Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
zu der 1 dollar note hab ich in nem anderen forum mal was interessantes gefunden

DER MYTHOS UM DIE 1-DOLLAR-NOTE:

1.) Bildnis von Washington ähnelt dem von Adam Weishaupt.
2.) Im linken Siegel die Freumaurer-Pyramide mit dem Auge der Erleuchteten
3.) Die Worte "Novus ordo seclorum": Neue Weltordnung
4.) Die Worte "Annuit Coeptis": Möge die Unternehmung (Verschwörung) gelingen.
5.) Die Worte "e pluribus unum": aus Vielen, Eines - Weltherrschaft als Ziel der Illuminaten
6.) MDCCLXXVI: Die römische Zahl für 1776 (Gründungsjahr der Illuminaten)
7.) Der Weisskopf-Adler als Wappentier - Hinweis auf Adam Weishaupt
Hinweise auf die 13 Stufen der Illuminati Hirarchie:
8.) Der Adler hält 13 Pfeile in der rechten Klaue
9.) Der Adler hält einen 13-blättrigen Zweig in der linken Klaue
10.) Die Pyramide hat 13 Stufen
11.) Wappen hat 13 Streifen
12.) Über dem Adler prengen 13 Sterne
13.) Die Worte "Annuit Coeptis" haben 13 Buchstaben
14.) Die Worte "e pluribus unum" haben 13 Buchstaben

-----------------------------------------

DEKONSTRUKTION DES 1-DOLLAR-NOTEN MYTHOS:

zu 1.) Zu dieser Zeit gab es keine Fotos, sondern nur gezeichnete bzw. gemalte Portraits von Personen, die der Mode entsprechend fast alle weisse Perücken trugen.
zu 2.) Die Gründungsväter waren tatsächlich bekennende Freimaurer, da die Umstände in der neuen Welt dies ermöglichten, aber das macht sie nicht zwangsweise zu Illuminaten.
zu 3.) In einer Zeit in der Kirche und Staat getrennte Wege gingen und es sogar eine sog. neue Welt gab sprach jeder von der neuen Weltordnung.
zu 4.) Zu frei übersetzt, denn streng übersetzt bedeutet es "Er hat dem Begonnenen (wohlwollend) zugenickt (zugelächelt)." Mit "Er" ist Gott gemeint.
zu 5.) "aus Vielen, Eines" ist eine Umschreibung für die "Vereinigten Staaten".
zu 6.) 1776 ist ebenfalls das Gründungsjahr der USA.
zu 7.) Ein weisskopf-Adler ist nun mal ein prächtiges Tier. Wenn es damals keinen solchen Adler, sondern möglicherweise nur ein Weisskopf-Schwein zur Auswahl gestanden hätte... hmm
zu 8.-14-) Es gab damals 13 Gründerstaaten der USA.

und noch was

MDCCLXXVI (1776) ist das Jahr der Unabhängigkeitserklärung, der Grundstein für die Vereinigten Staaten von Amerika. Die 13 Stufen der Pyramiede stehen für die 13 Gründungskolonien, ebenso wie die 13 Buchstaben von „ANNUIT COEPTIS“. Die dunkle Seite der Pyramide ist nach Westen gewand, den noch unerforschten Wilden Westen. Das die Pyramide unvollendet ist bringt zum Ausdruck das auch die USA sich noch weiter entwickeln werden.

ANNUIT COEPTIS bedeutet "er/sie/es hat unserem Handeln zugestimmt" und verweist auf das Allsehende Auge, welches den dreifaltigen Gott des Christentums symbolisiert. Dies bringt zum Ausdruck das sich die Gründungskolonien als von Gott geführt betrachten.

NOVUS ORDO SECLORUM (lat. Neue Ordnung der Zeitalter) drückt die Zäsur aus die mit der die USA als erster demokratischer Staat der Moderne gesetzt haben.

Werbung:
Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter, jeder sagt was anderes! Vielleicht sollten wir auch nicht mehr wissen...

