Glück ist erlernbar

Glueck zu empfinden, was ein unterschied ist zu Glueck haben, ist nicht immer jedem gegeben.
Glueck muss man koennen" erst letztens irgendwo gehoert.

Werbung:
ich meine ja explizit Glücksempfindung...

gluecksempfindung kommt nicht einfach so daher, so wie ein *verliebtsein*

ich finde Glueck ist stark abhaengig von Einstellung und bewertung.
und vom Seelenzustand.

Gluecklich sein ist nicht = optimistisch sein oder sich freuen

auch ist gluecklich sein nicht zwingend dabei wenn jemand Glueck hat und sich freut wie ein schneekoenig.

gluecksempfindung kommt nicht einfach so daher, so wie ein *verliebtsein*

ich finde Glueck ist stark abhaengig von Einstellung und bewertung.
und vom Seelenzustand.

Gluecklich sein ist nicht = optimistisch sein oder sich freuen

auch ist gluecklich sein nicht zwingend dabei wenn jemand Glueck hat und sich freut wie ein schneekoenig.

es ist wie alles, subjektiv zu betrachten.

ich sehe mich z.B. als Glückskind, weil ich weder Neid noch Hass empfinde, wobei mitunter meine ich, ein Portiönchen von einem oder anderem wäre gar nicht so schlecht, weil mein daraus resultierendes "nicht um jeden Preis" bisweilen hinderlich für Erreichen eines Zieles wirkt.

Glück nehme ich im Moment des Auftauchens wahr. Ich konstatiere es sogar, beinahe atemlos, für mich.

Werbung:
es ist wie alles, subjektiv zu betrachten.

ich sehe mich z.B. als Glückskind, weil ich weder Neid noch Hass empfinde, wobei mitunter meine ich, ein Portiönchen von einem oder anderem wäre gar nicht so schlecht, weil mein daraus resultierendes "nicht um jeden Preis" bisweilen hinderlich für Erreichen eines Zieles wirkt.

Glück nehme ich im Moment des Auftauchens wahr. Ich konstatiere es sogar, beinahe atemlos, für mich.
Warum glaube ich dir das nun nicht.

Zurück
Oben