Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
Werbung:
Hallo Raphael!

Hast du die Seite, die da den "angeblichen" Vedentext veröffentlicht hat, überprüft? Wer betreibt die denn, z.B.?
Hast du dir die englischsprachige Originalversion angesehen?
Ist dir dabei was aufgefallen?

Na denn fangen wir mal mit einigen wenigen verstreuten Kritikpunkten an diesem "Buch" an:

- es gäbe "absichtlich zu wenig Ausbildungsplätze". falsch! die Leute haben zu hohe Ansprüche, die Betriebe finden keine Lehrlinge.

- die Behauptung: yang explosion, zerstörend vs. yin implosion, aufbauend. Bullshit!!!
Es wird der Eindruck erweckt, yang sei negativ/schlecht und yin positiv/gut.

- Äther wird einfach als "existierend" postuliert anhand der (unbewiesenermaßen) dafür verwendeten Begriffe in Traditionen aus "analog" denkenden vergangenen Epochen, und das ohne die kleinste Begründung für diese Behauptung.

- den ... extrem niederfrequent schwingenden Salvador Dali als Zeugen bei spirituellen Themen heranziehen.

- "vergessen" zu erwähnen, daß die sog. "Artefakte" (Riesenabdrücke, Hammer in Steinblock etc.) in besonderem Maße von amerikanischen militanten Kreationisten hochgehalten und propagandiert werden.

- die kindliche (und etwas bigottbürgerliche) Romantik des "guten Wilden", sprich: der Wahre Mensch ist nur in archaischen Kulturen zu finden.

- die sog. "Glühbirne von Dendra" - woran ist auszumachen, daß sie das tatsächlich ist? wird hier nur behauptet und sonst nichts.

- in die Veden etwas hineininterpretieren, das überhaupt nicht drinsteht, und das nicht anmerken.
korrekterweise müsste in solch einem Fall - ist der Autor wirklich seriös - das Original mitgeliefert werden.
Tut er das nicht, hat er offensichtlich etwas zu verbergen.

- usw usf.

Hallo Raphael!

Hast du die Seite, die da den "angeblichen" Vedentext veröffentlicht hat, überprüft? Wer betreibt die denn, z.B.?
Hast du dir die englischsprachige Originalversion angesehen?
Ist dir dabei was aufgefallen?

Na denn fangen wir mal mit einigen wenigen verstreuten Kritikpunkten an diesem "Buch" an:

- es gäbe "absichtlich zu wenig Ausbildungsplätze". falsch! die Leute haben zu hohe Ansprüche, die Betriebe finden keine Lehrlinge.

- die Behauptung: yang explosion, zerstörend vs. yin implosion, aufbauend. Bullshit!!!
Es wird der Eindruck erweckt, yang sei negativ/schlecht und yin positiv/gut.

- Äther wird einfach als "existierend" postuliert anhand der (unbewiesenermaßen) dafür verwendeten Begriffe in Traditionen aus "analog" denkenden vergangenen Epochen, und das ohne die kleinste Begründung für diese Behauptung.

- den ... extrem niederfrequent schwingenden Salvador Dali als Zeugen bei spirituellen Themen heranziehen.

- "vergessen" zu erwähnen, daß die sog. "Artefakte" (Riesenabdrücke, Hammer in Steinblock etc.) in besonderem Maße von amerikanischen militanten Kreationisten hochgehalten und propagandiert werden.

- die kindliche (und etwas bigottbürgerliche) Romantik des "guten Wilden", sprich: der Wahre Mensch ist nur in archaischen Kulturen zu finden.

- die sog. "Glühbirne von Dendra" - woran ist auszumachen, daß sie das tatsächlich ist? wird hier nur behauptet und sonst nichts.

- in die Veden etwas hineininterpretieren, das überhaupt nicht drinsteht, und das nicht anmerken.
korrekterweise müsste in solch einem Fall - ist der Autor wirklich seriös - das Original mitgeliefert werden.
Tut er das nicht, hat er offensichtlich etwas zu verbergen.

- usw usf.

Beim Grossteil der Aussagen über die Veden hat er die Original Deutschen Texte zum Beweis genommen. Ob er wirklich bei jeder kleinen Aussage die Veden zitiert hat, weiss ich leider nicht mehr auswändig.

Woher hast du die Information, dass die Artefakte (Fussabdrücke usw.) von Kreationisten propagiert werden? Könntest du mir da deine Quellen nennen? Es ist ja schon sehr seltsam, dass die riesigen Fussabdrücke gefunden, analysiert und auf ca. 80 Millionen Jahre geschätzt wurden und dann hiess es auf einmal, dass jemand die Fussabdrücke Anfang des 20. Jahrhunderts dort hingestelllt haben soll...

Was ist gegen Salvador Dali auszusetzen?

Was meinst du konkret mit dem Bezug zum Äther? Erklär mir deine Meinung bitte genauer...

Et libera nos hat zwar nicht mich dazu aufgefoprdert... Ich habe mir jetzt aber mal die Mühe gemacht, und in den Veden nachgeschaut. Raphael, wenn Dein Zitat wirklich aus einer deutsche Übersetzung zu den Veden ist, dann gehört der dazugehörige Dollmetscher entlassen.