Und trotzdem muss man sich fragen: Warum werden die Dollarnoten nicht geändert, so wie die meisten anderen Währungen auch? Ich meine, wenn "Neue Weltordnung" ja mit den Geschehnissen nach dem 2. Weltkrieg zu tun hat, könnte man den Scheiss doch mal ändern, oder??? Oder sind die zu faul?

Hallo Raphael!

(du hast übrigens einen schönen Nick gewählt)

Kennst du persönlich Freimaurer? Kennst du die Freimaurerei überhaupt?

Sie stellen sicher eine Elite dar, intellektuell und wirtschaftlich.
Aber sie streben keine "Weltherrschaft" an.
Allerhöchstens betreiben sie manchmal etwas Vetternwirtschaft, und sind zeitweilig auch mal zu sehr in politische Fragen verwickelt (gewesen).
Dabei muss man immer bedenken, dass es nicht "die" Freimaurerei gibt.
Es handelt sich um einen Zusammenschluss vieler autonomer Gruppen, und einzelne Gruppen stechen dabei eben auch mal negativ hervor.
Und wie alle "Genossenschaften" sind sie untereinander oft zerstritten.

Der Grund, weshalb sie v.a. religiösen Gruppierungen ein Dorn im Auge ist, ist ihre individualistische Gottesvorstellung. Da gibt es keine "Kirchen".
Ansonsten haben sie sehr hohe Ideale: Brüderlichkeit und persönliche innere Entwicklung, hin zu seinem "höheren Selbst".
Was allerdings daraus gemacht wird, hängt immer vom Einzelnen ab.

~~~~~~~

Also ich bin auf der Suche nach dem von dir genannten Veden-Zitat zu dem Schluß gekommen, daß das die "Übersetzung" durch den Gründer der Hare-Krishna-Bewegung ist (dem ist auch die Seite gewidmet, die du verlinkt hast).
Der Autor "deines" Buches hat das vielleicht ungeprüft übernommen - kann sein sogar im guten Glauben, das heisst sich auf dessen Wahrheitsgehalt verlassend.

Im Übrigen übernimmt er mehrere Thesen von von Däniken (Joey hat da gut getippt) OHNE sie darzulegen, vor allem die Geschichte mit den früheren Göttern die Ausserirdische gewesen sein sollen...
Wenn du noch mal nachliest, wirst du merken: er spricht ganz plötzlich und wie selbstverständlich von diesen Göttern/Aliens, ohne einen Übergang geschaffen zu haben.
Oder sollten die "Riesenabdrücke" etc. die "Beweise" liefern? Ein bisschen wenig, finde ich. Auch weil das auch Fälschungen sein könnten.

Wie gesagt, der Text ist gut verfasst, weist aber schwere Lücken in heiklen Punkten auf, und ist wie hier schon früher wer sagte, äußerst manipulativ wenn es darum geht, gewisse Umstände darzulegen. Ein Beispiel: die Verschwörungstheorie zu Beginn.

Der Autor geht wirklich vertiefend auf Schauberger und Tesla ein. Schauberger finde ich übrigens auch wirklich interessant, falls du mal Gelegenheit dazu hast, lies ein Buch über seine Ideen - es lohnt sich! (z.B. von Callum Coats ). Nikola Tesla kenne ich zu wenig.
Und dann wieder werden Thesen (wie die o. genannte von den Ausserirdischen) erwähnt, ohne sie zu erklären.

Du verzeihst mir hoffentlich wenn ich auf deine "Rückfragen" zu meinen Kritikpunkten nicht 100%ig eingehen werde - das würde einfach den Rahmen dieser Diskussion sprengen. Und meine Absicht liegt auch gar nicht darin, das Buch in seiner Gänze zu zerpflücken. Mir war nur wichtig aufzuzeigen, dass nicht alles was "stimmig" klingt auch tatsächlich stimmig also wahr ist.
Manchmal spielen uns unsere eigenen Vorstellungen und Erwartungen einen kleinen Streich... und lassen uns in Wirklichkeit nur etwas als Bestätigung für unsere Träume erscheinen.
;)
Selbst der Autor ist davor nicht gefeit - ich kann mir durchaus vorstellen, dass er all das, was er da schreibt, auch tatsächlich glaubt.
