Globale Abkühlung: Gletscher Alaskas wachsen

Nur als Hinweis für die möglicherweise vorhandenen Leute, die den oben zitierten Beitrag zu ernst nehmen. Bei der Quelle handelt es sich um einen sattsam bekannten Verschwörungstheoretiker/paranoiker-blog.

ciao, :blume: Delphinium


Na ja, sie weisen aber netterweise im Titel ihrer Page daraufhin, was man von den Geschichten, die sie da verzapfen, halten kann...
Alles "Schall und Rauch"...

Ich find´s auch immer wieder bemerkenswert, wie von den selbsternannten "Truthern" all die, die ihrem Weltbild nicht entsprechen, abqualifizieren.
Da wird ein älterer Herr zum Tattagreis...
Möchte mal sehn, was es gäbe, wenn man die "Trutehr" als "Blabla-Kids" titulieren würde( für all die, die jetzt die Tastatur wetzen.... ich schrieb im Konjunktiv)


Und irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, daß, wenn es keine Co2-Steuer gäbe, diesen Herrschaften vom "non-mainstream-Club" Gletscherschmelze oder nicht ziemlich egal wäre.

Man kann sicher darüber diskutieren bzw. Mutmaßungen über die Verwendung dieser Steuer anstellen, aber daß Co2 ab einer gewissen Konzentration der Gesundheit eher abträglich als förderlich ist, kann jeder dieser Zweifler gern im Selbstversuch erfahren oder widerlegen.

Bedauerlich ist nur, daß sicher manch einer von ihnen jüngere Geschwister oder Kinder hat, die er/sie mit diesen "alternativen Tatsachen" beglückt und diese dann a) null Umweltbewußtsein haben und b) dazu noch zum Gespött in der Schule werden.
C) seh ich so in ca. 10 jahren eine Schwemme von "Next generation- Truthern" auf das Forum zurollen, die als Argument für ihre "Weisheiten" angeben werden "abba mein Pappa hat das immer so gesagt und da kannze bei ....... nachsehn"
Und man braucht diesen link nicht einmal anzuclicken, da man genau weiß, daß es nur "unglaublicher Schall und Rauch secret" sein kann.



Sqage
 
Werbung:
Das ist das "Heile Welt" Syndrom! Nachdem ist es so, daß unsere Welt supi ist und wir von offizieller Seite aus die Wahrheit gesagt beommen.

Ach, Bürger. Du tauscht doch nur ein Heile Welt-Syndrom gegen das andere. Du kannst beispielsweise mir vorwerfen, mir ein Heile-Welt-Syndrom zu machen (Ich habe übrigens nirgends geschrieben, daß ich das momentane System fürs Gelbe vom Ei halte), den gleichen Schuh kann ich dir auch anziehen. Mein "Weltbild" basiert halt noch viel eher auf dem von regulären Medien und Puplikationen vertretenen (mit Ausnahmen übrigens)und meinem relativ gesunden Menschenverstand. Dein Weltbild möchte sich an Blogs von Verschwörungstheoretikern orientieren (Den hahnebüchenen Unsinn mit Annunaki und co, den du sonst verzapfst oder Günnis aktuelle Ergüsse laß ich mal bewusst weg, sonst wird wieder geflennt). Übrigens hat euch aktuell keiner als Extrmisten oder sonstwas beschimpft, also spar dir deine Hysterie in der Sosse ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Und irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, daß, wenn es keine Co2-Steuer gäbe, diesen Herrschaften vom "non-mainstream-Club" Gletscherschmelze oder nicht ziemlich egal wäre.

Du meinst, das ist einfach so eine Art Neidkomplex und mangelndes Selbstbewusstsein? Weils "die da oben" besser getroffen haben, dickere Schlitten fahren und so weiter? Ja, könnte was dran sein :)

ciao, :blume: Delphinium
 
bltzartiger wintereinbruch am wochenende.

arktische kaltfront - kräftige schneefälle prognostiziert

"experten" warnen....


se bembl? und das nur weil wir neidische auf dicke schlitten sind!
das tut mir leid, ich schäme mich...
 
bltzartiger wintereinbruch am wochenende.

arktische kaltfront - kräftige schneefälle prognostiziert

"experten" warnen....

Hast Du eigentlich schonmal etwas vom Unterschied zwischen Klima und Wetter gehört?

Klima bezeichnet das durchschnittliche Wetter über einen längeren Zeitraum gemessen.

Und Wetter bezeichnet eben das Wetter.

