dura
Aktives Mitglied
Dann sagt dieses Buch eindeutig die Unwahrheit; zumindest in diesem Punkt.
welch überraschung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann sagt dieses Buch eindeutig die Unwahrheit; zumindest in diesem Punkt.
Hallo Raphael!
Hast du die Seite, die da den "angeblichen" Vedentext veröffentlicht hat, überprüft? Wer betreibt die denn, z.B.?
Hast du dir die englischsprachige Originalversion angesehen?
Ist dir dabei was aufgefallen?
Na denn fangen wir mal mit einigen wenigen verstreuten Kritikpunkten an diesem "Buch" an:
- es gäbe "absichtlich zu wenig Ausbildungsplätze". falsch! die Leute haben zu hohe Ansprüche, die Betriebe finden keine Lehrlinge.
- die Behauptung: yang explosion, zerstörend vs. yin implosion, aufbauend. Bullshit!!!
Es wird der Eindruck erweckt, yang sei negativ/schlecht und yin positiv/gut.
- Äther wird einfach als "existierend" postuliert anhand der (unbewiesenermaßen) dafür verwendeten Begriffe in Traditionen aus "analog" denkenden vergangenen Epochen, und das ohne die kleinste Begründung für diese Behauptung.
- den ... extrem niederfrequent schwingenden Salvador Dali als Zeugen bei spirituellen Themen heranziehen.
- "vergessen" zu erwähnen, daß die sog. "Artefakte" (Riesenabdrücke, Hammer in Steinblock etc.) in besonderem Maße von amerikanischen militanten Kreationisten hochgehalten und propagandiert werden.
- die kindliche (und etwas bigottbürgerliche) Romantik des "guten Wilden", sprich: der Wahre Mensch ist nur in archaischen Kulturen zu finden.
- die sog. "Glühbirne von Dendra" - woran ist auszumachen, daß sie das tatsächlich ist? wird hier nur behauptet und sonst nichts.
- in die Veden etwas hineininterpretieren, das überhaupt nicht drinsteht, und das nicht anmerken.
korrekterweise müsste in solch einem Fall - ist der Autor wirklich seriös - das Original mitgeliefert werden.
Tut er das nicht, hat er offensichtlich etwas zu verbergen.
- usw usf.
I see You with Your crown, club, discus; and a mass of radiance, difficult to behold, shining all around like the immeasurable brilliance of the sun and the blazing fire. (11.17)
Ich sehe Dich mit Deiner Krone, Keule, Discus und einer Menge Glanz, schwierig anzuschauen (wohl im Sinne von blendend), rundum strahlend wie die unermessliche Brillianz der Sonne und des flammenden Feuers.
- die sog. "Glühbirne von Dendra" - woran ist auszumachen, daß sie das tatsächlich ist? wird hier nur behauptet und sonst nichts.
Ist wirklich sehr seltsam, dass das so falsch übersetzt worden ist...Hast du auch wirklich die richtige Schrift erwischt??? Kann irgendwie nicht sein...
Wenns wirklich stimmt, wärs natürlich böse Manipulation...![]()
Ich forsch mal weiter...
Aber weisst du, es gibt schon einige Dinge im Buch, die wirklich sehr nachdenklich stimmen...Ich meine, was hat ein uraltes Freimaurer-Symbol wie das "allsehende Auge" auf der 1-Dollarnote zu suchen??? Und die 1-Dollarnote wird angeblich schon seit vielen Jahrzehnten nicht verändert! Ausserdem steht da noch in Latein oder einer anderen Sprache "Neue Weltordnung"....Finde ich schon sehr strange! Was hat so ein Spruch auf einer Note zu suchen?????