Aber damit ist es halt nicht getan, denn dieser "Glaube" hat für niemand anderen wirkliche Bedeutung.
"Glaube" kann auch leicht zu einer "Teilerblindung" führen, bei der alles, was diesen Glauben gefährden könnte, kurzerhand "übersehen" bzw. bekämpft wird.

Sieh's mal so:
ein Vorteil der ganzen Sache ist, dass wir uns dadurch etwas mehr mit einigen Themen auseinandersetzen, und z.B. in die Veden gucken.
Allein das ist schon eine große Bereicherung.

----------

Der Autor sagt im letzten Kapitel des Buches, dass er viel über die Veden in einem Buch von Armin Risi gelesen hat...Weisst du, ob sich dieser Armin Risi auch auf die Veden der Hare Krisna-Bewegung stützt?

Ich weiss momentan gar nicht, was ich glauben soll...Jeder redet wieder mal irgendwas anderes...Aber etwas scheint mir doch sehr, sehr verdächtig: Ich habe mir eine Seite angesehen, die der Autor empfohlen hat und da sieht man unter anderem ein Bild aus dem Inneren einer grossen Pyramide (weiss den Namen nicht mehr)...Und da ist doch tatsächlich ein Flugzeug und ein Helikopter in die Wand gemeisselt worden!!! Und das vor tausenden von Jahren!!! Woher konnten die alten Ägypter etwas von modernen Flugzeugen und Helikoptern wissen???

Der Autor sagt im letzten Kapitel des Buches, dass er viel über die Veden in einem Buch von Armin Risi gelesen hat...Weisst du, ob sich dieser Armin Risi auch auf die Veden der Hare Krisna-Bewegung stützt?

Ich weiss momentan gar nicht, was ich glauben soll...Jeder redet wieder mal irgendwas anderes...Aber etwas scheint mir doch sehr, sehr verdächtig: Ich habe mir eine Seite angesehen, die der Autor empfohlen hat und da sieht man unter anderem ein Bild aus dem Inneren einer grossen Pyramide (weiss den Namen nicht mehr)...Und da ist doch tatsächlich ein Flugzeug und ein Helikopter in die Wand gemeisselt worden!!! Und das vor tausenden von Jahren!!! Woher konnten die alten Ägypter etwas von modernen Flugzeugen und Helikoptern wissen???
Da liegt wohl ein Mißverständnis vor:
der link den du angeführt hast leitet zu einer Seite über die Publikationen von dem Herren, der die Hare Krishna-Bewegung gegründet hat.
Unter diesen Publikationen ist auch jene englischsprachige Übersetzung der Veden, die hier anscheinend verwendet wurde (halt nochmal ins deutsche übertragen).
Von Risi habe ich nichts gelesen, nur von ihm gehört.

Setz' doch mal den link rein hier, zu der Seite mit den eingemeisselten Flugzeugen.
(einfach in die Adressleiste des browsers klicken, rechte Maustaste und "kopieren" wählen und hier noch mal rechte Maustaste und "Einfügen")

Ich weiss die Seite mit dem Flugzeug usw. leider nicht mehr auswändig und bin jetzt ehrlich gesagt auch zu faul, den Link wieder aus dem ausgedruckten Buch rauszusuchen. Ist eigentlich auch egal, das mit dem Flugzeug und dem Helikopter ist ein Fakt (und es sieht wirklich genau so aus wie ein Flugzeug und ein Helikopter, da is nix hineininterpretiert!)

Ich werde die Veden in nächster Zeit genau studieren und mir ein eigenes Bild davon machen...

Werbung:
Ich habe mal eins gesehen,
bestehe aber auf "Unidentified Flying Object".
Ich habe wirklich keine Ahnung, ob Aliens drin waren,oder es gebaut haben.
Es sah aus wie ein Kegel auf einem Fußball, aber metallisch,reflektierend
und mit der Kegelspitze voran fliegend, ohne dabei komplizierte Flugmanöver zu vollziehen.(ist lange her)
Mein Bruder hat mal eines dieser legendären Dreieckufos gesehen mit den
4 Scheinwerfern,das hellste im Zentrum.

Zurück
Oben