Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine, die Natur, resp. die Schöpfung folgt einem unwiderruflichen Gesetz, und gegen jedes Gesetz kann man sich aber auflehnen, die Folgen liegen auf der Hand - jemand der eigene Kinder zeugen möchte, wird das als Mann nicht mit einem Mann tun können, genauso wenig wie eine Frau mit einer Frau ein Kind zeugen kann.. Man kann dem natürlich künstlich nachhelfen.

Nun, es ist nicht im Interesse der Natur, dass sich jeder einzelne Mensch fortpflanzt. Schon einmal daran gedacht?

Und ich kennen nun keinen homosexuellen Menschen, der sich zwanghaft gegen seine eigene Natur bemüht homosexuell zu sein, das ist eine natürlich gegebene Angelegenheit. Und Leidensdruck, der hier als behandelbar von Duckface angesprochen wurde, entsteht mit Sicherheit durch gemeine Menschen, die diskriminieren und unfähig zum "über den Tellerrand schauen" sind und nicht durch die Neigung selbst.

LG
Any

Werbung:
.... dass sie bereit sind, jeden, der sich dem widersetzt, ins Abseits zu drängen.
Mit allen Mitteln werden sie versuchen, ihrem Geltungsdrang und ihrem Machtgehabe Ausdruck zu verleihen - Dich so lange attackieren, bis Du die Selbstbeherrschung verlierst und genau das tust, was sie erwarten und erhoffen, um Dich siegessicher zu Fall zu bringen - und es kann nur noch in einem Debakel enden - sei es durch Sperrung Deines Profils oder durch Verlust Deiner persönlichen Ehre, denn die suggestive Manipulation wird bald Früchte tragen!
Keiner von ihnen weicht auch nur einen Millimeter zurück - sie wollen Dich am Boden sehen - steig aus, Mädl! ...
Grundgütiger, wir sind hier nur in einem Forum und nicht an der Ostfront!
Die Pathologisierung von Homosexualität ist ganz einfach diskriminierend und verstößt somit gegen die Forenregeln.
Ein diesbezüglicher Diskurs ist damit also überflüssig.

Kannst Du auch gerne für_dich und auf deinen Körper bezogen tun.

Es ist aber de facto keine Allgemeingültigkeit daraus abzuleiten. Der Artikel belegt für mich nämlich recht eindeutig, dass das soziale Umfeld zu diesem Mutterbild beiträgt und nicht die Natur selbst oder gar ein Mutterinstinkt.

Sicherlich machen die Hormone da die Psyche einer Mutter, die frisch entbunden hat, entsprechend kirre. Das kann ich bestätigen, aber solange ein Kind noch ganz klein ist, macht das auch irgendwo noch Sinn.

Aber von generellem Mutterinstinkt jeder Frau zu sprechen, oder das auch noch Naturgesetz zu nennen, das halte ich für falsch.

Menschen sind Gruppenwesen, da braucht es alle Menschtypen, die mütterlichen Frauen halt für die Fortpflanzung. Aber das Leben besteht halt aus wesentlich mehr Aufgaben, als sich zu vermehren. Und darin haben halt auch homosexuelle Menschen und jene ohne besonderen "Familen-Gründungs-Trieb" ihre Berechtigung. :)

p.s. früher war auch eine hohe Säuglingssterblichkeit völlig normal, eine Frau, die es die Psyche zerschossen hätte wegen einer Fehl- oder Totgeburt wäre für die Gruppe eher ein Hindernis gewesen. Eine Frau musste auch in dieser Hinsicht eine gute seelische Robustheit mitbringen, um das Überleben der Gruppe zu sichern. Heute noch, in Gegenden, wo es nicht möglich ist, jedes neue Leben um jeden Preis in die Welt zu bringen. Da wäre ein Mutterinstinkt sicherlich eher hinderlich.

Lg
Any

...womit natürlich noch immer nicht widerlegt ist, dass der Mutterinstinkt ,naturgegeben´ist.....

Was ist denn daran so widerwärtig, dass Lebewesen mit Instinkten ausgestatten sind?
Irgendwie versteh ich den ganzen Zirkus um etwas, das ganz ,natürlich ist, nicht ganz....
Selbstverständlich muss nicht um jeden Preis gezeugt werden - das behaupte ich ja auch gar nicht - der Mensch kann immer gegen die Natur handeln!
Die Frage ist nur ob das sinnvoll ist - und um welchen Preis?

Ich meine - es ist ja schon offensichtlich, was herauskommt, wenn ,Mutter Natur´ ins Handwerk gepfuscht wird - sogar den (Haus)tieren wird schon ihr natürlicher Instinkt abgewöhnt!
Ist ja jedem sich selbst überlassen, wie er mit seinen natürlichen Trieben und Instinkten verfahren will (der Mensch hat ja (leidergottes) den freien Willen und Verstand (soferne er ihn auch nutzt) im Gegensatz zum Tier - aber abzustreiten sind sie dennoch nicht!

....

Grundgütiger, wir sind hier nur in einem Forum und nicht an der Ostfront!
Die Pathologisierung von Homosexualität ist ganz einfach diskriminierend und verstößt somit gegen die Forenregeln.
Ein diesbezüglicher Diskurs ist damit also überflüssig.

