Globale Abkühlung: Gletscher Alaskas wachsen

Dafür bin ich auch. Nur leider sind wohl diese Technologien finanziell in den Folgekosten nicht mehr so lukrativ und wir nicht so abhängig.
Genau so ist es.
Nicht nur, dass die Folgekosten (fast) wegfallen sondern
die Anschaffungskosten sind wesentlich geringer
die Lebensdauer ist wesentlich höher, ebenso die Effektivität.
UND, vieles funktioniert dezentral! und damit weniger abhängig.
Wenn das Steuergeld für die Forschung erneuerbarer Energien genommen werden würde, dann können sie von mir aus noch mehr verlangen und ich bin gerne bereit das zu zahlen. Machen sie aber nicht.
Der Hohn ist doch, dass verschiedenste Technologien bereits vorhanden sind
und weiter entwickelt sind als das bekannt gemacht wird.
Sie liegen nur leider in bestimmten Schubladen.
D.h. höhere Steuern sind überhaupt nicht notwendig auch wenn weitere Forschung positiv ist.

LGA
 
Werbung:
Die Regierung der Malediven beginnt zu sparen. Damit sie sich eine neue Heimat kaufen können, falls die Inseln durch die Klimaerwärmung untergehen.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Sparen-fuer-den-Untergang-24503823

Ich hatte irgendwann im Sommer den Bericht über eine Insel gelesen, wo das schon passiert ist. Weiss leider nicht mehr wo oder welche. Ein Inselstaat am Absaufen und der Präsident telefoniert überall rum, um für die letzten seiner Bürger eine neue trockene Heimat zu finden. Dabei ging es v.a. noch um die sozial Schwächeren. Alle besser Situierten hatten sich bereits eine neue Heimat gesucht.
Hat irgendwer ne Ahnung, welche Insel das war? War irgendwann im Sommer.

...
Nun, die erste Umsiedlung war schon im Dezember 2005.
Eine weitere "konstante" Übersiedlung wurde auch vereinbart.
Generell sind die pazifischen Inseln am gefährdetesten.
Hier gibts Näheres.

LGA
 
Habe heute einen Artikel in der GEO 2007 gelesen. Es geht u.a. um die Klimawandel-Mythen dabei und was davon zu halten ist.

Da werden auch die punktuellen Temperaturabsenkungen in einigen Eisregionen (globale Erwärmung nicht gleich überall konstant, erstrecht keine "globale Abkühlung") erwähnt und die Erwärmungen am anderen Pol, sowie die Auswirkungen oder eben Nichtauswirkungen der (nicht vermehrten) Sonneneruptionen der letzten 20 Jahre, der Unterschied zwischen ausgeatmetem CO2 und natürlich gebundenem (in Holz oder Öl z.B.) und durch Verbrennung vermehrt freigesetztem CO2, weiter die Auswirkungen eines möglichen Abriß des Golfstroms und, und, und behandelt.


http://www.geo.de/div/image/50226/geo_12_2007.jpg


Download hier:


http://www.geo.de/GEO/info/presse/presse-download/50226.html


Kann ich nur empfehlen, meine Sicht - es wird nicht permanent gelogen, sondern es gibt ganz unterschiedliche Felder, die erforscht werden und es gilt diese zusammenzuführen, so daß sich Schritt für Schritt ein Gesamtbild ergibt.

:morgen:
 
Da werden auch die punktuellen Temperaturabsenkungen in einigen Eisregionen (globale Erwärmung nicht gleich überall konstant, erstrecht keine "globale Abkühlung") erwähnt und die Erwärmungen am anderen Pol, sowie die Auswirkungen oder eben Nichtauswirkungen der (nicht vermehrten) Sonneneruptionen der letzten 20 Jahre, der Unterschied zwischen ausgeatmetem CO2 und natürlich gebundenem (in Holz oder Öl z.B.) und durch Verbrennung vermehrt freigesetztem CO2, weiter die Auswirkungen eines möglichen Abriß des Golfstroms und, und, und behandelt.
*überreicht SJ einen Orden für den längsten Satz des Threads* Warum auch einfach, wenns kompliziert, gell? :D
 
Die Klimaerwärmung und andere Fakes

Wenn die Klimaerwärmung so eindeutig und bewiesen ist, warum müssen dann die, die uns davon überzeugen wollen, zu Lügen und Fälschungen greifen?

