Globale Abkühlung: Gletscher Alaskas wachsen

Im Gegensatz zum Öl wächst das aber nach.

Ausserdem könnte man auch Nutzhanf nehmen, dann wäre das Papier noch stärker, aber auch ein Tick teuerer.
Wobei durch das Internet die Zahl der Zeitungsdrucke rückläufig ist.
Der Trend geht in Richtung E-Book.
Was ich nicht verstehe ist, daß wir immer noch so viel Einwegprodukte produzieren, wenn es doch alternativ Produkte mit wesentlich längerer Lebensdauer gäbe, die auch die Umwelt nicht so belasten würden.
Hierbei liegt das Hauptproblem darin, daß es viele Menschen gibt, die darauf einfach nicht achten, oder aufgrund des Geldes nicht achten können.

Was nochmals das Co2 betrifft:

Co2 alleine kann nicht für den Klimawandel verantwortlich sein. Die Temperaturschwankungen haben absolut keine Paralelle mit der Co2 Entwicklung. Es war eher noch eine gegenteilige Reaktion feststellbar, daß bei höheren Co2 Werten sich die Themperatur gesenkt hat.

Entweder Co2 ist in Verbindung mit anderen Stoffen dann mitverantwortlich, und diese Stoffe hat es in der Stärke früher nicht gegeben, oder es ist einfach gar nicht dafür verantwortlich, wird aber einfach mal dafür hergenommen, um eine ABM Melkkuh draus zu machen.

LG
Groovy

Werbung:
Was ich nicht verstehe ist, daß wir immer noch so viel Einwegprodukte produzieren, wenn es doch alternativ Produkte mit wesentlich längerer Lebensdauer gäbe, die auch die Umwelt nicht so belasten würden.
Oh Mann Groovy, das ist doch ganz einfach. Eine Wirtschaftsgesellschaft lebt vom Verkaufen. Sie verkaufen lieber 10x ein Mieses als 1x ein Gutes. Die Miesen gehen schneller kaputt, der Kunde braucht schneller Nachschub, folglich kann der Hersteller mehr verkaufen.

...

Oh Mann Groovy, das ist doch ganz einfach. Eine Wirtschaftsgesellschaft lebt vom Verkaufen. Sie verkaufen lieber 10x ein Mieses als 1x ein Gutes. Die Miesen gehen schneller kaputt, der Kunde braucht schneller Nachschub, folglich kann der Hersteller mehr verkaufen.

...

Wiederverwertbares Toiti-papier aus Stoff?, Baumwollwindeln?
1. ist das ziemlich eklig und wer macht das mit?
Ich glaube nicht, daß Groovy für seine Tochter Baumwollwindeln hatte...
Und längere Texte lese ich lieber auf dem Papier als am Bildschirm. So´n tausend Seiten Schmöker am PC lesen... dann krieg ich bald nen Schäferhund und das würde meinen Damen sicher nicht gefallen.

Nein, diese Gaktische Förderation soll wirklich endlich kommen und mindestens 4/5-tel der Menschen mitnehmen und auf andere Planeten umsiedeln.

Sage

Sage

...

Aber hier könnte man doch dann aus dem heuchlerischem Umweltbewustsein mal einen Schritt zum echten Umweltbewustsein machen.
Da könnte doch die Politik mal ansetzen, oder etwa nicht?

Wir müssen einfach von einer Konsumgesellschaft weg - hin zu einer Bedarfsgesellschaft.
LG
Groovy

Aber hier könnte man doch dann aus dem heuchlerischem Umweltbewustsein mal einen Schritt zum echten Umweltbewustsein machen.
Politik und Wirtschaft sind rettungslos verbandelt. Es gibt keinen einzigen, der nicht wirtschaftliche Interessen schützen würde zugunsten eigener Vorteile.

Wir müssen einfach von einer Konsumgesellschaft weg - hin zu einer Bedarfsgesellschaft.
In einer schöneren Welt, wo die vorherrschende Spezies Vernunft nicht nur als sporadisch auftretendes und unkontrollierbares Phänomen kennt, sondern sie tatsächlich auch zu verwenden weiss.

Über das Problem eigennütziger Politiker hat sich schon Sokrates mokiert und es hat sich seither trotzdem nichts geändert.

Reden wir in 10'000 Jahren nochmal drüber.

:zauberer1

LG
Groovy

Wieviel grad Raumtemperatur hast Du eigentlich im Winter bei Dir in der Wohnung?
Oder wie ist Dein Heizverhalten im Büro?

Sage

Wieviel grad Raumtemperatur hast Du eigentlich im Winter bei Dir in der Wohnung?
Oder wie ist Dein Heizverhalten im Büro?

Sage

Im Büro hab ich kein Heizverhalten, da das vom Chef bestimmt wird und so bei ca. 20° liegt.
Zu Hause ziehe ich mich im Winter warm an, anstatt die Heizung aufzuschrauben. Ausserdem mache ich Sport, wenn mein Kreislauf unten ist und ich friere. Oder ich hau mich ins Bett mit vielen Decken und frier mich warm.

Was mich aber wirklich aus den Socken haut:

Wenn ich höre, daß in Amerika die klimaanlagenverseuchten Läden im Sommer die Türe aufmachen, falls es in den Läden zu kalt wird.
Sowas nenne ich doch mal anerzogenes Umweltbewustsein!
WOW!
LG
Groovy

Werbung:
Co2 alleine kann nicht für den Klimawandel verantwortlich sein.

Das hat auch in der Form nie jemand behauptet. Das wird nur den Klimaforschern immer fälschlicherweise in den Mund gelegt.

Ich schlage vor, Du machst Dich mal schlau, welche Mechanismen die Klimaforscher für den Klimawandel beschreiben, und wo da das CO2 drin vorkommt. Es spielt da eine wichtige, aber nicht die einzige Rolle.

Die Temperaturschwankungen haben absolut keine Paralelle mit der Co2 Entwicklung.

In den letzten 100-200 Jahren schon. Ich empfehle Dir nochmal, den ganzen Link durchzulesen und zu versuchen ihn auch wirklich zu verstehen.

Es war eher noch eine gegenteilige Reaktion feststellbar, daß bei höheren Co2 Werten sich die Themperatur gesenkt hat.

Niocht, wenn Du die globale Durchschnittstemperatur betrachtest. Dass es örtlich irgendwo költer wird, ist wie schon mehrfach gesagt, auch nichts ungewöhnliches und wird auch von den Klimaforschern weder verheimlicht noch ignoriert.

Entweder Co2 ist in Verbindung mit anderen Stoffen dann mitverantwortlich, und diese Stoffe hat es in der Stärke früher nicht gegeben, oder es ist einfach gar nicht dafür verantwortlich, wird aber einfach mal dafür hergenommen, um eine ABM Melkkuh draus zu machen.

Ich habe Links geliefert, in denen die Mechanismen genau erklärt werden und ich habe auch einen langen Beitrag selbst dazu geschrieben. Warum wird darauf nicht eingegangen?

Zurück
Oben