eine rolle.. die etwas abstraktes darstellt was man selbst gedacht haben könnte? eine person zu der man eine emotionelle bindung hatte und somit ein teil von sich.. oder wie meinste?
Damit lasse ich mich jetzt mal allein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eine rolle.. die etwas abstraktes darstellt was man selbst gedacht haben könnte? eine person zu der man eine emotionelle bindung hatte und somit ein teil von sich.. oder wie meinste?
Damit lasse ich mich jetzt mal allein.![]()
Absurd wird das Ganze ja, wenn erschaut wird, wer der "andere" denn ist!?
![]()
das einzig sinnvolle was ich in dieses ich bin gott reininterpretieren kann ist die identifikation mit diesen externen** vorgaben.. was im grunde nichts anderes ist als selbstrespekt.. der zwar gut ist.. aber vergisst, dass er selbst nicht alles in sich steuern kann, weil er dazu vorgaben bräuchte die er selbst nicht kreiiren kann ohne bereits vorgaben zu haben..
das geht jedem wollenden bewusstsein so ..jedem akteur..
hm..
so was das verdrängen von schmerz geht.. geht das wirklich?
wenn man leid in sich weggmacht heisst es noch lange nicht, dass es es keins mehr in der welt gäbe..
aber wenn man keins erfährt und und ein gutes gewissen dabei hat..(schlechtes gewissen wäre auch eine art leid..) dann ist man lediglich nicht betroffen von dem evtl vorhandenen fremden leid.. und diese nichtbetroffenheit zu verwechseln mit nicht vorhandensein.. ist ein fehlschluss..
die nichtbetroffenheit ist evtl ein mass für nichtverantwortlichkeit
aber da kann wieder karma angewendet werden.. ist meine form des "selbstrespekts eine selbstkompatible? oder beruht sie auf selbsterhöhung oder selbserniedirigeung.. und was sagt karma dazu zB..
Leid wegzumachen oder zu verdrängen funktioniert nicht!
Das stimmt leider nicht, es ist sehr wohl möglich!
Weil es einfach so ist, dass man das Leid dann durch andere projiziert bekommt, solange ich mit mir uneins bin, und diesen Teil in mir, der da weh tut nicht ansehen will oder kann, ist auch die Umgebung uneins mit mir, weil sie mich nicht als Komplettes wahrnehmen kann. Dies führt zu Missverständnissen, Depressionen, Selbstmitleid: "Warum versteht mich keiner............."
Wieso ist ein fühlender Mensch mit sich uneins? Und wie eins mit sich ist die Umgebung??? Woran erkennt man das?
Wieso kann ein fühlender, leidender Mensch nicht als kompletter Mensch wahrgenommen werden.................woran liegt das?
Ist ein Mensch erst komplett wenn er nicht mehr fühlt und leidet?
Wer projeziert hier wem und was? Die Konfrontation mit einem leidenden Menschen ist auch ein Spiegel für die Umgebung!!
Das Nichtverstehen kann auch durch mangelndes Know-How und Unvermögen der Anwesenden hervorgerufen werden.
Ein debiler Mensch wird höchstwahrscheinlich nicht in der Lage sein zu erkennen warum das Wesen dem er Schmerz zufügt, leidet.
Erst wenn man offen und ehrlich dazu steht, dass man Leid empfunden hat, wenn man sich dem schmerzenden Teil seiner Persönlichkeit stellt und ihr hilft, sich aus diesem selbstgebauten Turm zu befreien, kann sie langsam Stück für Stück in die Persönlichkeit integriert werden.
Logisch! Leid ist kein selbsterbauter Turm sondern eine Empfindung!
Und erst dann kann auch die Umgebung die ganze Persönlichkeit erkennen und annehmen. Verständnis entwickeln..............................
Leider wieder nicht richtig, denn das hängt sehr wohl von der jeweiligen Umgebung und dem Vermögen an Verständnis derselben ab. Auch eine vollintegrierte selbstbewußte Persönlichkeit wird nicht immer von jedermann in ihrem ganzen Wesen verstanden und / oder akzeptiert.
Ob man wirklichen Selbstrespekt entwickelt hat, erkennt man daran, dass man auch andere in diesem Maße zu respektieren bereit ist.
Wenn ich dich respektiere, egal ob ich immer mit dir einer Meinung bin oder manches nicht so sehen kann oder will wie du, empfinde ich trotz allem Respekt für dich und deine Sicht der Dinge, weil ich ja im Gegenzug möchte, dass du dies mir gegenüber ebenso handhabst...........................
Lieben Gruß![]()
Tanja