Ähm, Interesse und Wissensdurst vielleicht? Es verlangt ja niemand, dass Du diese Bedürfnisse teilst. Warum führen denn die Wissenschaftler z. B. genetische Studien zum Thema der Homosexualität durch? Es ist halt interessant, mehr über den Ursprung der Homosexualität zu erfahren! Das gilt doch für viele andere Phänomene ebenso! Und nur, weil all dies nicht DEIN Interesse tangiert, musst Du es bei den Anderen ja nicht kritisieren!
Ich habe nicht behauptet, dass eine homosexuelle Ausrichtung verändert werden muss. Ich bin auch der Überzeugung, dass das in vielen Fällen gar nicht möglich ist, nämlich wenn die genetischen und/oder hormonellen Faktoren primär für deren Genese verantwortlich sind.
Wenn ein Homosexueller aufgrund seiner sexuellen Orientierung einen emotionalen Leidensdruck empfindet, sollte man ihm meines Erachtens die Chance geben, sich wandeln zu dürfen. Wieder diskriminierend? Nein, ich denke, jeder sollte die Freiheit besitzen, das für sich selber zu entscheiden! Ich kenne Leute, die durch das Ausleben ihrer sexuellen Neigung zwar situativ eine sexuelle Stimulation erfahren, insgesamt aber trotzdem darunter leiden! Hier liegt also eine Ich-Dystonie vor.