Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe deine Ansicht ,aus deiner Sichtweise, daher habe ich mit deiner Ansicht auch kein Problem, dennoch kann ich es aber so im Moment net stehen lassen .

Tatsache ist das Homosexuelle noch immer diskriminiert werden und eine Minderheit darstellen, das es darunter auch Menschen gibt, weil eben alles Individuen sind, sprich Menschen sind , gibt es auch darunter sicherlich einige die ebenso diskriminieren ,...auf eventueller anderer Basis ,....so wie es Menschen mit Behinderungen gibt ( einige ) und deswegen auch nicht die "besseren Menschen" ( was auch immer sich jemand darunter vorstellen mag) , sind und und und , ich denke, es gäbe genug Beispiele aus dem Alltag .
Wo stellen sich diese Menschen denn "besser" dar , nur weil sie um Rechte kämpfen ?

Hm,..klar, dies sachlich zu phatologisieren, ist eine Möglichkeit ,als EINE Möglichkeit - für sich , damit den Zugang zu erlernen oder zu verstehen versuchen , ist aber net meiner, ABER , dies war und sollte nicht das Thema des Threads sein , alles völlig am Thema vorbei !

Hier ging es um rechtliches , um das gekämpft wurde ,...und das dem auch stattgegeben wurde , in Frankreich und das ist meiner Meinung nach , auch gut so !

Ich schreibs zum dritten Mal : Liebe kennt kein Geschlecht ! :)

LG Asaliah

Etwas als pathologisch zu deklarieren, hat, m.E., den Hintergrund bzw. bringt die Einstellung mit sich, es verändert sehen zu wollen.

Und im Falle der (ausgelebten) Homosexualität erkenne ich da keine Notwendigkeit - weder für den 'Betroffenen' selbst, noch für die Menschheit als solche. :)

Werbung:
Du meinst, wie z.B. eine tippende Evy, die in eine Mattscheibe reinglotzt?

Es hindert dich niemand, dich im Dschungel niederzulassen, dich zu entblössen, deiner *Natürlichkeit* Luft zu machen und dich frisch und fröhlich zu reproduzieren. Zur Natürlichkeit gehört natürlich auch das Nacktsein, nicht vergessen, Kleider sind unnatürlich - und Vermehrung ist ein MUST.

da wir Menschen aber kein Fell haben u. ein gewisses natürliches Schamgefühl besitzen, oder es sollten (Ausnahmen mag es hier auch geben) ist es nicht unnatürlich, sich bei Kälte zu bekleiden, und bei hitze nicht ganz nackt herumzurennen..

Ich weiss nun nicht, warum man dann immer von einem extrem ins ander gehen muss, menschen mit eigener Sichtweise zu diskriminieren, und in den Dschungel verfrachten zu wollen..

Ich liebe meine Eltern u. Gschwister auch, mag sie aber weder heiraten, noch mit ihnen . ok, ich schreib es net weiter...
Ich liebe meine wenigen Freunde --männlich u. weiblich - auch .. aber ich will sie auch weder heiraten, noch du weisst schon was...

nun die äusserliche Ehe ist sowieso mehr Schein u. dient ja eh nur mehr der Absicherung...

Ob es 'Schein' ist bzw. wie der Einzelne Ehe füllt (neben d. gesetzlichen Aspekten) liegt an jedem selbst.

Es muss aber doch, aus geistiger Sicht, was dran sein, das es männlein und weiblein gibt ... und die meisten sich ins andere Geschlecht verlieben...

Wer, wenn nicht 'Mutter Natur' (wer oder was?) bringt Menschen (Tiere) hervor, die sich aus diversen Gründen, nicht fortpflanzen - sich dem selben Geschlecht zuwenden? :)

Könnte das nicht gezielt vonsttatten gehen - den Sinn haben, ein Gleichgewicht beizubehalten?

Stichwort: Population...

Hm.. schade, mit einem Bibelzitat darf ich jetzt ja nicht kommen, sonst werd ich offiziel zugelassen diskriminert .. nicht von dir, aber sicher von anderen :D

Das kommt m.E. darauf an, ob Du das Zitat bewertend einsetzt - wie u.a. Du d. Zitat interpretierst. :)

Danke für diesen Beitrag :thumbup:

...es gibt ihn also doch noch, den vernunftsbezogenen Menschen!

......

der von dir so hochgelobter beitrag ist so dumm und dämlich, dass es nur in der inetrnet passt - wo jede und jeder noch so dumme "gedanken" frei äussern darf..."es lebe die internet!"

