Glück ist erlernbar

Ich kenne auch so einen Mann. Er sagt, meine Frau hat mich über Nacht verlassen. Dabei waren wir doch glücklich, es war alles i.O.
Ich dachte mir nur: ja, er war glücklich, aber ob seine Frau es auch war? Hat er die Signale die vorher garantiert da waren ignoriert?
Mittlerweile kenne ich ihn schon viele Jahre und verstehe weshalb ihn seine Frau verlassen hat. Er ist ein lieber Kerl, aber ein grosses Kind und verschliesst oft die Augen vor der Wirklichkeit und Probleme werden ignoriert und nicht angesprochen. Als Freund/Bekannter ist es ok. mit ihm, aber als Partner wollte ich ihn nicht.

Ich habe auch schon oft festgestellt - dass Frauen sich sehr lange schon vorher
mit einem Beziehungsproblem auseinandersetzen und sich um Verbesserung
bemühen - und wenn sie nichts erreichen können - dann auch durch sind und
u.U. dann auch gehen. Und dann fängt erst der Mann an - aber meist dann
eher mit Selbstmitleid - zwar nicht immer und überall gleich - aber doch recht
häufig - in meinem Umfeld.
 
Werbung:
Ich habe auch schon oft festgestellt - dass Frauen sich sehr lange schon vorher
mit einem Beziehungsproblem auseinandersetzen und sich um Verbesserung
bemühen - und wenn sie nichts erreichen können - dann auch durch sind und
u.U. dann auch gehen. Und dann fängt erst der Mann an - aber meist dann
eher mit Selbstmitleid - zwar nicht immer und überall gleich - aber doch recht
häufig - in meinem Umfeld.
Jepp, so schauts aus. Konnte ich immer wieder in meinem Umfeld erleben, und auch bei mir.
 
Vielleicht hilft es auch mal den Anspruch auf dauerhaftes Glück zu senken. Dann kann man es wieder öfters spüren oder auch wahrnehmen.... diese kleinen Momente. Und Zufriedenheit wäre ja auch schon mal n guter Anfang ;)
Das finde ich gut, es ist etwas sehr Seltenes, gerade heute in dieser Zeit, ist Glück vor allem dauerhaftes, Mangelware. :)
 
Vielleicht hilft es auch mal den Anspruch auf dauerhaftes Glück zu senken. Dann kann man es wieder öfters spüren oder auch wahrnehmen.... diese kleinen Momente. Und Zufriedenheit wäre ja auch schon mal n guter Anfang ;)

Ja, ich bin auch froh über ein kurzes Glück, eine Momentaufnahme in der völligen Abwesenheit von Leid. Das ist wirklich schon ein kleiner Anfang. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben