Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Wo habe ich geschrieben, dass ich GLAUBE?????????????????????? Ihr Gottgläubigen verdreht einem den Satz im Mund.

Schau mal, dass du auf die Reihe kommst. Noch nicht einmal richtiges lesen klappt. Merkst du nicht, dass ich dir immer voraus bin?????????????????

So Ende der Kommunikation mit dir. Du merkst noch nicht einmal, dass du dich im Kreise drehst.
Puh. Ganz schön aggressiv. 🙈🙈🙈

Ich habe dich gefragt, ob du Erfahrungen mit Übersinnlichem gemacht hast. Dachte es wäre klar, dass du dann natürlich daran glaubst (da Erfahrungen). Muss mich wohl deutlicher ausdrücken, damit ich verstanden werde. 😅

Oder redest du von WISSEN und nicht GLAUBEN?

Du bist mir voraus? Mit einer ordentlichen, reifen und beherrschten Ausdrucksweise mal jedenfalls nicht. 😅 Leider kann ich dein Alter nicht sehen. Das würde die „interessant gewählte“ Zeichensetzung womöglich erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Puh. Ganz schön aggressiv. 🙈🙈🙈

Ich habe dich gefragt, ob du Erfahrungen mit Übersinnlichem gemacht hast. Dachte es wäre klar, dass du dann natürlich daran glaubst (da Erfahrungen). Muss mich wohl deutlicher ausdrücken, damit ich verstanden werde. 😅

Oder redest du von WISSEN und nicht GLAUBEN?

Du bist mir voraus? Mit einer ordentlichen, reifen und beherrschten Ausdrucksweise mal jedenfalls nicht. 😅 Leider kann ich dein Alter nicht sehen. Das würde die „interessant gewählte“ Zeichensetzung womöglich erklären.
Schade, dass ich meinen Beitrag nicht mehr löschen kann.

Würde ihn gerne ersetzen durch:

Okidoki.

Dass manche hier so vehement gegen die Existenz eines personalen Gottes rebellieren, ist nicht verwunderlich...

Schließlich würde ein lebendiger und personaler Gott ihnen ins direkt ins Herz schauen können und jede Lüge, das Schlechte und das Boshafte darin würde gnadenlos aufgedeckt und offenbar werden...und wer möchte schon gerne mit der eigenen Schlechtigkeit konfrontiert werden...

Von daher geht es ihnen auch nicht nur einfach darum, dass es Gott für sie nicht gibt, sondern es geht für sie vielmehr darum, dass ein personaler Gott einfach nicht sein darf!

Liebe Gottlose, kehrt um von euren bösen Wegen...

Jesus nimmt auch dich an, wenn du von Herzen zu ihm umkehrst und deine Schuld vor ihm bekennst...

Liebe Gottlose, kehrt um von euren bösen Wegen...
Das ist sicher ein Scherz...ganz bestimmt...immerhin ist ja auch Rosenmontag...
Wenn nicht, (was zu befürchten ist) dann ist so ein Satz genau das, was jeden halbwegs Wohlwollenden in die Wüste treibt.
Oder anders: geht gar nicht!

Das ist sicher ein Scherz...ganz bestimmt...immerhin ist ja auch Rosenmontag...
Wenn nicht, (was zu befürchten ist) dann ist so ein Satz genau das, was jeden halbwegs Wohlwollenden in die Wüste treibt.
Oder anders: geht gar nicht!
Gehen tuts schon.
Und was ist daran so schlimm?
Weil keiner mehr für sein Tun Verantwortung = Schuld übernehmen will?
Weil es doch so praktisch ist, diese abzuschieben?
Bei "das liegt daran, dass Du in früheren leben so warst, wie es Dir jetzt von anderen widerfährt" wird nicht solch ein Aufstand gemacht, obwohl ich persönlich solche Behauptungen für viel schlimmer halte.

Gruß

Luca

Ich kann es nicht mehr hören!

Gott und Himmel sind doch nur von Menschen erdachte Konzepte!

Gut und Böse sind auch nur menschliche Beurteilung von Dingen.
Hallo Jimmy Voice ,

sicher sind es nur von Menschen gemacht Konzepte . Für gläubige Menschen mag dieses Konzept funktionieren , auch wenn sie vielleicht die Einsicht haben das es nur Konzepte sind .
Gott und gut und Böse sind wirklich nichts was mich beschäftigt und ich kann deine Denkweise nachvollziehen .

Wenn man die Menschheit versucht zu verstehen oder darüber nachdenkt , wird schnell klar warum eines Tages solche Konzepte entstanden sind .
Heutzutage glauben die meisten Menschen an nichts . Sie denken das der Tot das absolute Ende ist . Sicher erklärt das den Materialismus und den Egoismus den wir täglich sehen , aber ist das eine bedenkliche Entwicklung .
Ich persönlich nenne mich weder Atheist noch Gläubiger und glaube an offensichtlich Kosmische Kräfte. Um diese greifbar zu machen verwende ich auch Konzepte .

Gruß
Alexon

Werbung:
Dass manche hier so vehement gegen die Existenz eines personalen Gottes rebellieren, ist nicht verwunderlich...

Schließlich würde ein lebendiger und personaler Gott ihnen ins direkt ins Herz schauen können und jede Lüge, das Schlechte und das Boshafte darin würde gnadenlos aufgedeckt und offenbar werden...und wer möchte schon gerne mit der eigenen Schlechtigkeit konfrontiert werden...
Klar liest man die Angst, dass es da vielleicht doch etwas geben könnte, aus den aufmüpfigen Kommentaren raus. ☺️ Dieses Gespür, dass da noch etwas sein muss, ist ja schließlich in jedem Menschen „eingepflanzt“.

Zurück
Oben