Vor einigen Tagen, hat das Nasa Goddard Institute for Space Studies (GISS), welches von Al Gores grössten wissenschaftlichen Alliierten, Dr. James Hansen, geführt wird, laut verkündet, der vergangene Oktober war der wärmste in der Geschichte. Diese Nachricht wurde dann mit unglaublichen Eifer, von vielen Massenmedien ungeprüft verbreitet, und die gutgläubigen Menschen schlucken es.

Diese Meldung erstaunt sehr, denn überall auf der Welt gibt es Berichte von ungewöhnlich kalten Temperaturen und frühen Schneefall für diesen Herbst, von Amerika bis China, von Europa bis nach Neuseeland. So hat zum Beispiel die chinesische Nachrichtenagentur berichtet, dass Tibet den „schlimmsten Schneesturm überhaupt“ erlebt hat. Siehe weitere Tieftemperaturen hier.

In den USA hat das Wetteramt, die National Oceanic and Atmospheric Administration, 63 Schneefallrekorde und 115 Tieftemperaturmessungen für den Oktober aufgezeichnet und hat den Monat von der Wärme her, nur an 70. Stelle aufgeführt, in 114 Jahren.

Warum diese grosse Differenz zwischen dem, was die Klimaerwärmungsvertreter behaupten, und was tatsächlich passiert?

Die computeranimierte Temperaturkarte welche die GISS veröffentlichte, um ihre Behauptung zu belegen, zeigt eine Temperatur von 10 Grad mehr als normal, für grosse Teile Russlands. Eine alarmierende Feststellung. Aber als Experten der beiden führenden Blogs der Klimaerwärmungsskeptiker, Watts Up With That und Climate Audit, die Zahlen der GISS genau analysierten, machten sie eine erstaunliche Feststellung. Der Grund für die ungewöhnlich hohen Temperaturen in Russland und anderswo, stammen gar nicht von Messungen im Oktober, sondern sind die gleichen Zahlen der Vormonate, welche einfach übertragen wurden, und das zwei Monate in Folge!

Kein Wunder wurde der Oktober als der heisseste gemeldet, wenn man die Zahlen des heissesten Monats des Jahres, die des August, 1 zu 1 übernimmt.

Damit konfrontiert, kam ein Sprecher von GISS dann mit fadenscheinigen Ausreden und sagte, der Grund für diese Fehler in den Zahlen aus Russland, wäre weil sie diese von einer anderen Organisation bekommen und die GISS hätte keine Kapazität eine Qualitätskontrolle der eingereichten Daten durchzuführen.

Das ist ein sehr erstaunliches Schuldeingeständnis, und zeigt, was für Amateure die GISS-Leute sind, oder war es Absicht? Dabei fliessen die Daten welche vom Institute von Dr. Hansen gemeldet werden zur UNO und die IPCC belegt ihre Behauptung über eine globale Erwärmung mit diesen Angaben, welche konstant immer höhere Temperaturen anzeigen als andere Institute es melden.

Keine Wissenschaftler hat mehr zur Alarmierung über die globale Erwärmung beigetragen als Dr. Hansen, in dem er bereits im Jahre 1988 vor dem US-Senat die Klimahysterie in Gang setzte, dessen Vorsitzender Al Gore war. Immer wieder hat Dr. Hansen eine extreme Behauptung nach der anderen über die Gefahren der Klimaveränderung gemacht.

Dabei ist diese neueste Episode, über die Art wie die Temperaturdaten gesammelt und ausgewertet werden, nicht das erste Mal, wo seine Methoden in Frage gestellt werden. Im Jahre 2007 haben die Herren Watts und McIntyre ihn gezwungen, die veröffentlichten Zahlen über die Temperaturen in den USA zu korrigieren. Siehe NASA Klimadaten waren falsch. Darin wurde behauptet, dass das Jahr 1998, das wärmste Jahre des 20. Jahrhunderts gewesen wäre. Dabei war nach der Korrektur der Zahlen, das Jahr 1934 das heisseste. Ein totaler Widerspruch zur Behauptung, es wird immer wärmer.

