Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, natürlich. Aber daß es eben Abweichungen von der gehäuft vorkommenden Ausprägung der Natur gibt läßt nicht den Schluß zu, daß die abweichende Form weniger mit irgendeinem Ursprung oder mit irgendeiner Natürlichkeit verbunden sei. Verstehst Du? Der Gedankengang an sich ist nicht schlüssig, so wie Du ihn in Verbindung serviert hast. Er grenzt Randgruppen, die sich anders verhalten, aus. Deswegen attestiere ich Dir genau wie Andere hier auch eine diskriminierende Äusserung. Die Abweichung ist genauso natürlich wie die Norm und ist auch nicht weniger ursprünglich.

lg


Genau so sehe ich das auch.

Evolution ist Vielfältigkeit
 
Werbung:
Übrigens ist das, was Du da schreibst, ein Kernpunkt der katholizistischen Lehre. Diese Annahme, daß der männliche Körper dazu geschaffen sei, um mit einer Frau Kinder zu zeugen und andersherum ist die Grundlage für das diskriminierende Weltbild der katholischen Kirche Homosexuellen gegenüber.

Auch wenn die Kirche diese Tatsache für sich missbrauchte , und weiter ?
Das macht das ganze auch nicht unwahrer . Oder wie glaubst du kam es zur Vermehrung und warum kam es zu den Völkerwanderunegn ? Hm , na ?



Wenn Du also nicht das gleiche Weltbild wie es in der katholischen "Naturlehre" propagiert wird haben willst, dann solltest Du nochmal darüber nachdenken, ob Deine formulierte Annahme, daß das Vorhandensein von Sexualorganen Menschen dazu bestimme, sich fortzupflanzen und nicht sonstige Sexualität gleichberechtigt neben Heterosexualität zu leben, Bestand haben soll. Denn genau dahin führt ja dieses Weltbild.


Ursprünglich aufjedenfall , Der Mensch erst hat mit Schafsdärmen und aderen möglichen Quark versucht erfolgreich zu verhüten . Die Verhütungsmittel auf diese Idee musste man zuerst kommen und die richtigen finden .
Die sichersten sind künstlich ehergestellte Dinge . Also anders gesagt
Ursprünglich war Sex = Fortpflanzung . ;)
 
Mein aus dem Biologieunterricht erworbenes Wissen sagt mir, dass es seit etwa 3,8 Milliarden Jahren Leben auf diesem Planeten gibt und dass sich trotz aller Mutationen, Variationen, Modifikationen und Spezialisierungen niemals der Drang nach Replikation, nach Fortpflanzung, nach Vermehrung verändert hat - bei KEINEM einzigen mir bekannten Organismus, sei es nun ein Bakterium oder ein Menschenaffe.

Und Homosexualität gibt es ebenfalls schon seit Urzeiten und längst vor der Entstehung des Menschen. Dennoch - und trotz allem - ist sie im Laufe der Evolution nie ausgemerzt worden. Würde sie ein Fauxpas der evolutionsbedingten Entwicklung sein, wäre sie schon längst ausradiert worden auf dem Weg zur "Perfektion" - was immer das sein soll und wo immer das hinführen soll.:rolleyes:
 
Ich glaube nicht, daß es jemals irgendeine ursprüngliche biologische Veranlagung des Menschen gegeben hat. Wer sollte die denn festgelegt haben?


Der Überlebensinstinkt der Menschen ?
Das soziale Gefüge der Menschen ?
Der Grund der für die Völkerwanderung unter anderem war genetische Reinheit
( gendefekte) Du weißt Bruder mit schwester ..

Bildung ftw ..
 
wie oft noch ?

ich diagnostiziere noch schier unfaßbare Ignoranz simpelster Zusammenhänge.
Ich nähere mich Gänsefüsschen für Gänsefüsschen langsam dem Bienen- und Blumen-Niveau an, wie ich bemerke.

