Lieber
@Plissken
Ich kann leider nicht mehr weiter mit diskutieren an dieser Stelle.
Es liegt an meiner Wahrheit und meiner Überzeugung und diese gehen hier an diesem Punkt auseinander zu den Überzeugungen der Gnostiker, obwohl sie und du auch nur Wahrheitssuchende seid.
Die Seele der Geist und der Körper sind bereits alles, was wir brauchen oder benötigen, mehr nicht. Ich teile nur bedingt die Informationen über die Seele mit deinen Überzeugungen mit, weil die Seele wesentlich mehr ist, als die Interpretation seitens der Gnostiker es zulässt. Ober ist es lediglich das Bild, was ich sehe und das entspricht vielleicht nicht wirklich dem überein, was du siehst oder andere Wahrheitssuchende sehen, aber das ist dann in Ordnung!
Keiner hat die endgültige Wahrheit gefunden, immer nur ein Stück mehr vom großen Kuchen.
Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch ein Geistwesen ist. Also jeder Mensch ist angebunden an den großen Geist aller Leben in jedem Augenblick aller Lebenden und alles Lebendiges.
Die Seele ist die Energie, die aus der Urquelle kommt, also Gottes-Energie ist, denn die Urquelle ist Gott, der Vatter.
Der Körper wiederum ist eine Hülle, ein Vehikel, ein Gefäß für die Erfahrungen der Seele und des Geistes. Und der Körper ist aber genauso göttlich wie der Geist oder die Seele es sind. Es gibt da keinen Unterschied. Deswegen kann der Körper auch ewig leben ….. ewig zumindest nach unseren Vorstellungen von der Ewigkeit.
Das meiste im Leben beruht auf einem Glauben, es sei denn einer ist mit seiner Seele verbunden und diese wiederum ist im Körper vollständig angekommen und präsent, dann fangen wir an das zu leben, wer wir wirklich sind.
Ich danke dir sehr herzlich für die Diskussion