Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
Ich kann die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass sich zwei Atome trotz der starklen abstoßenden Kräfte durchdringen. Ebenso kann ich die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, dass ein Ball durch eine Wand durchtunnelt. Diese Wahrscheinlichkeit ist so dermaßen gering...

wahrscheinlichkeiten können nie falsch oder richtig sein, da sie nur modelle der wirklichkeit sind .. sogar die wahrscheinlich von null bedeutet nicht, dass ein ereignis unmöglich ist ..

Es geht um die Information, wie die Energie im Gehirn sich jeweils ausbreitet und weitergeleitet wird. Da ist ein wichtiger Unterschied, und es ist falsch, das mit physikalischer Energie in einen Topf zu werfen. Soweit ein kleiner sehr grober Exkurs in die Physik; einige wichtige Details habe ich mir erspart, um nicht ein ganzes Buch zu schreiben (was sonst notwendig gewesen wäre).

im physikalischen sinne hast du nur über normale materie also baryonische mateire geschrieben .. aber nicht-baryonische materie überwiegt deutlich im universum und es macht etwa 96% aus .. da wir keine kenntnisse über physikalische natur der nicht-baryonische materie besitzen, wissen wir etwa nur zu 4%, was uns wirklich umgibt .. und das ist die schwäche unserem standardmodell .. ansonsten stimme ich deinen ansichten zu, da du sie auch im detail verstehst und nicht mit halbwissen herumjonglierst ..

Die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass die Veden vor 5000 Jahren von irgend einem Spinner verfasst wurden, ist SO tief, dass man es in Zahlen fast gar nicht mehr ausdrücken kann...

sorry aber mit welchen methoden der wahrscheinlichkeitsrechnung wurde diese wahrscheinlichkeit bewertet?! .. bitte um mathematische aufklärung ..

Werbung:
@.PT.: Das weiss ich nicht! Im Buch gab es ein Beispiel zu einem ähnlichen Fall und dann hab ich das einfach übertragen. Ich denke, wenn ALLES bis ins kleinste Detail stimmt, was in den Veden steht (und angeblich soll alles stimmen), dann ist die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass es Schwachsinn ist, gleich NULL...Oder seh ich da was falsch? :weihna1

@.PT.: Das weiss ich nicht! Im Buch gab es ein Beispiel zu einem ähnlichen Fall und dann hab ich das einfach übertragen. Ich denke, wenn ALLES bis ins kleinste Detail stimmt, was in den Veden steht (und angeblich soll alles stimmen), dann ist die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass es Schwachsinn ist, gleich NULL...Oder seh ich da was falsch? :weihna1

wahrscheinlichkeiten können nie richtig oder falsch sein .. wichtig ist, dass sich die schlussfolgerungen aus dieser wahrscheinlichkeit in unserem leben sinnvoll interpretierbar lassen ..

ich kenne leider veden nicht .. gibt es veden in english oder deutsch, bzw. als pdf?! ..

Ja, die Veden kann man sich im Internet als PDF runterladen...Die Veden sind in verschiedenen Schriften verfasst worden, daher weiss ich nicht, ob man sich alle Schriften runterladen kann...Aber auf jeden Fall kann man sich eine der Schriften komplett runterladen.

Hier die Seite:

www.prabhupada.de

Die Veden - und nicht nur die Veden - gibt es hier:
www.sacred-texts.com (englisch)

