Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ähm, Interesse und Wissensdurst vielleicht? Es verlangt ja niemand, dass Du diese Bedürfnisse teilst. Warum führen denn die Wissenschaftler z. B. genetische Studien zum Thema der Homosexualität durch? Es ist halt interessant, mehr über den Ursprung der Homosexualität zu erfahren! Das gilt doch für viele andere Phänomene ebenso! Und nur, weil all dies nicht DEIN Interesse tangiert, musst Du es bei den Anderen ja nicht kritisieren!

Ich habe nicht behauptet, dass eine homosexuelle Ausrichtung verändert werden muss. Ich bin auch der Überzeugung, dass das in vielen Fällen gar nicht möglich ist, nämlich wenn die genetischen und/oder hormonellen Faktoren primär für deren Genese verantwortlich sind.

Wenn ein Homosexueller aufgrund seiner sexuellen Orientierung einen emotionalen Leidensdruck empfindet, sollte man ihm meines Erachtens die Chance geben, sich wandeln zu dürfen. Wieder diskriminierend? Nein, ich denke, jeder sollte die Freiheit besitzen, das für sich selber zu entscheiden! Ich kenne Leute, die durch das Ausleben ihrer sexuellen Neigung zwar situativ eine sexuelle Stimulation erfahren, insgesamt aber trotzdem darunter leiden! Hier liegt also eine Ich-Dystonie vor.

Ich bleibe dabei, dass solche Untersuchungen ein großes Risiko hinsichtlich Mißbrauchs von Ergebnissen bergen, gerade bei einem immer noch so emotional/moralisch aufgeladenem Thema.
Zu deinem zweiten Punkt - ich habe die vage Vermutung, dass ein Unbehagen Homosexueller hinsichtlich ihrer sexuellen Orientierung in den seltensten Fällen wirklich aus ihnen selbst, ohne Programmierung oder Diktat von außen, vorliegt. Würde niemand darauf herumreiten, dass es biologisch "abnormal", eklig, nicht erwünscht ect. wäre, würde wohl kaum jemand auf den Gedanken kommen, man müsse sich unwohl fühlen.
Bezüglich der Auslebung sexueller Aktivitäten und nachfolgendem Leiden beantwortest du dir deine Frage von gestern zum Beispiel selbst. Ist ein sexuelles Verlangen zwanghaft oder mit moralischem Konfliktpotential behaftet, kann man schon mal darunter leiden. Das moralische Konfliktpotential ist dabei unterschiedlich; bekomme ich einen Kick, wenn ich wen um die Ecke bringe - ja, richtig so, schäm dich. Pfui, lassen, aber zack zack. Engen mich moralische Diktate aber nur aus gesellschaftlichen Ansichten und nicht aus ethischen Beweggründen ein, ist die Lösung nicht das "Umprogrammieren". Das ist bei Homosexualität der Fall, denn Ursachen hin oder her - bei einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft ist in keinster Weise mit Verletzungen anderer zu rechnen. Und das ist genau der Knackpunkt - bei völlig neutralem Umgang mit Homosexualität würde wohl kaum ein "Betroffener" in einen Gewissenskonflikt geraten.

Ich habe dir übrigens mit der Frage nach dem Sinn nichts unterstellen wollen, sondern sie einfach in den Raum gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso könnte es sein, dass Frauen, die gerne nackte Frauen anschauen unbewusst bisexuell sind.

Das ist keien ANtwort auf meine Frage du spekulierst wie wild in der Gegend herum .

Warum war die Frage .

By the way; ich habe kein Problem, weder mit Bi- noch mit Homosexuellen. Du aber glaub schon, gell?;)

Na wie schön das du kein Vorurteilsfreier Mensch bist , nur weil du die Deifnition sexuelle Praktik nicht schnallst . :lachen:

Heute hat in Frankreich ein Homopärchen geheiratet...unter POLIZEISCHUTZ!!!
Aber hallo!

Lg
lumen

Das ist keien ANtwort auf meine Frage du spekulierst wie wild in der Gegend herum .

Bahnhof oder wie:rolleyes:

Na wie schön das du kein Vorurteilsfreier Mensch bist , nur weil du die Deifnition sexuelle Praktik nicht schnallst . :lachen:

Wie unschön, dass du ein Mensch mit Vorurteilen bist, obwohl du die Definition der sexuellen Praktik kennst.:rolleyes:

Nein du drückst dich nicht deutlich aus .

Wie unschön, dass du ein Mensch mit Vorurteilen bist, obwohl du die Definition der sexuellen Praktik kennst.:rolleyes:

Du bist diejenige die wilde Behauptungen aufstellt und " glaubt" ich hätte n Problem mit Homos . Also hast du Immense Vorurteile und von der schwulen und lesbenbewegung nichts verstanden oder daraus gelernt.

Und das alles nur weil sexuelle Praktiken für dich ein Fremdwort sind .:lachen::):lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Nein du drückst dich nicht deutlich aus .

Doch, doch...

Du bist diejenige die wilde Behauptungen aufstellt und " glaubt" ich hätte n Problem mit Homos .

Ach Thorli, ich hab jetzt keine Lust alte Beitrage von dir in diesem Thread herauszusuchen. Echt nicht...

....und von der schwulen und lesbenbewegung nichts verstanden oder daraus gelernt.

Ist das alles, was du dazu zu sagen hast, wenn dir die Puste ausgeht?;)

Und das alles nur weil sexuelle Praktiken für dich ein Fremdwort sind .:lachen::):lachen:

Ach ja, du bist ja der super-Profi...;)

Weils logisch ist und die Frage ist beantwortet ;)

Frauen stehen drauf na und ? e sist eine sexuelle Praktik unter Heten Schwule können nicht anders .. :rolleyes: Ergo keine natürliche Praktik .

was hat dein unsäglicher Quark über sexuelle Praktiken von wem auch immer in diesem Thread verloren ?

Wenn es dich so ungemein brennend interessiert, wer mit wem warum was macht, dann eröffne dazu doch einen Thread.
Da kannst du dann deinem Lieblingsthema, deiner Homophobie und deinen 'Argumenten' bar jeder Logik frönen.

Werbung:
Haha, sehr amüsant.

Nein, Verzeihung, es ist NICHT amüsant, was du hier von dir gibst. Wobei du dann noch die Chuzpe hast, leugnen zu wollen, WAS GESCHRIEBEN STEHT und jederzeit nachlesbar ist.

Denn es führt mehrere Meilen weit am Thema vorbei. Und es drückt Mißachtung gegenüber MITMENSCHEN aus, auf eine Art, wie sie längst vorbei sein sollte.

Hast du INHALTLICH zum Thema noch was zu sagen? Ohne dabei wissenschaftliche Studien unvollständig und/oder sinnverdreht wiederzugeben?

Gespannt darauf wartend
Kinnaree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben