Gott-Gedöns und Himmel-Geschwafel

Und was sind wir? Menschen! :)

Woher kommt die Heiligkeit? Von Gott. Auch wenn Menschen wie Buddha indirekt davon profitieren können, wenn sie eigene Heiligkeit entwickeln (die im Einklang mit Gottes Willen ist).
Heilig sein wollen ist der Wunsch perfekt sein zu wollen. Perfektionismus ist Ausdruck von unmenschlichkeit.
Überall das beste soll es sein, das ist doch krank sowas.

Werbung:
Falscher Weg. Du kreist auch nur im Evolutionskontext rum wie eine Zelle die nach Fehlerlosigkeit strebt.
Menschlichkeit heisst Fehlbarkeit.
Liebe heisst nicht perfekt sein sondern eben nicht perfekt sein.
Liebe ist unabhängig von perfekt sein oder nicht perfekt sein.
Ein Menschenengel zu werden, sehe ich als nächste Evolutionsstufe.

Liebe ist unabhängig von perfekt sein oder nicht perfekt sein.
Ein Menschenengel zu werden, sehe ich als nächste Evolutionsstufe.
Könntest in die Politik gehen, die drehen sichs auch immer so daß es für sie passt.
Aus meiner Sicht weisst du so gut wie gar nichts, weil keiner weiss wie das Jenseits ausschaut. Es gibt nur die Nahtodberichte und Reinkarnationsforschung.
Und Glaube ist flexibel und variabel wie ein Gummiband.
Wie wärs mal damit daß du dich dem Menschsein stellst statt in deinen Gebastelten Glauben zu flüchten ?
Dein Glaube ist eine Strategie deine Unzufriedenheit zu kompensieren.

Könntest in die Politik gehen, die drehen sichs auch immer so daß es für sie passt.
Aus meiner Sicht weisst du so gut wie gar nichts, weil keiner weiss wie das Jenseits ausschaut. Es gibt nur die Nahtodberichte und Reinkarnationsforschung.
Und Glaube ist flexibel und variabel wie ein Gummiband.
Wie wärs mal damit daß du dich dem Menschsein stellst statt in deinen Gebastelten Glauben zu flüchten ?
Dein Glaube ist eine Strategie deine Unzufriedenheit zu kompensieren.
Ich habe sonst nichts anderes zutun als meinen Glauben zu leben. Ich will mich weiterentwickeln. Der menschliche Körper ist gut aber das Bewusstsein oder die Seele bedarf der Verbesserung. Da will ich ansetzen in meiner Entwicklung.

Für mich ist „Gott“ auch nur der, der seinen Weg am weitesten gegangen ist und wenn er alle „Ich‘s“ in sich zur Souveränität gebracht hat, kann auch „Gott“ sterben und wenn man den Weg am weitesten gegangen ist, ist man da auch mit Sicherheit froh drüber!!!

Werbung:
:lachen:Nein, schau in die Bibel.

Das tut richtig weh, wenn man so was liest.

Wenn du schon hier etwas schreibst dann doch bitte richtig.

1.Mose 1:27

Lutherbibel 1912
Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib.
Es geht darum, daß der Mensch mit seiner Vorstellung das Bild Gottes erschuf aus seinem Denken und Fühlen.
Und du lachst immer deshalb, weil dein Geist so überragend weltlich ist.

Zurück
Oben