Diese Seite empfehle ich aus einem bestimmten Grund - sie ist neutral.
Die page einer religiösen Gruppierung, einer Kirche, Sekte (aber auch eine spezialistisch-wissenschaftliche Seite) geben in der Regel NUR sie bestätigende Quellen an.

~~~~~~~

Raphael ich kann deine Begeisterung zwar verstehen, aber deine Schlüsse finde ich etwas voreilig. (Weisst du überhaupt daß "Schwarze Löcher" gar keine "Löcher" sind, sondern ein stark zusammengepresster Massehaufen ??)

Die Veden muss man schon selber etwas kennen, um der Behauptung, sie würden Ausserirdische erwähnen, kritiklos beizupflichten.

Und daß die Veden "direkt von Gott" kommen... Dem möchte ich mal in aller Seelenruhe widersprechen.
Sie kommen genausowenig von Gott wie die Bibel oder der Koran.
Für die Gläubigen tun sie das, und das sollen sie ja auch, wenn es nach den religiösen Hierarchien geht.
Aus dem selben Grund kommen die vielen amerikanischen channelBotschaften "von Gott" oder "Göttern" & co.
Kann man ja nicht widersprechen, wenn das Gottes Wort ist, nicht wahr?
(was ja auch beabsichtigt ist. fressen und Maul halten)

Tatsächlich kommen alle diese Werke vom Menschen, selbst die inspiriertesten, und die altindische Philosophie gehört für mich zum Inspiriertesten das wir in Händen halten.
Diese alten Schriften (genauer gesagt ihr Inhalt, der viel älter ist als das Geschriebene) stammen aus Zeiten, in denen die Menschheit sozusagen symbolhaft die Realität interpretierte.

Ich mache ein Beispiel:
ein damaliger Mensch macht die Erfahrung der "Gier". Diese Gier manifestierte sich seinem Bewußtsein als Wolf.
Heute würden wir von einer Allegorie sprechen, oder einer Metapher.
NUR - der damalige Mensch war noch nicht fähig, sich das Konzept der "Metapher" auszudenken.
Seinem Auge präsentierte sich ein tatsächlicher Wolf, wie in einem Traum! Und das bei wachem Bewußtsein.
In solchen Kulturen existiert noch keine Unterscheidung zwischen physischem und "innerem" Auge, also zwischen tatsächlichem Sehen und der Vorstellungskraft.
Diese Dynamik liegt dem sog. Sehertum zugrunde, das früher, als das Wachbewußtsein noch wenig gefestigt war, häufig vorkam.
Dafür hatten die Menschen ein schwächeres "Ich".
Mit der Zeit "erwacht" der bewußte Anteil des Menschen, und er benötigt zunehmend gewissen Rituale, Praktiken usw, um sich in den damaligen Zustand zu versetzen. Das Träumen ist damit eng verwandt .

Es wird nun immer wieder fälschlicherweise angenommen, die damaligen Menschen seien weiser oder "besser" als wir gewesen.
Sie hatten sicher - durch die Umstände gezwungen - einen unmittelbareren Zugang zu natürlichen Phänomenen, und zur Natur überhaupt.
Ihre negativen (im Sinne von potentiell schädlichen) Impulse wurden kanalisiert, durch kollektive Riten, durch Projektion etc.
In solchen Kulturen gilt als Prioritär: die Gemeinschaft.
Das heißt, der Einzelne ist immer nur in diesen Kontext integriert zu sehen.
Eine "Individualität" wie wir sie heute besitzen kann man sich dort abschminken. Entweder man funktioniert, oder man darf um sein Leben laufen.

Anhand ihrer Struktur kann man bei Bibel, Veden etc. erkennen, daß sie ihren Ursprung in solchen Epochen haben.

Damals setzte man eine "Vision von Gott" mit "Gott" gleich.

Was aber nicht bedeutet, daß es sich tatsächlich um Gott handelt.
(siehe "Gier" und "Wolf")

~~~~~~~

Zu dem Buch selbst werde ich mich noch äußern (es ist relativ gut geschrieben, viele der Inhalte sind hingegen äußerst fragwürdig und gerade bei heiklen Punkten wenig bis gar nicht erklärt).

:)

Raphael ich kann deine Begeisterung zwar verstehen, aber deine Schlüsse finde ich etwas voreilig. (Weisst du überhaupt daß "Schwarze Löcher" gar keine "Löcher" sind, sondern ein stark zusammengepresster Massehaufen ??)

Naja, es gibt da so Gedanken, die in Richtung Wurmlöchern gehen. Jetzt kommt aber das große ABER, warum das doch nicht klappt.

Der Ein- und Ausgang so eine Wurmloches müssten, damit ein z.B. 10 m großes Raumschiff geradeso durchkommt eine Masse von jeweils 6,74 * 10^27 kg besitzen. Das sind etwa 1130 Erdmassen, bzw. etwas weniger als 3 Jupitermassen.

Wenn so ein Ding permanent irgendwo nahe des Sonnensystem wäre... das hätten die Astronomen schon längst bemerkt, weil die Schwerkraft, welche durch so ein Ding hervorgerufen wird, doch einen messbaren Einfluss auf die Planetenbahnen besitzt.

Auch für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass die Aliens es schaffen, die Wurmlöcher kurzzeitig auf- und wieder zuklappen zu lassen. Da würden die Astronomen vor Glück in die Hände klatschen; die Gravitationswellen, die solche Ereignisse hervorrufen würden, würden alle Gravitationswellen-Detektoren auf der Welt, die gebaut wurden (z.B. Geo600 nahe Hannover oder VIRGO in Italien) und bisher noch kein Signal gezeigt haben, sofort ausschlagen lassen, wenn etwas, was ein Gravitationsäquivalent von 3 Jupitermassen in direkter Nachbarschaft auf- und wieder zuploppen würde.

