Matangi
Sehr aktives Mitglied
Sollte ich Pneumatikerin sein, werde ich zum vater sagen, wenn ich zu ihm komme, was soll das? Bist du nicht der Gott der Liebe? Mach die Tür auf. Alle sollen herein kommen dürfen.
Das heißt, auch die Hyliker können durch Reinkarnation Gnosis erhalten? Das hieße aber keine irreversible Auslöschung. Oder verstehe ich da was falsch?Die Gnosis wird nie eine Weltreligion sein. Gnostiker sind auf diesem Planeten lediglich auf der Durchreise. Sie haben kein Interesse an weltlichen Institutionen. Die Entstehung einer katholischen und sonstigen Kirchen war ein grosser Fehler. Noch als Jesus lebte, kriegten sich die Apostel heftig in die Haare darüber, wer von ihnen der größte sein soll. Sie waren an Macht sehr interessiert und seit damals ist es nur schlimmer geworden.
Kinder und sonstige Menschen, die wir lieb haben, aber keine Pneumatiker sind, können sich durch weitere Inkarnationen verbessern und Gnosis doch erhalten. Dazu ist Reinkarnation da.
Dass sie kriminell werden, weil sie sich denken, dass sie eh nichts zu verlieren haben, glaube ich nicht. Wenn sie so schlau sind, dass sie über ihre nächste Auslöschung Bescheid wissen, sind sie sowieso auf dem richtigen Weg.