Da steht in Englisch.
I see You with Your crown, club, discus; and a mass of radiance, difficult to behold, shining all around like the immeasurable brilliance of the sun and the blazing fire. (11.17)

Da müsste zumindest auffallen, dass da rein gar nichts über Antimaterie (englisch "antimatter") steht.

Ich versuche mich auch mal mit einer Übersetzung:

Ich sehe Dich mit Deiner Krone, Keule, Discus und einer Menge Glanz, schwierig anzuschauen (wohl im Sinne von blendend), rundum strahlend wie die unermessliche Brillianz der Sonne und des flammenden Feuers.

Hast Du noch mehr Zitate aus den Veden, die Antimaterie (falsch) beschreiben?

Viele Grüße
Joey

Zumal diese "Glühbirne" immer wieder in äghiptischen Schriften auftaucht, aber nur in einer einzigen Abbildung "funktionsfähig" erscheint. In anderen Abbildungen reicht z.B. die angebliche Kathode aus dem Glaskolben heraus etc. Diese Abbildungen werden natürlich von Däniken und Co. geflissentlich ignoriert.

Viele Grüße
Joey

Nachtrag: Für diese Behauptung bleibe ich erst einmal einen Nachweis schuldig. Den werde ich aber leifern, sobald ich das Buch, was ich dazu gelesen habe, sowie die Bilder wiedergefunden habe.

Ist wirklich sehr seltsam, dass das so falsch übersetzt worden ist...Hast du auch wirklich die richtige Schrift erwischt??? Kann irgendwie nicht sein...

Wenns wirklich stimmt, wärs natürlich böse Manipulation...:escape:

Ist wirklich sehr seltsam, dass das so falsch übersetzt worden ist...Hast du auch wirklich die richtige Schrift erwischt??? Kann irgendwie nicht sein...

Naja, ich bin dem Link von Et libera nos gefolgt, habe dort auf "The Bhagavad Gita" geklickt, Kapitel 11 Vers 17 gesucht und hier reinkopiert. Man könnte jetzt natürlcih auch mal eine Suchfunktion auf die Vedentexte loslassen und nach dem Wort "antimatter" suchen.

Wenns wirklich stimmt, wärs natürlich böse Manipulation...:escape:

Auf die jeder reinfällt, der nicht ein wenig tiefer nachforscht, die Quellen überprüft, schaut, was Physiker zu Aussagen über erwähnte Physik sagen etc... das muss man alles tun, bevor man von "Beweis" redet.

Viele Grüße
Joey

Ich forsch mal weiter...

Aber weisst du, es gibt schon einige Dinge im Buch, die wirklich sehr nachdenklich stimmen...Ich meine, was hat ein uraltes Freimaurer-Symbol wie das "allsehende Auge" auf der 1-Dollarnote zu suchen??? Und die 1-Dollarnote wird angeblich schon seit vielen Jahrzehnten nicht verändert! Ausserdem steht da noch in Latein oder einer anderen Sprache "Neue Weltordnung"....Finde ich schon sehr strange! Was hat so ein Spruch auf einer Note zu suchen?????

Ich forsch mal weiter...

Aber weisst du, es gibt schon einige Dinge im Buch, die wirklich sehr nachdenklich stimmen...Ich meine, was hat ein uraltes Freimaurer-Symbol wie das "allsehende Auge" auf der 1-Dollarnote zu suchen??? Und die 1-Dollarnote wird angeblich schon seit vielen Jahrzehnten nicht verändert! Ausserdem steht da noch in Latein oder einer anderen Sprache "Neue Weltordnung"....Finde ich schon sehr strange! Was hat so ein Spruch auf einer Note zu suchen?????

Eine Banknote ist ein Stück bedrucktes papier. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Amerikaner zwar am liebsten Leibesvisitationen auf allen Flughäfen einführen würden, aber ihr Geld nicht fälschungssicherer machen wollen, so ist das deren Problem. Ob da nun "neue Weltordnung" steht oder "f... Dich ins Knie" ist völlig unerheblich. Und wenn da irgendwelche geheimen Machthabe im Hintergrund ihre Fäden schlingen... was zum Teufel bringt es ihnen, ihre Symbole auf Geldscheine zu drucken? Die hätten viel mehr damit zu tun, die ganzen Zeugen still zu halten und alles geheim zu lassen.

Lies auch mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung_(Verschwörungstheorie)

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Mir ist das langsam alles zu widersprüchlich...Ich weiss nicht mehr, was ich glauben soll. Eine neue Weltordnung hat übrigens auch schon oft George W. Bush persönlich angekündigt...Und Bush ist auch einer der Illuminaten, denn er hat sich schon mal im Illuminatenkostüm gezeigt.

Ob die neue Weltordnung nun positiv wird oder negativ, weiss ich nicht...Wer weiss das schon??? Aber ich vermute mal stark, dass die Freimaurer noch viel mehr Macht und Geld haben wollen und darum könnte es auch sehr negativ für uns werden. :escape:

Zurück
Oben