Die Veden muss man schon selber etwas kennen, um der Behauptung, sie würden Ausserirdische erwähnen, kritiklos beizupflichten.

Zumal da auch extrem viel Interpretationssache bei ist. In der Bibel beschriebene Engelserscheinungen wurden auch schon mit Außerirdischen interpretiert...

Viele Grüße
Joey

Die Veden - und nicht nur die Veden - gibt es hier:
www.sacred-texts.com (englisch)

Diese Seite empfehle ich aus einem bestimmten Grund - sie ist neutral.
Die page einer religiösen Gruppierung, einer Kirche, Sekte (aber auch eine spezialistisch-wissenschaftliche Seite) geben in der Regel NUR sie bestätigende Quellen an.

~~~~~~~

Und daß die Veden "direkt von Gott" kommen... Dem möchte ich mal in aller Seelenruhe widersprechen.
Sie kommen genausowenig von Gott wie die Bibel oder der Koran.
Für die Gläubigen tun sie das, und das sollen sie ja auch, wenn es nach den religiösen Hierarchien geht.
Aus dem selben Grund kommen die vielen amerikanischen channelBotschaften "von Gott" oder "Göttern" & co.
Kann man ja nicht widersprechen, wenn das Gottes Wort ist, nicht wahr?
(was ja auch beabsichtigt ist. fressen und Maul halten)

Tatsächlich kommen alle diese Werke vom Menschen, selbst die inspiriertesten, und die altindische Philosophie gehört für mich zum Inspiriertesten das wir in Händen halten.
Diese alten Schriften (genauer gesagt ihr Inhalt, der viel älter ist als das Geschriebene) stammen aus Zeiten, in denen die Menschheit sozusagen symbolhaft die Realität interpretierte.

Ich mache ein Beispiel:
ein damaliger Mensch macht die Erfahrung der "Gier". Diese Gier manifestierte sich seinem Bewußtsein als Wolf.
Heute würden wir von einer Allegorie sprechen, oder einer Metapher.
NUR - der damalige Mensch war noch nicht fähig, sich das Konzept der "Metapher" auszudenken.
Seinem Auge präsentierte sich ein tatsächlicher Wolf, wie in einem Traum! Und das bei wachem Bewußtsein.
In solchen Kulturen existiert noch keine Unterscheidung zwischen physischem und "innerem" Auge, also zwischen tatsächlichem Sehen und der Vorstellungskraft.
Diese Dynamik liegt dem sog. Sehertum zugrunde, das früher, als das Wachbewußtsein noch wenig gefestigt war, häufig vorkam.
Dafür hatten die Menschen ein schwächeres "Ich".
Mit der Zeit "erwacht" der bewußte Anteil des Menschen, und er benötigt zunehmend gewissen Rituale, Praktiken usw, um sich in den damaligen Zustand zu versetzen. Das Träumen ist damit eng verwandt .

Es wird nun immer wieder fälschlicherweise angenommen, die damaligen Menschen seien weiser oder "besser" als wir gewesen.
Sie hatten sicher - durch die Umstände gezwungen - einen unmittelbareren Zugang zu natürlichen Phänomenen, und zur Natur überhaupt.
Ihre negativen (im Sinne von potentiell schädlichen) Impulse wurden kanalisiert, durch kollektive Riten, durch Projektion etc.
In solchen Kulturen gilt als Prioritär: die Gemeinschaft.
Das heißt, der Einzelne ist immer nur in diesen Kontext integriert zu sehen.
Eine "Individualität" wie wir sie heute besitzen kann man sich dort abschminken. Entweder man funktioniert, oder man darf um sein Leben laufen.

Anhand ihrer Struktur kann man bei Bibel, Veden etc. erkennen, daß sie ihren Ursprung in solchen Epochen haben.

Damals setzte man eine "Vision von Gott" mit "Gott" gleich.

Was aber nicht bedeutet, daß es sich tatsächlich um Gott handelt.
(siehe "Gier" und "Wolf")

~~~~~~~

Zu dem Buch selbst werde ich mich noch äußern (es ist relativ gut geschrieben, viele der Inhalte sind hingegen äußerst fragwürdig und gerade bei heiklen Punkten wenig bis gar nicht erklärt).

:)

Und wie erklärst du dir, dass in den Veden alle wissenschaftlichen Enteckungen unserer Wissenschaft stehen und auch noch zukünftige??? Wer sollte durch Zufall all diese Dinge gewusst haben? Ich habe erst einen kleinen Teil der Veden gelesen, aber im Buch "Auf ein Wort" wird behauptet, die Veden geben 8,4 Millionen verschiedene Lebensformen in unserem Universum an. Diese Lebensformen unterscheiden sich in Steine, Tiere, Pflanzen und humanoide Lebensformen. Das Universum soll nicht unendlich sein, sondern begrenzt!

Noch was: Die Veden werden seit Urzeiten einem Auserwählten in Indien übermittelt und dieser muss die Worte auswändig lernen. Erst vor 5000 Jahren, kurz vor Beginn des Kali-Yuga-Zeitalters wurden die Veden zum ersten Mal in Sanskrit aufgeschrieben!

Und wie erklärst du dir, dass in den Veden alle wissenschaftlichen Enteckungen unserer Wissenschaft stehen und auch noch zukünftige???

Wie stehen sie denn darin? Sicher, dass die Autoren genau das meinen, oder dass da einige Leute schlicht einfach nur das hineininterpretieren?

Wer sollte durch Zufall all diese Dinge gewusst haben?

Niemand. Aber nochmal: Wie steht es in den Veden genau drin. Liefer doch mal ein wörtliches Zitat, wo z.B. in den Veden die Entwicklung eines Computers profezeit wurde, so dass eine Fehlinterpretation ausgeschlossen ist... so dass wirklich nur das in den Veden gemeint worden sein kann.

Ich habe erst einen kleinen Teil der Veden gelesen, aber im Buch "Auf ein Wort" wird behauptet, die Veden geben 8,4 Millionen verschiedene Lebensformen in unserem Universum an. Diese Lebensformen unterscheiden sich in Steine, Tiere, Pflanzen und humanoide Lebensformen. Das Universum soll nicht unendlich sein, sondern begrenzt!

Mag ja sein. Was ist eigentlich mit "verschiedene Lebensformen" gemeint? Die Anzahl der Spezies alleine auf der Erde besitzt diese Größenordnung. Aber gehen wir mal davon aus, dass die Erde als "von einer Lebensform" bewohnt zu betrachten ist. Dann bedeutet 8.4 Millionen Lebensformen im Universum in etwa 0.0001 Lebensformen pro Galaxie (oder noch weniger... die Anzahl der Galaxien im bekannten Universum beträgt etwa 100 Milliarden), und wir Menschen sind wieder bzw. immernoch in unserer Galaxis wahrscheinlich sehr alleine.

Noch was: Die Veden werden seit Urzeiten einem Auserwählten in Indien übermittelt und dieser muss die Worte auswändig lernen. Erst vor 5000 Jahren, kurz vor Beginn des Kali-Yuga-Zeitalters wurden die Veden zum ersten Mal in Sanskrit aufgeschrieben!

Oh, dann müssen sie ja wahr sein :ironie: Meinst Du nicht, dass bei dieser Prozedur ettliches verloren gegangen sein könnte?

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Ich müsste genaue Zitate nochmals heraussuchen, dafür brauche ich Zeit. Aber ich habe etwas falsches gesagt vorher: In den Veden ist nicht der Verlauf der Menschheitsgeschichte enthalten, sondern folgendes:

1. Höchtes Wissen über Medizin

2. Höchtes Wissen über Astronomie/Astrologie

3. Höchtes Wissen über das Universum (Alter, Aufbau, Eigenschaften usw.)

4. Höchtes Wissen über planetarische und INTERPLANETARISCHE FLUGOBJEKTE mit Eigenschaften (Konstruktion, Antriebe, Legierungen usw.)

5. Höchtes Wissen über Architektur und Baukunst (Statik, heilige Geometrie, Geomantie usw.)

6. Höchstes Wissen über die Kunst des Kämpfens und der Waffenkunde, vom einfachen Stock und Bogen bis zu HÖCHSTENTWICKELTEN WAFFEN (atomar, Laser, Klang, Wetter, Mantras usw.)

7. Höchtes Wissen über Analyse und Struktur der Materie (Atom, Chemie, Quanten, Bewusstseinsstruktur usw.)

8. Höchtes Wissen über Mathematik, Geometrie, Formeln usw.

9. Höchtes Wissen über Dramaturgie, Ausdruckstanz, Theater usw.

10. Höchstes Wissen über Musik, Gesang, Instrumente, Tonkunst usw.

11. Höchtes Wissen über Sprachkunst, Grammatik, Metrik, Poesie usw.

Die besonders interessanten Dingen habe ich extra in Grossbuchstaben geschrieben...Und jetzt soll einer noch sagen, diese Dinge habe irgend ein Spinner vor 5000 Jahren so aus der Luft gegriffen!

Zurück
Oben