott ihnen ins direkt ins Herz schauen können und jede Lüge, das Schlechte und das Boshafte darin würde gnadenlos aufgedeckt und offenbar werden...und wer möchte schon gerne mit der eigenen Schlechtigkeit konfrontiert werden...

Von daher geht es ihnen auch nicht nur einfach darum, dass es Gott für sie nicht gibt, sondern es geht für sie vielmehr darum, dass ein personaler Gott einfach nicht sein darf!

Liebe Gottlose, kehrt um von euren bösen Wegen...

Jesus nimmt auch dich an, wenn du von Herzen zu ihm umkehrst und deine Schuld vor ihm bekennst...
Was ist wenn man sich bemüht und den rechten Weg geht aber von einem gottlosen geistlosen Umfeld belastet und sekiert wird ?
Sowas Blödes daß der freie Wille dies zulässt. Aber dafür gibts ja den Rat der Gläubigen :
Seid stark und beständig in eurem Glauben und treu , ich werde bald kommen.

@Elfman Ob Gott einen freien Willen hat!? Ich schätze mal schon? Und was denkst du?
Ich selbst glaube ja nicht an einen persönlichen, eigenwilligen Gott – Sondern halte eine unpersönliche, willen- und selbstlose, neutral agierende Energie ("Liebe") - Für das, gleichwohl dennoch logisch ebenfalls Unfassbare - eher für wahrscheinlich :) .

Jeder kann sie also zumindest theoretisch – „erfolgreich“ für seine eigenen, subjektiv eingefärbten Zwecke einspannen, denke ich. Egal ob „man“ nun z.B. „zufällig“ gerade ein massenmordender „Sünder“ oder ein Leben errettender „Heiliger“ ist.

Ich selbst glaube ja nicht an einen persönlichen, eigenwilligen Gott – Sondern halte eine unpersönliche, willen- und selbstlose, neutral agierende Energie ("Liebe") - Für das, gleichwohl dennoch logisch ebenfalls Unfassbare - eher für wahrscheinlich :) .

Jeder kann sie also zumindest theoretisch – „erfolgreich“ für seine eigenen, subjektiv eingefärbten Zwecke einspannen, denke ich. Egal ob „man“ nun z.B. „zufällig“ gerade ein massenmordender „Sünder“ oder ein Leben errettender „Heiliger“ ist.
Das trifft es recht gut. Obwohl Treffen Recht und Gut wiederum vom Homo Sapiens gemachte Atribute sind. Mir scheint sogar das Ich als subjektive Form von etwas das so nur in den eigenen Vorstellungen existiert, keiner Realität entspricht außer dem universellen Konsens = Terra = Gott. Er/Es ist eben nicht nur sondern sehr viel von nur Polar, Anziehend und Beweglich.

Wir alle wissen nicht sondern glauben. Und die Glaubensinhalte prallen aufeinander und ergeben ein Konglomerat aus diesen. Gott ist das Produkt aller Glaubensinhalte, ein religiöses Konglomerat.
Und wer hat nun recht ? Niemand weiss wer recht hat weil niemand das belegen kann was er glaubt zu wissen.
Und dann wird soo viel gefühlt , daß man meinen könnte , Jaaaaa dieses intensive Gefühl kann nur die Wahrheit sein, denn es ist so intensiv und daher kann es ja nur so sein als die reine Wahrheit.

Wir alle wissen nicht sondern glauben. Und die Glaubensinhalte prallen aufeinander und ergeben ein Konglomerat aus diesen. Gott ist das Produkt aller Glaubensinhalte, ein religiöses Konglomerat.
Und wer hat nun recht ? Niemand weiss wer recht hat weil niemand das belegen kann was er glaubt zu wissen.
Und dann wird soo viel gefühlt , daß man meinen könnte , Jaaaaa dieses intensive Gefühl kann nur die Wahrheit sein, denn es ist so intensiv und daher kann es ja nur so sein als die reine Wahrheit.

Wir gilt nicht, das ist auch egal. Es gibt schließlich gut 20% Atheisten. Aber? Warum soll Gott ein Gefühl sein, und nicht das was existiert?

Wir gilt nicht, das ist auch egal. Es gibt schließlich gut 20% Atheisten. Aber? Warum soll Gott ein Gefühl sein, und nicht das was existiert?
Atheisten glauben an die Nichtexistenz eines Gottes. Sie können das nicht belegen daß Gott nicht existiert.
Das Gefühl ist Energie die subjektiv wahrgenommen wird. Nun was existiert ist das was wir wahrnehmen.
Es existiert solange nur subjektiv bis es objektiv belegt ist. Das Universum besteht aus Energie. Hat diese Energie ein Bewusstsein , hat sie ein ICH, das denkt, oder sogar ein EGO ?
Ist sie ein Ebenbild des Menschen ?

Das trifft es recht gut. Obwohl Treffen Recht und Gut wiederum vom Homo Sapiens gemachte Atribute sind. Mir scheint sogar das Ich als subjektive Form von etwas das so nur in den eigenen Vorstellungen existiert, keiner Realität entspricht außer dem universellen Konsens = Terra = Gott. Er/Es ist eben nicht nur sondern sehr viel von nur Polar, Anziehend und Beweglich.
Ja, eben. (y) Objektiv wissen – ob‘s nun ein Gott, eine Energie oder vielleicht sogar in „Wahrheit“ etwas ganz, ganz anderes ist - Das sich unserer menschlich begrenzten Vorstellungskraft allerdings ohnehin generell auf ewig entzieht - weil uns leider/zum Glück die Sinne und symbolische Vergleiche dafür komplett fehlen – weiß ja eh keiner. :)

Werbung:
Zurück
Oben