Wie ist es möglich, dass die Führung der UNO und damit alle Regierungen der Welt, ihre ganze Klimapolitik und Entscheidungen auf so eine fehlerhafte, und der Verdacht liegt nahe, bewusst in die falsche Richtung manipulierte Datensammlung beruhen? Es werden uns einschneidende Massnahmen aufgezwungen, ein schlechtes Gewissen eingeredet und Kosten in Form einer CO2-Steuer auferlegt, die von falschen Annahmen ausgehen. Im Gegenteil, das Klima hat sich seit 10 Jahren nicht erwärmt, es ist sogar generell kälter geworden. Was für ein Absurdität.

Aber, wie wir ja wissen, geht es den Vertretern der Klimaerwärmung gar nicht um die Rettung des Planeten, sondern es ist ein Teil des Programms zur globalen Kontrolle der Menschheit, und selbstverständlich geht es auch ums Geschäft. Je mehr Panik verbreitet wird, je mehr Geld können sie verdienen und uns noch mehr kontrollieren.

quelle
 
Nur als Hinweis für die möglicherweise vorhandenen Leute, die den oben zitierten Beitrag zu ernst nehmen. Bei der Quelle handelt es sich um einen sattsam bekannten Verschwörungstheoretiker/paranoiker-blog.

ciao, :blume: Delphinium
 
Nur mal aus reiner Neugier, mir geht diese Klimadiskussion nämlich so ziemlich am allerwertesten Vorbei, will sagen ich stelle mich weder auf die Seite der Skeptiker noch der Klimawandelprediger.

Warum....warum...sind eigentlich die öffentlichen mainstream Medien seriöser als alle anderen Aussagen?

Nur weil im Fernsehen ein Name ala "Dr. Hassenichgesehn" eingeblendet wird und ein alter Tattagreiß irgendwas von sich gibt ist das jetzt die profunde und unantastbare Wahrheit?

Und was im Internet zu finden ist, ist natürlich immer nur von irgendwelchen Paranoikern.

Diese Argumentation fällt mir in vielen Diskussionen auf und ich muss sagen, das ist absurd!

Mfg
Zahler
 
Nur als Hinweis für die möglicherweise vorhandenen Leute, die Delphi noch ernst nehmen:

Es spielt keine Rolle ob Freeman von Schall und Rauch oder Gundula Gauße von RTL-Aktuell irgendwelche Dinge ausspricht.
Deswegen sind sie nicht automatisch richtig oder falsch.
 
Werbung:
Nur weil im Fernsehen ein Name ala "Dr. Hassenichgesehn" eingeblendet wird und ein alter Tattagreiß irgendwas von sich gibt ist das jetzt die profunde und unantastbare Wahrheit?
Und was im Internet zu finden ist, ist natürlich immer nur von irgendwelchen Paranoikern.
Diese Argumentation fällt mir in vielen Diskussionen auf und ich muss sagen, das ist absurd!

Das ist das "Heile Welt" Syndrom! Nachdem ist es so, daß unsere Welt supi ist und wir von offizieller Seite aus die Wahrheit gesagt beommen. Wir leben in einer gerechten Demokratie und müssen uns vor bösen Terroristen und dem bösen Klimawandel schützen, indem wir uns total überwachen lassen und den Geldbeutel zucken, soweit möglich.
Wenn dann einer von den alternativen Medien daherkommt und das Gegenteil von Professor Hasenfuß sponserd beim Geldeintreiber oder Sicherheitsfanatiker behauptet, dann muss das ein Extremist sein, der unser dolles System stören wenn nicht sogar zerstören will.
Und da sich das gegen unsere "Demokratie" richtet sind die alternativen Medien von paranoiden Radikalen, die alles kaputt machen wollen....:tomate:

ups...also für mich muss ich :ironie: benutzen....sonst denkt noch jemand ich wurde durch Gehirnwäsche über Nacht umgepolt....neee!!!...;)
LG
Groovy
 
Zurück
Oben