Gleichgeschlechtliche Ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im RL hau ich verbal durchaus wem zwischen die Hörner, wenn der mit blöden diskriminierenden Sprüchen ankommt. *g*

LG
Any
& wer soll Ducky einen zwischen die Hörner knallen,
wenn ihr Thread einfach geschlossen wird,
& sie kein Echo auf ihre Ansichten bekommt?
Sie ist 19 Jahre alt,
& sicherlich wird sie im RL ausschließlich mit ihres gleichen zusammen sein.
Wer sollte ihre andere Ansichten aufzeigen?

Werbung:
Ja, das erlebe ich auch so. Vermutlich auch, weil das Internet voll ist mit unsinnigen Threads wie diesen hier und weil Aaron, Schantalle und Mischelle mit ihren Smartphones so selberlernend kein Wissen über das Leben homosexueller Paare erlangen kann.

:rolleyes:
Jetzt mußte ich echt lachen.
& das in diesem Thread.:D

Wer sollte ihre andere Ansichten aufzeigen?

Ich glaube, wenn sie nicht ganz doof ist, weiß Duckface das durchaus, wie sie hier rüberkommt und was sie hier auslöst.

Und ich "will" hier auch keine Sanktionierung, ist nicht mein Forum = nicht meine Aufgabe.

LG
Any

die allermeisten menschen haben heute garnichts gegen homosexuelle, und sie werden auch nicht diskriminiert.

es geht hier allein um die Ehe. dieses kleine wort. und die allermeisten hier haben das bis jetzt nicht verstanden-wie auch, großteils bekennende atheisten. eine ehe im sinne des erfinders wird es zwischen homosexuellen nie geben, auch wenn manche staaten diese partnerschaft ehe nennen sollten. aber ist totaler unsinn, stiftet nur verwirrung, und darum wird demonstriert.
mfg

also mit so einer Argumentation kann ich etwas anfangen. Hier wird explizit erklärt, dass man verwirrt ist. Sehr ehrlich von dir flori!

die allermeisten menschen haben heute garnichts gegen homosexuelle, und sie werden auch nicht diskriminiert.

es geht hier allein um die Ehe. dieses kleine wort. und die allermeisten hier haben das bis jetzt nicht verstanden-wie auch, großteils bekennende atheisten. eine ehe im sinne des erfinders wird es zwischen homosexuellen nie geben, auch wenn manche staaten diese partnerschaft ehe nennen sollten. aber ist totaler unsinn, stiftet nur verwirrung, und darum wird demonstriert.
mfg
Doch, das Rechtsinstitut Ehe wird es geben, so wie es das in aufgeklärteren Ländern schon gibt. Auch gegen den Willen der homophoben Bevölkerung.

Die Ursache dafür ist, daß die Artikel der Grundgesetze in freiheitlich orientierten Ländern ein Diskriminierungsverbot aussprechen. Eine Diskriminierung findet jedoch statt, wenn ein Partner in einer homosexuellen Beziehung
- keine Auskunfts- und Entscheidungsberechtigung im Krankheitsfalle gegenüber Ärzten durchsetzen kann,
- kein Erbrecht besitzt,
- keine Entscheidungsfähigkeit im Todesfall des Partners hat und im schlimmsten Fall gemeinsame Güter zur Hälfte an die Verwandten des Verstorbenen fallen,
- gemeinsam erzogene Kinder mit dem Tod des leiblichen Elternteils den Partner nicht als erziehungsberechtigten erhalten können,
- keine gemeinsame steuerliche Veranlagung möglich ist, obwohl gemeinsame Wertgüter angeschafft werden wie in jeder anderen Beziehung, welche das Rechtsinstitut Ehe verwendet,
- div. Versicherungsleistungen einzeln und nicht als Paar gekauft werden können
und so weiter und so fort.

Darum geht es den Homosexuellen. Und nicht um irgendeinen katholischen Scheiß. (Ausnahmen bestätigen da die Regel, aber das müsste man bei Kirchens durchsetzen und davon ist in unserer Gesellschaft nur vereinzelt die Rede, z.b. hier: https://www.huk.org/cms/front_content.php?idcat=10. Aber die Auseinandersetzung von homosexuellen Gläubigen in ihrer Religion ist nicht das Thema "Gleichgeschlechtliche Ehe", das hier obendrüber steht. Sondern das ist ein gesellschaftspolitisches Thema.)

vielleicht liegt ja der fehler am standesamt. denn das was dort passiert wird eheschließung genannt, was eigentlich nicht stimmt. in wirklichkeit ist das was am standesamt passiert eine eingetragene partnerschaft.
die ehe kann nur vor gott dem allmächtigen geschlossen werden, und nicht vor dem standesbeamten. darum wird der begriff ehe schon jetzt vom staat fälschlicherweise verwendet.
das würde geändert werden müssen dann würde es anders ausschauen.
mfg

p.s. und trixi maus bei deiner wehements gegen diskriminirung würde ich mit katholischem scheis aufpassen.

die ehe kann nur vor gott dem allmächtigen geschlossen werden, und nicht vor dem standesbeamten. darum wird der begriff ehe schon jetzt vom staat fälschlicherweise verwendet.

Wiki meint dazu:
Die Ehe (althochdeutsch für etwa Ewigkeit, Recht, Gesetz; rechtssprachlich-historisch Konnubium) ist eine durch Naturrecht, Gesellschaftsrecht und Religionslehren begründete und anerkannte, zumeist gesetzlich geregelte, gefestigte Form einer Verbindung zweier Menschen.

Da kann je nach Konfession und Vorliebe ein Gott, welcher Art auch immer, beteiligt sein, muss aber nicht.

LG
Any

Werbung:
vielleicht liegt ja der fehler am standesamt. denn das was dort passiert wird eheschließung genannt, was eigentlich nicht stimmt. in wirklichkeit ist das was am standesamt passiert eine eingetragene partnerschaft.

rechtlich gibt es aber derzeit eben auch zwischen einer "nur" standesamtlich geschlossenen ehe und einer eingetragenen partnerschaft etliche unterschiede. http://www.rklambda.at/dokumente/pu...PG_AbweichungenvomEherecht_PlenumNR_Final.pdf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben