Gnosis: Die Botschaft des fremden Gottes

Werbung:
So in der Art:
„Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nicht Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Friede Gottes.“
Aus: ein Kurs in Wundern

Ich denke es ist die Halbwahrheit die gefährlich ist.
Hier wird das illusorische Ich angesprochen aber nicht dein wahres Ich.
Dein wahres Ich wird aber auf diese Art Manipulation, nie zum Vorschein kommen können.
Du wirst immer ein Gefangener bleiben.

Du bist dein Selbst und bestimmst über dein Leben.
Aber du bist nicht das illusorische Ich welches in Leid, Krankheit und Trennung mit allem lebt.
Für dieses Ich ist diese Nachricht gedacht.
Es ist schwer zu unterscheiden.
Aber unterscheiden ist notwendig, dafür haben wir den Verstand.
Zum Verstehen unser Herz.
Das illusorische Ich wird nicht angesprochen. Es ist das illusorische Ich (der Widersacher-Geist), das das Ich, d.h. die Seele, anspricht. Das wahre Ich ist komplett aus dem Spiel, denn das wahre Ich ist unser Geist. Den kann man nicht täuschen. Es ist die Seele, die getäuscht werden kann. Und zwar vom Widersacher-Geist. Dieser manipuliert im Hintergrund all unsere Gedanken. Solange wir nicht dahinterkommen, was sich auf unserem Rücken abspielt, werden wir zwar glauben, dass wir unser Leben unter Kontrolle haben. In Wirklichkeit zieht der Widersacher-Geist die Fäden. Sein Ziel ist, uns in Unkenntnis zu lassen, damit wir als Geist nie aufsteigen und in der Welt der Archonten bleiben.

Das illusorische Ich wird nicht angesprochen. Es ist das illusorische Ich (der Widersacher-Geist), das das Ich, d.h. die Seele, anspricht. Das wahre Ich ist komplett aus dem Spiel, denn das wahre Ich ist unser Geist. Den kann man nicht täuschen. Es ist die Seele, die getäuscht werden kann. Und zwar vom Widersacher-Geist. Dieser manipuliert im Hintergrund all unsere Gedanken. Solange wir nicht dahinterkommen, was sich auf unserem Rücken abspielt, werden wir zwar glauben, dass wir unser Leben unter Kontrolle haben. In Wirklichkeit zieht der Widersacher-Geist die Fäden. Sein Ziel ist, uns in Unkenntnis zu lassen, damit wir als Geist nie aufsteigen und in der Welt der Archonten bleiben.
Dein Widersacher Geist ist dein personales Ego welches die Oberhand behalten will.
Und genau dieses ist gemeint in deinem Zitat.
Aber nicht Du, der du wirklich bist.
Aber egal, es muss auch erst verstanden werden um es zu verstehen. ;)

Es wird Beides als Wahr empfunden aber beides ist nicht Wirklich.
Wie siehst Du den Unterschied zwischen "wahr" und "wirklich"?
Was als wahr empfunden wird, ist wahr - für den, der es empfindet. Er kann keine andere Sichtweise annehmen.
Einem krabbelnden Kind wird sich ein Raum anders darstellen als einem "gesunden" Erwachsenen. Einem Menschen im Rollstuhl wird er wieder anders erscheinen als einem Vogel, der hineinfliegt oder einer Schabe in der Ecke.
Wie sieht der Raum nun in Wahrheit (wirklich?) aus?

Wie siehst Du den Unterschied zwischen "wahr" und "wirklich"?
Was als wahr empfunden wird, ist wahr - für den, der es empfindet. Er kann keine andere Sichtweise annehmen.
Einem krabbelnden Kind wird sich ein Raum anders darstellen als einem "gesunden" Erwachsenen. Einem Menschen im Rollstuhl wird er wieder anders erscheinen als einem Vogel, der hineinfliegt oder einer Schabe in der Ecke.
Wie sieht der Raum nun in Wahrheit (wirklich?) aus?
Wirklich ist nicht der Film in dem wir eine Rolle spielen auch wenn er als wahr empfunden wird weil wir sie sonst nicht spielen könnten.
Was Wirklich ist kann nur erfahren werden aber nicht mitgeteilt werden.
Denke ich mal. :)

Werbung:
Dein Widersacher Geist ist dein personales Ego welches die Oberhand behalten will.
Und genau dieses ist gemeint in deinem Zitat.
Aber nicht Du, der du wirklich bist.
Aber egal, es muss auch erst verstanden werden um es zu verstehen. ;)
Genauso könnte ich sagen, dass das, was ich meine, erst verstanden werden muss, um verstanden zu werden.
Tatsächlich hast du es nicht verstanden, aber egal.

Zurück
Oben