Globale Abkühlung: Gletscher Alaskas wachsen

Also rein interessehalber habe ich nun nochmals das Internet nach Klima und Co2 durchsucht. Man, das ist ja echt krank. Da sind tausende Berichte im Internet, daß Co2 für das Klima verantwortlich ist. Selten so eine gross angelegte Kampagne gesehen. Will nicht wissen, wie viel Geld dieser Schwachsinn bringt und wie viele Arbeitsplätze dadurch wieder entstanden sind. Kaum zu glauben, echt....
LG
Groovy

Ich persönlich vermute, dass dahinter finanzielle Interessen stehen - wie der Handel mit Emissionsrechten.

http://www.bueso.de/artikel/vollig-verruckt-wie-co2-handel-funktioniert

Ein weiterer Grund kommt noch dazu.

http://www.bueso.de/artikel/ab-tretmuhle-0

Da kommt mir dabei gerade mal das Rapsöl als zweifelhafter "sauberer" Energie Lieferant in den Sinn, welches durch den erweiterten Anbau in Drittweltländern zu noch mehr Armut und Ernährungsmangel führen wird.

lg
Oskar

Werbung:
Dass wir es hier in Europa schöner haben, kommt nur wegen dem Golfstrom. Wenn dieser sich weiter verlangsamt (hat er übrigens schon, um ca. 30 %), kühlt auch unser Klima ab.
Vorsicht, woher nimmst Du Deine Aussage?

Ende 2005 hatte Harry Bryden vom britischen National Oceanography Center gesagt, dass der Golfstrom bis 1998 konstant geflossen sei und dann um 30 Prozent abgenommen habe. Diese Aussage beruhte auf fünf Messungen der Oberflächen- und Tiefenströme quer durch den Atlantik entlang dem 25.Breitengrad im Verlauf von 30 Jahren. Mittlerweile hat Bryden diese Aussage selbst relativiert. Die Messdaten waren wohl doch zu dünn, und so hatte er das kurzfristige Auf und Ab der Wassermengen für einen Langfristtrend gehalten. „Solche Schwankungen sind völlig normal“, erklären unisono Professor Jürgen Willebrand und sein Kollege Professor Stefan Rahmstorf vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung.

Die „thermohaline Zirkulation“: Als Teil eines globalen Förderbandes transportiert der Golfstrom etwa 150 Millionen Kubikmeter Wasser pro Sekunde aus der Karibik nordwärts – 100-mal so viel wie alle Flüsse der Erde zusammen. Es bringt damit eine Wärmeleistung von 1000 Terawatt – das entspricht einer Million Kernkraftwerken.

Ist schon imposant dieser Golfstrom
LGA

Ich persönlich vermute, dass dahinter finanzielle Interessen stehen - wie der Handel mit Emissionsrechten.

http://www.bueso.de/artikel/vollig-verruckt-wie-co2-handel-funktioniert

Ein weiterer Grund kommt noch dazu.

http://www.bueso.de/artikel/ab-tretmuhle-0

Da kommt mir dabei gerade mal das Rapsöl als zweifelhafter "sauberer" Energie Lieferant in den Sinn, welches durch den erweiterten Anbau in Drittweltländern zu noch mehr Armut und Ernährungsmangel führen wird.

lg
Oskar

Hi Oskar,

danke Dir für die 2 Links. Diese sind mal wieder sehr aufschlussreich.
Ich persönlich finde es z.k. wie wir da mal wieder verkackeiert werden.
Und das allerschlimmste ist, daß bei einer grossangelegten Co2 Werbekampagne, die meissten Menschen voll drauf reinfallen.
Und leider ist das nicht das einzige Thema, wo so mit uns verfahren wird.

LG
Groovy

Auch Dir vielen Dank für Deine ehrlichen und aufschlussreichen Repliken....;)

Den Meisten fehlt halt die Zeit, trotz der "Medienvielfalt", sich um Hintergründe und Ursachen zu orientieren. Und Viele gehen halt mit der herrschenden Meinung mit - um selber nicht als ungehorsam aufzufallen oder andererseits mit dem Strom zu profitieren..

lg
Oskar

Öhm, Ihr wißt aber, daß Diese frau Flimm mit Frau LaRouche zusammenarbeitet?
Daß diese für Atomkraft ist?
Hier mal ein link dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Arbeiter-Partei

Sage

Hm, das wäre ja kontraproduktiv, da aus diesen Berichten hervorgeht, daß neben der Sonnenaktivität der Wasserdampf der zweite Hauptindiktator ist.
Insofern sind Atomkraftwerke Mitauslöser des Klimawandels.
Wenn sie für Atomkraft ist, warum dann dieser Bericht?
LG
Groovy

So für alle, die immer noch an die Klimagrütze glauben und sich weiterhin verrückt machen lassen möchten, sie dieser Film hier wärmstens (thihi) ans Herz gelegt.

Der Klimaschwindel

Lasst euch nicht davon irritieren, dass das Ganze RTL ausgestrahlt hat.
Das Ganze ist eine britische Dokumentation von Martin Durke im Auftrag von Channel 4.

Enjoy!

PS: Übrigens sprechen sich mehr als 15.000 Wissenschaftler gegen den globalen Erwärmungsmthos aus.

everest

PS: Übrigens sprechen sich mehr als 15.000 Wissenschaftler gegen den globalen Erwärmungsmthos aus.[/COLOR][/FONT]

Wieviele sind davon Klimaforscher?

Wieviele haben davon jemals etwas von nichtlinearer Dynamik und Chaostheorie gehört und verwenden auch dieses Wissen in ihrer Argumentation?

Wieviele davon benutzen nicht das stark vereinfachende Argument "die wenigen % CO2 der Menschen kann nicht die Ursache sein" (was letztendlich nur zeigt, dass diese Menschen die Klimareports nicht verstanden haben und von den vielen klimabestimmenden Faktoren wenig Ahnung haben)

Hier mal ein Link, der mit einigen Argumenten, die hier gebracht und zitiert wurden, aufräumt (sorgfältig durchlesen, verstehen und sachlich widerlegen... wenn Ihr das könnt).

http://www.hamburger-bildungsserver.de/welcome.phtml?unten=/klima/klimawandel/kw-00.htm

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Ich guck mir deine Seite an, wenn du dir den Film anguckst.

Ich kenne den Film bereits. Damals, als er bei RTL lief, habe ich ihn gesehen.

Mit nochmal angucken würde es schwierig werden, da ich hier zuhause nur eine Modem-Internetverbindung habe.

Aber was soll das? Interessieren Dich nun alle Fakten und mögliche Schwächen in Deinen Quellen, oder interessieren sie Dich nicht? WillSt Du das Phänomen von allen Seiten beleuchten, oder willst Du das machen, was teilweise mir vorgeworfen wird (d.h. dass ich nur eine Klasse von quellen zulasse und akzeptiere)? Willst Du das Thema sachlich angehen, und alle Quellen und Meinungen wirklich prüfen, oder willst Du trotzig sagen: "Du schaust Dir ja auch nicht alle meine Quellen an."? Wenn Du mir vorwirfst, dass ich nicht auf Deine Quellen und Argumente eingehe, heißt das ja nicht, dass Du Dic h gleich dumm verhalten musst. Mach es besser, so, wie Du es von mir erwünschst.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben