Gnosis: Die Botschaft des fremden Gottes

.............Die einzige Wahrheit, die Bestand hat, ist die Liebe und das Leben, sonst nichts.Niemand kann Liebe definierenaber das macht nichts. Das liegt in Gottes Hand und das ist unser größtes Geschenk.Seit Kinder und folgt einem ehrlichen, reinem Herzen,- sonst nichts.

Das sollte der Kern jeder inneren Ausrichtung am Ende sein (am Ende des Prozesses, den man braucht, um das zu erkennen) :-)

Werbung:
Ich bin ein GNOSTIKER
und vielleicht einer der
Letzten.
Seit jahrzehnten bin ich in der Schule Gottes. "Wer sucht, der wird finden". Das ist mein Schiksal. Ich habe viele, viele Jahre erlebt, ohne andere Menschen, sondern allein, nur mit meinem Vater, dem unfassbarem Gott.
Eine Gnosis ist immer individuell, niemals allgemein. Das sollte euch schon hellhörig machen.
Meine Botschaft lautet:
"Reicht Gott die Hand". Mehr nicht.
Was ist ein höheres Bewußtsein noch Wert, wenn all eure Liebsten vielleicht krank sind oder gar sterben?
Ihr macht euch nur lächerlich vor Gott, mit "Bewußtseinserweiterungen" weil ihr Ihn ohnehin niemals fassen können werdet, so sehr ihr euch auch bemüht. Und er verlangt das auch garnicht. Er liebt euch doch so, wie Ihr seit. Ich habe auch mal Soziologie und Philosophie studiert.
Die einzige Wahrheit, die Bestand hat, ist die Liebe und das Leben, sonst nichts.
Niemand kann Liebe definieren
aber das macht nichts. Das liegt in Gottes Hand und das ist unser größtes Geschenk.
Seit Kinder und folgt einem ehrlichen, reinem Herzen,- sonst nichts.
Hallo Sebastian13,
es freut mich zu hören, dass Du Gnostiker bist. Ich kann dir leider Kaffee und Kuchen nicht anbieten ;)Ansonsten: sei willkommen!
Sei bitte mit dem Publikum hier nicht so hart. Bewußtseinserweiterung ist auch in Ordnung und auf jeden Fall für den erwachenden Geist unerläßlich.
Gnosis ist Erkenntnis durch den Geist und dem Geist, wie du weißt, kann man keine Vorschrifte darüber machen, welche Wege er zeigen soll.
Deine Botschaft "Reicht Gott die Hand" gefällt mir sehr gut!

Plissken

Das sollte der Kern jeder inneren Ausrichtung am Ende sein

der verfasser des johannes evangeliums soll im hohen alter,
er wurde wohl so um die 100, seine tägliche predigt in ephesus,
wo er lebte, auf folgende worte beschränkt haben:

kinder, habt euch lieb! :)

aber erst nachdem er ein leben lang die tiefsten mysterien erforscht und durchlebt hatte.

der verfasser des johannes evangeliums soll im hohen alter,
er wurde wohl so um die 100, seine tägliche predigt in ephesus,
wo er lebte, auf folgende worte beschränkt haben:

kinder, habt euch lieb! :)
aber erst nachdem er ein leben lang die tiefsten mysterien erforscht und durchlebt hatte.

Nun, manche kommen dahin auch ohne ein Mysterium. Jedem Kind ist das, glaube ich, natürlicherweise klar.

Die Wahrheit ist: Gnostiker brauchen keine Gesetze, weil sie sich nach ihrer persönlichen inneren Motivation ausrichten. Diese ergibt sich aus ihre Orientierung auf die Gebote des Geistes, die ein wesentlich höheren Standard aufweisen als menschliche oder göttliche Gesetze. Stattdessen betonen sie die göttliche Gnade, die über jedem Gesetz erhaben ist. Wir werden nicht deswegen erlöst, weil wir Gesetze eingehalten haben, sondern, weil wir die Gnade des Vaters erhalten.
Die Gnosis entstand aus der Begegnung mit Jesus Christus, der ein Neues Gebot gegeben hat `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst`.

Wir Menschen werden erlöst, wenn wir dieses Neue Gebot halten, in Demut unsere Verfehlungen bereuen und unsere Seele läutern, Jesus Christus als das Licht des Lebens und der Liebe in Gnade annehmen und ihm nachfolgen.

ELi
.

Die Gnosis entstand aus der Begegnung mit Jesus Christus, der ein Neues Gebot gegeben hat `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst`.
Es sind zwei Gebote, die Jesus gebracht hat. Du hast leider das erste und wichtigste Gebot Jesu vergessen: Gott zu lieben.
Matthäus 22,37-38: "Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit deinem ganzen Denken. Das ist das wichtigste und erste Gebot."

Liebe LalDed,
Ich glaube...
Ja, wenn du es schaffst, dich dem Höchsten, und dem Schöpfer alles Daseins hingeben kannst,
wie ein Kind, daß in der Obhut seiner Eltern ruht, ja, ich glaube, dann ist deine Suche beendet.

Wir Menschen werden erlöst, wenn wir dieses Neue Gebot halten, in Demut unsere Verfehlungen bereuen und unsere Seele läutern, Jesus Christus als das Licht des Lebens und der Liebe in Gnade annehmen und ihm nachfolgen.

ELi
.

Werbung:
Zurück
Oben