Und by the way zu Deiner Bemerkung, daß sich der Wissens- und Reifeerwerb in der schulischen "Karriere", wie Duckface das auszudrücken beliebt, gründlich verändert habe und das nicht zum Vorteil der Kinder: das ist in der Tat so. Ich unterrichte ja vom Hauptschüler bis zum Abiturienten alles durchmischt und ich würde sagen, daß egal ob Hauptschüler oder Abiturient das Lernverhalten meist bei der einfachen Kenntnisnahme stehenbleibt. Verständnis wird da schon meist nicht mehr erlangt, die Anwendung von Wissen ist ein noch grösseres Problem, weil das Selberdenken voraussetzen würde. Dabei ist es auch egal, ob ein Abiturient oder ein Hauptschüler das Denken versucht, das macht keinerlei Unterschied in der Lernfähigkeit. Völlig anders sind dagegen Menschen aufgestellt, die über 30 sind und noch in der Schule gelernt haben, daß Lernen nicht Wissensaufnahme und -reproduktion und -Infragestellung ist, sondern Verstehen, Anwenden, Analysieren, Synthetisieren und Beurteilen. Da kann man dann auch von Meinungsbildung und von Bildung überhaupt sprechen. Bei den Kids heute ist das überwiegend nur noch "Konsum" und was Du ihnen vorsetzt, das konsumieren sie völlig unkritisch. Und wenn sie was nicht wissen, schauen sie in's Smartphone, brabbeln nach was da steht und verstehen aber davon leider keinen Deut. Denn sie entnehmen Worten keine Bedeutung mehr.
 
Der schwachfug besteht darin das du annimmst das das nicht so sein soll .
Denken wir mal gemeinsam nach :

Wären die ersten Menschen nicht ! hetero gewesen die Menschheit würde niemals auf 7 Milliarden anwachsen . Ich hoffe du erwartest jetzt keine Erklärung warum . :rolleyes:
Ich denke mal eher, daß auch bei den ersten Menschen jemand dabei gewesen ist, die als Susi lieber mit der Doris rumgemacht hätte und daß das auch so vorkam, wenn Ulli und Jupp jagen waren. Und was Ulli und Jupp gemacht haben, wenn sie jagen waren, das kann ich mir zwar vorstellen, aber das Bild will ich Dir aus Rücksicht auf Deine Homophobie gerne ersparen.
 
Ich denke mal eher, daß auch bei den ersten Menschen jemand dabei gewesen ist, die als Susi lieber mit der Doris rumgemacht hätte und daß das auch so vorkam, wenn Ulli und Jupp jagen waren. Und was Ulli und Jupp gemacht haben, wenn sie jagen waren, das kann ich mir zwar vorstellen, aber das Bild will ich Dir aus Rücksicht auf Deine Homophobie gerne ersparen.




Du bist aber sehr rücksichtsvoll:D:thumbup:
 
Und Homosexualität gibt es ebenfalls schon seit Urzeiten und längst vor der Entstehung des Menschen. Dennoch - und trotz allem - ist sie im Laufe der Evolution nie ausgemerzt worden. Würde sie ein Fauxpas der evolutionsbedingten Entwicklung sein, wäre sie schon längst ausradiert worden auf dem Weg zur "Perfektion" - was immer das sein soll und wo immer das hinführen soll.:rolleyes:
Wohin das führt haben wir in Deutschland von 1933-1945 gesehen.
 
Der Überlebensinstinkt der Menschen ?
Das soziale Gefüge der Menschen ?
Der Grund der für die Völkerwanderung unter anderem war genetische Reinheit
( gendefekte) Du weißt Bruder mit schwester ..

Bildung ftw ..

genetische Reinheit Grund für Völkerwanderung

wie viele irre OT-Nebenschauplätze sollen hier eigentlich noch aufgemacht werden ?
 
Werbung:
Die Abweichung ist genauso natürlich wie die Norm und ist auch nicht weniger ursprünglich.

lg

Richtig, denn im Grunde sind wir alle Abweichler in irgend einer Form und haben uns im Laufe der Evolution angepasst. Wenn man es so nennen will, sind wir nicht mehr *natürlichen Ursprungs*, sondern veränderte Mutanten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben