Glück ist erlernbar

Werbung:
Bitte jetzt Radio hören....:) :)

so habe ich mein Glück erlernt....

Liebe Grüße Leopold


Hallo Leopold :)

Das Glück kann auch ganz spontan kommen, wenn du gar nicht damit rechnest, so kann ein Korb voller Katzenbabys den Himmel für jemanden öffnen, der Katzen sehr liebt. :)

Es gibt viele Arten von Glück, z.b Situationen die so schön und bewegend waren in deinem Leben, dass man sie sogar nach Jahrzehnten nicht vergisst. Ich erlebte Glück völlig unerwartet, und sagte mir dann:" So muss es im Himmel wohl sein".

Es sind nur Momentaufnahmen, und sie erscheinen so kurz, gemessen an der Länge der körperlichen Existenz hier auf dieser Welt, dennoch sind diese kurzen Augenblicke so unendlich wertvoll. :)
 
Da bin ich halt ein Glückspilz ....:)
mein Glück hält tatsächlich schon seit 30 Jahren an ....:rolleyes:(y)

Das gibt es ja - aber ich würde es erst glauben - wenn es auch deine Frau
hier persönlich schreibt - manchmal stimmt die eigene Wahrnehmung was
die Realität in der Beziehung angeht - nicht so ganz für beide Seiten - oft
auch nur für eine Seite - zulasten der anderen.
 
@Urania02 kennst du den Spruch nicht.
Ich bin glücklich und meine Frau ist verheiratet.

Doch - doch....gerade deswegen ist mir das "Zeugnis" der Ehefrau ja
auch so wichtig....manche Ehemänner sind ja nur König - weil es die
Frau möglich macht ....und da dann eben nicht mit "auch Königin"
sein".....sondern eher anders.....

Eine Seite ist nur eine Seite und nicht und nie das ganze wahre Bild. :D

Und dass die Frau auch noch nach 30 Jahren da ist ...muss nicht Glück be-
deuten oder heissen für sie - und auch nicht der Grund sein- zu bleiben..
 
Werbung:
Das gibt es ja - aber ich würde es erst glauben - wenn es auch deine Frau
hier persönlich schreibt - manchmal stimmt die eigene Wahrnehmung was
die Realität in der Beziehung angeht - nicht so ganz für beide Seiten - oft
auch nur für eine Seite - zulasten der anderen.

Ich kenne auch so einen Mann. Er sagt, meine Frau hat mich über Nacht verlassen. Dabei waren wir doch glücklich, es war alles i.O.
Ich dachte mir nur: ja, er war glücklich, aber ob seine Frau es auch war? Hat er die Signale die vorher garantiert da waren ignoriert?
Mittlerweile kenne ich ihn schon viele Jahre und verstehe weshalb ihn seine Frau verlassen hat. Er ist ein lieber Kerl, aber ein grosses Kind und verschliesst oft die Augen vor der Wirklichkeit und Probleme werden ignoriert und nicht angesprochen. Als Freund/Bekannter ist es ok. mit ihm, aber als Partner wollte ich ihn nicht.
 
Zurück
Oben