:ironie:

shimon

p. s. den beitrag halte ich diskriminierend, darüber so breit und lang zu diskutieren wirklich überflüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du wirklich?
Also ich hadere jetzt mit mir,
weil ich keine Kinder habe & wollte,
& deshab sowas von unnatürlich bin.
Das liegt bestimmt an der Traumatisierung,
die "man" mir ja im anderen Thread diagnostiziert hat.:D

Hast du nicht auch Tatoos ( wenn ich mich richtig erinnere )?

Du solltest wirklich mal tief in dich gehen und über dich nachdenken :ironie:

Pathologie definiert sich genau genommen lediglich in Relation zu einer in Mehrheit akzeptierten, gesellschaftlich-sozialen Praxis, die im Sinne eines gemeinschaftlichen Lebens fungiert;
insofern ist pathologisch nicht absolut krank, vielmehr abnorm zu sehen, m.E..

Und die Norm ist nicht unbedingt = normal - wie an diversen Menschheiten unschwer zu erkennen. :D

mit letzerer Aussage könnte man auch für die Bigamie eintreten, kam mir grad so in den Sinn.. diese Menschen werden ja heute auch noch stark diskriminert und sogar bestraft? hm..

Ja, alles schon und gut, aber warum unbedingt Ehe?

Ich liebe meine Eltern u. Gschwister auch, mag sie aber weder heiraten, noch mit ihnen . ok, ich schreib es net weiter...
Ich liebe meine wenigen Freunde --männlich u. weiblich - auch .. aber ich will sie auch weder heiraten, noch du weisst schon was...

nun die äusserliche Ehe ist sowieso mehr Schein u. dient ja eh nur mehr der Absicherung...

Es muss aber doch, aus geistiger Sicht, was dran sein, das es männlein und weiblein gibt ... und die meisten sich ins andere Geschlecht verlieben...

Hm.. schade, mit einem Bibelzitat darf ich jetzt ja nicht kommen, sonst werd ich offiziel zugelassen diskriminert .. nicht von dir, aber sicher von anderen :D

:D Nö, von mir sicherlich nicht ,.....es ist dein Glaube und dein Recht zu glauben ,....

Liebe gibt es , wie du es ja selbst beschreibst , in voller Vielfalt und eine Elternliebe ist eine Art der Liebe und eine Geschwisterliebe ist eine Art von der Liebe und so weiter und sofort ,...und schließt alles andere aus . (sexuell)

Auch Bigamisten gibts , was bei uns zwar verboten ist , aber es gibt die Form der freien Liebe , na und , solange diese Personen damit einverstanden sind , aus freien Stücken so lieben wollen , ja warum nicht , ich kann mich daran nicht stören . Ich mag die Partnerschaftliche Liebe mit einem Mann, jo, aber ich habe mich ebenso schon mal ,...vor vielen Jahren in eine Frau verliebt,...es ist alles möglich ,..aber bin eben nicht lesbisch ,...

Warum die Ehe ? Warum die Absicherung ?

Ja , weil es aus rechtlicher Sicht sonst bei Krankheit und/oder Todesfall so aussieht , das der jeweilige Partner und/oder Partnerin keine Rechte erhält , wenn möglich den Partner nicht besuchen kann/darf oder bei Todesfall aus der gemeinschaftlichen Wohnung ausziehen muss und und und ,...und wenn man sich meiner Meinung nach wirklich liebt , möchte man auch das der oder die Partner/In abgesichert ist , auch nach dem Tode etc.;

Die Ehe sollte ja auch nach dem christlichen Sinne , einen Sinn haben , oder nicht ?

Ich hatte zu meiner Zeit mit meinen Partner , keine partnerschaftliche Eintragung als Lebensgefährtin meines verstorbenen Partners und somit keine offiziellen Rechte . Daher kann ich das gut nachvollziehen und es kommt dann auf die Kulanz der Angehörigen an .

LG Asaliah :umarmen:

Werbung:
mit letzerer Aussage könnte man auch für die Bigamie eintreten, kam mir grad so in den Sinn.. diese Menschen werden ja heute auch noch stark diskriminert und sogar bestraft? hm..

Nicht in jeder Kultur - und es kommt u.a. darauf an, ob Du mit Eheschließung die standesamtliche meinst.

'Ich' kann mit einem Partner auch einen inoffiziellen 'Vertrag' abschließen und 'mich' 'gestraft' sehen, wenn entgegen diesem agiert wird (z. B. Monogamie, wenn der 'Vertrag' das impliziert). :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben