Good vibrations welcome

Hatte das schon woanders gepostet, hier mag ichs auch haben,
wenn man die Buchstaben umreiht:

Earth - Heart

und was ich in diesem Zusammenhang auch entdeckte:

EVOLution

verdreht man die ersten vier Buchstaben steht da?

Genau :love:

Liebevolle und herzliche Grüßlis,
Spiri

:kuesse:

Werbung:
Auch wenn ich gelesen und verstanden habe, dass für "ungute Vibes" das hier gilt:

"Wir sind keine Menschen, die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern wir sind spirituelle Wesen, die erfahren, Mensch zu sein."
Pierre Teilhard de Chardin

...und was ist mit der Dualität, die hier auf Erden gilt und in der wir als spirituelle Wesen zugestimmt haben, hier eine Erfahrung zu machen......vom Ganzen. Von Licht und Schatten, von Tag und Nacht. Braucht es dafür einen eigenen Thread, oder sind auch diese Erfahrungen hier willkommen?

Jeder Eintritt eines spirituellen Wesens "ins Fleisch" hier auf diese Erde beginnt mit einem Akt der Agresssion. Jedes duftende Blümchen an dem wir uns erfreuen und dass es gewagt hat, den Kopf durch die Erde zu bohren, ebenso.

Wenn ich mich also an einer Blume erfreue, erfreue ich mich indirekt auch an ihrem Mut zur agressiven Durchsetzung. Eine nur einseitig gefüllte Waage kippt schnell. Harmonie ist Gleichgewicht. Ying und Yang. Schwarz und weiss. Tag und Nacht. Beides darf da sein und ist berechtigt und hat sein Gutes.

Um ein positives spirituelles Vibe-Ergebnis beizutragen:

Ich habe mir heute dieses Video angesehen, dass ich auf dem Forum gefunden habe und habe es gleich ausprobiert und eine spirituelle Erfahrung gemacht. Ich weiss nicht mehr woher und vom wem ich es habe, aber ich kann sagen, dass es mir ein gutes Stück weitergeholfen hat und kann es empfehlen. Es hat mir einen schönen Tag bereitet.

Lieber @Tolkien !
Im Forum wird genug gejammert, geätzt, um sich geschlagen, beleidigt und der Teufel an die Wand gemalt.
Mir tut es gut zu wissen, hier kann ich mich ganz einfach dank guter Beispiele positiv aufladen. Ich hab es grad bitter nötig.

Dies ist ein schönes Forum, finde ich. Es ist für jeden etwas dabei. Positives und Negatives. Wie im Leben. :)

Auch wenn ich gelesen und verstanden habe, dass für "ungute Vibes" das hier gilt:

...und was ist mit der Dualität, die hier auf Erden gilt und in der wir als spirituelle Wesen zugestimmt haben, hier eine Erfahrung zu machen......vom Ganzen. Von Licht und Schatten, von Tag und Nacht. Braucht es dafür einen eigenen Thread, oder sind auch diese Erfahrungen hier willkommen?

Jeder Eintritt eines spirituellen Wesens "ins Fleisch" hier auf diese Erde beginnt mit einem Akt der Agresssion. Jedes duftende Blümchen an dem wir uns erfreuen und dass es gewagt hat, den Kopf durch die Erde zu bohren, ebenso.

Wenn ich mich also an einer Blume erfreue, erfreue ich mich indirekt auch an ihrem Mut zur agressiven Durchsetzung. Eine nur einseitig gefüllte Waage kippt schnell. Harmonie ist Gleichgewicht. Ying und Yang. Schwarz und weiss. Tag und Nacht. Beides darf da sein und ist berechtigt und hat sein Gutes.

Grüß dich Tolkien,

schön Dich zu lesen. Dass wir hier in einer Dualität mit Ihren Polaritäten leben bestreit ich doch gar nicht. Auch nicht dass alles davon in mir enthalten ist. Wichtig ist denk ich Bewusstsein (bewusst sein), beobachten und auch meine Entscheidung, wo halt ich mich denn auf, womit umgeb ich mich. Dieses umgeben sehe ich als Teil der Selbstliebe. Nicht gleichzusetzen damit dass ich anderes negiere. Aber ich entscheide mich bewusst dazu in eine bestimmte Energie zu gehen. In diesem Thread sind es gut vibes - weil es für mich so ist, dass es mich erfüllt in einer liebevollen Energie zu sein. Nach dem Gesetz der Resonanz strahl ich das aus und es kommt zurück zu mir.

Das lässt sich anhand eines ganz simplen Beispiels beweisen, kennt jeder von uns. Ich wache auf - ein neuer Tag ist da. Was kommen für Gedanken hoch? Scheiß Tag, mönsch ich will nicht da raus, mag mich im Bett verkriechen und nix von der Welt wissen. Auf der anderen Schiene der Polarität wäre dann: Ey, neuer Tag, ich lebe. Bin dankbar dafür (Dankbarkeit ist eine wunderbare Energie, deren Auswirkung heute schon neurologisch nachgewiesen und anerkannt ist). Dieses Erwachen kann man noch mit vielen anderen Attributen schmücken wie, ich mach den heutigen Tag zu was besonderem, tu mir was gutes (je nachdem was jedem individuell guttut). Ich hab ne Aufgabe vor mir, die jetzt nicht ganz so einfach sein wird, aber ich werd sie meistern - seh mich im Geiste schon, wie ich sie erfolgreich hinter mich gebracht hab, fühle das Gefühl dazu usw usf

Verstehst Du worum es mir geht? Es ist die Ausrichtung in die ich mich begeb und die kann nur ich selbst bestimmen, durch meine Gedanken. Gedanken werden zu Taten bzw bringen mich zum entsprechenden Handeln.

In diesem Sinne wünsch ich Dir/Euch einen wundervollen Abend :blume:

Lieber @Tolkien !
Im Forum wird genug gejammert, geätzt, um sich geschlagen, beleidigt und der Teufel an die Wand gemalt.
Mir tut es gut zu wissen, hier kann ich mich ganz einfach dank guter Beispiele positiv aufladen. Ich hab es grad bitter nötig.

Freu mich schon sehr drauf Dich wiederzusehen und auf das Treffen generell. Altbekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Ein herzliches Dankeschön Dir an dieser Stelle, dass Du das organisiert hast, es lebendig werden lässt :umarmen:

Werbung:
Ich denke, ich weiss schon worum es Dir geht.

Ich frage mich halt nur, was mit den Gefühlen passiert.

Magst Du das vlt anhand eines Beispiels erläutern? So allgemein würd ich antworten, Gefühle die hochkommen sieht man sich an und hinterfragt was sie Dir sagen wollen. Sie stoßen einen Prozess an und es liegt dann an einem selbst wie man damit umgeht.

Zurück
Oben