Wenn Du die Berichte über diverse Klimasimulationen Dir auch mal genau angeschaut hättest, wüsstest Du, dass sie auch nicht ein Karibik-Klima profezeien, sondern neben der Zunahme der durchschnittlichen Temperatur eine ebenfalls deutliche Zunahme der Wetterextreme: D.h. mehr Stürme, mehr Gewitter, stärker ausgeprägte Wetterfronten etc. Ist auch ganz einfach zu verstehen: Wenn aufgrund eines verstärkten Treibhauseffekts mehr Energie in der Atmosphäre deponiert wird, wird diese eben auch vermehrt von der Atmosphäre "umgesetzt"... in eben diese Wetterextreme.

D.h. erst nachschauen, ob die Behauptung, die man kritisiert, überhaupt aufgestellt wurde...
 
Und was ist jetzt an einem blitzartigen Wintereinbruch wieder so bemerkenswert? :rolleyes:

ciao, :blume: Delphinium

es ist nicht besonders bemerkenswert. der punkt ist der:
wie du weisst glaub ich, im gegensatz zu dir, nicht alles was mir aufgetischt wird.

wenn ich schmelzende gletscher und und abbrechende eisschollen (was im sommer ein normaler vorgang ist) im tv sehe mit dramatischen worten ala "ACH DU SCHEISSE - die Welt geht schneller unter als gedacht" - dann nehme ich das wahr. du hälst es für wahr.

was ich die letzten 2 jahre selbst erlebt habe sind absolut bescheidene sommer, mit sehr wenigen sonnentagen (allerhöchstens mal 4 tage in folge). während ich in meiner kindheit sommer hatte, bei denen 4-6 wochen ununterbrochen die sonne gescheint hat (unterbrochen von gewittern).

außerdem lese und las ich von massivsten schneefällen und wintereinbrüchen
in tibet, china, australien, usa, südafrika.

das geht einfach nicht konform mit dem was ich das erzählt bekomme.

deswegen habe ich ein problem mit dieser geschichte.

außerdem nehme ich wahr, das diese klimahysterie ganz bewusst von einigen einflussreichen personen gepuscht wird, allen voran al gore. dessen "theorien" und erklärungen im übrigen von vielen wissenschaftlern schon längst widerlegt wurden.
ich nehme wahr, das es massiven widerspruch von allen seiten zu diesen "theorien" gibt. und natürlich nehme ich wahr das diese meinungen, wie so oft einfach übergangen, totgeschwiegen und lächerlich gemacht werden. die medien übernehmen einhellig diese theorie und preisen sie als die wahrheit. basta. andere meinungen werden nicht wahrgenommen. wie so oft. das alles macht mich, gelinde gesagt, etwas stutzig.

klar, ich könnte, wie du, die ganzen horrormeldungen einfach glauben und gut ist. aber die geschichte,meine erfahrung, mein gefühl und mein verstand lehrt mich etwas anderes.

und daran ändern deine provokationen nichts...
 
Werbung:
klar, ich könnte, wie du, die ganzen horrormeldungen einfach glauben und gut ist. aber die geschichte,meine erfahrung, mein gefühl und mein verstand lehrt mich etwas anderes.

Ach du kannst ja den Delphini noch lesen.....:D
Schön, dann muss ich ja nicht antworten. Also wie bei Dir bin ich auch sehr stutzig und versuche schon lange den Sinn dahinter zu verstehen.
Meiner Meinung nach müsste es ja eher umgekehrt sein.
Die Regierung erzählt uns, daß wir keine Klimaprobleme durch Co2 haben, damit die Autobauer weiterhin Profite schieben, ohne auf neue Technik ausweichen zu müssen. Die Verschwörungsteoretiker sagen dann, daß es doch an dem liegt und kämpfen dagegen an.
Das bizarre ist ja, daß es genau umgekehrt ist. Und nun suche ich den Grund, warum Co2 zum Klimakiller erklärt wird, wenn es doch gar nicht als verantwortlicher Schuldiger dingfest gemacht werden kann.
Geht es nur darum, einfacher Co2 Steuer zu verlangen? Werden durch die Klimahysterie die sonstigen Schadstoffe ausgeblendet?
Sind nicht radioaktive Brennstäbe noch schlimmer für die Umwelt?
Ist nicht Wasserdampf (Kernkraftwerke) mehr verantwortlich für die Erwärmung?
Sind nicht andere Giftstoffe mehr verantwortlich für die Vergiftung Änderungen auf unserem Planeten?
Soll Co2 nur von den eigentlichen Umweltsünden ablenken und dabei noch weltweit besteuert werden, um die Kassen klingeln zu lassen?
Es ist einfach schwer, bei diesen vielen Meinungen noch irgend jemand zu vertrauen.
LG
Groovy
 
Zurück
Oben