Nein!
Die Pathologisierung ist keineswegs diskriminierend!
Diskriminierung sähe anders aus - aber das schreib ich mit Sicherheit nicht hierher - damit würde ich ,Zitateausreißern´nur neue Nahrung geben - und davon halte ich mich fern....
Diskriminierend wären Beschimpfungen in diversen Formen - aber pathlogische Betrachtung ist eine Form der Sachlichkeit - und hat nichts mit Diskriminirierung zu tun....hoffentlich kommt wenigsten das an!

Zitat von evy52 Beitrag anzeigen

.... dass sie bereit sind, jeden, der sich dem widersetzt, ins Abseits zu drängen.
Mit allen Mitteln werden sie versuchen, ihrem Geltungsdrang und ihrem Machtgehabe Ausdruck zu verleihen - Dich so lange attackieren, bis Du die Selbstbeherrschung verlierst und genau das tust, was sie erwarten und erhoffen, um Dich siegessicher zu Fall zu bringen - und es kann nur noch in einem Debakel enden - sei es durch Sperrung Deines Profils oder durch Verlust Deiner persönlichen Ehre, denn die suggestive Manipulation wird bald Früchte tragen!
Keiner von ihnen weicht auch nur einen Millimeter zurück - sie wollen Dich am Boden sehen - steig aus, Mädl! ...

....aber was hat das mit meinem Rat an DF zu tun?

....

Zuletzt bearbeitet:
...womit natürlich noch immer nicht widerlegt ist, dass der Mutterinstinkt ,naturgegeben´ist.....

Was ist denn daran so widerwärtig, dass Lebewesen mit Instinkten ausgestatten sind?
Irgendwie versteh ich den ganzen Zirkus um etwas, das ganz ,natürlich ist, nicht ganz....
Selbstverständlich muss nicht um jeden Preis gezeugt werden - das behaupte ich ja auch gar nicht - der Mensch kann immer gegen die Natur handeln!
Die Frage ist nur ob das sinnvoll ist - und um welchen Preis?

Ich meine - es ist ja schon offensichtlich, was herauskommt, wenn ,Mutter Natur´ ins Handwerk gepfuscht wird - sogar den (Haus)tieren wird schon ihr natürlicher Instinkt abgewöhnt!
Ist ja jedem sich selbst überlassen, wie er mit seinen natürlichen Trieben und Instinkten verfahren will (der Mensch hat ja (leidergottes) den freien Willen und Verstand (soferne er ihn auch nutzt) im Gegensatz zum Tier - aber abzustreiten sind sie dennoch nicht!

....

Wer, wenn nicht 'Mutter Natur' (wer oder was?) bringt Menschen (Tiere) hervor, die sich aus diversen Gründen, nicht fortpflanzen - sich dem selben Geschlecht zuwenden? :)

Könnte das nicht gezielt vonsttatten gehen - den Sinn haben, ein Gleichgewicht beizubehalten?

Stichwort: Population...

Zuletzt bearbeitet:
Nein!
Die Pathologisierung ist keineswegs diskriminierend!
Diskriminierung sähe anders aus - aber das schreib ich mit Sicherheit nicht hierher - damit würde ich ,Zitateausreißern´nur neue Nahrung geben - und davon halte ich mich fern....
Diskriminierend wären Beschimpfungen in diversen Formen - aber pathlogische Betrachtung ist eine Form der Sachlichkeit - und hat nichts mit Diskriminirierung zu tun....hoffentlich kommt wenigsten das an!

.........

für manche ist eben alles diskriminiernd, was nicht in ihr Weltbild passt..

Vermutlich kennen die nicht den Unterschied zwischen sachlicher Betrachtungsweise, und wirklicher diskriminierung

Heute ist ja alles schon diskriminierung.. man darf ja kaum noch was sagen, was dem gängigen gendergleichstellungswahn entgegenstrebt, ohne gleich bösartig beschimpft (diskriminiert ) zu werden

Wie schauts aber aus, sind den Homosex. die Besseren Menschen, so wie sie sich oft gerne darstellen wollen (wir sind die besseren Eltern. zb.) oder gar anderen unterjubeln wollen, das der Mensch von haus aus bi sein sollte udgl. torheiten mehr?

Diskriminierung läuft eben leider schon andersrum, alle die nicht homosex. sind, u. sich dagegen ausprechen, werden schon diskriminiert - so schauts aus!

Werbung:
...womit natürlich noch immer nicht widerlegt ist, dass der Mutterinstinkt ,naturgegeben´ist...
...

....

Man bist Du emotional geladen, koch mal wieder runter, evy. :rolleyes:

Es gibt diese hormonelle Einflussnahme, wenn eine Frau ein Kind geboren hat. Es ist jedoch kein Instinkt, den zwangsläufig jede Frau hat und wehe, wenn nicht, ist sie unnatürlich. Oder ein Mann, der homosexuell ist. Oder eine lesbische Frau. Oder asexuelle Menschen und so weiter, ebenso, wie es biologisch nicht nur reine Männer und Frauen gibt.

All das ist eben auch naturgegeben und kommt vor und hat seine Berechtigung.
Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben