Glaubt ihr an Ausserirdische oder habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

Habt ihr schonmal ein Ufo gesehen?

• Ja

Stimmen: 158 34,0%
  • Nein

Stimmen: 219 47,1%
  • Bin unsicher

Stimmen: 88 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    465
Werbung:
wieso diese kunstgegenstände was mit aliens zu tun haben sollen is mir schleierhaft
aber schon klar, dass weichbirne und schwafler däniken da mit dabei is

wenn man sich ein wenig mit kunstgeschichte bzw aussereuropäischer und archaischer kunst beschäftigt, wird man feststellen, dass ein paar hässliche fratzen alles andere als aliens sind.

wieso diese kunstgegenstände was mit aliens zu tun haben sollen is mir schleierhaft
aber schon klar, dass weichbirne und schwafler däniken da mit dabei is

wenn man sich ein wenig mit kunstgeschichte bzw aussereuropäischer und archaischer kunst beschäftigt, wird man feststellen, dass ein paar hässliche fratzen alles andere als aliens sind.

Oh, Däniken ist nicht direkt dumm. Er stellt wirklich gute Fragen. Seine Schlussfolgerungen daraus sind nur extremst übereilt. Müssen sie auch sein; ohne die würden sic hseine Bücher nicht verkaufen. Da läuft die Argumentationskette in etwa so: "Ich stelle diese (wirklich gute Frage). Die Experten sagen dazu etwas, was nicht sein kann (Klartext: sein darf, und ich verstehe es auch nicht). Also können es nur Aliens gewesen sein!!!"

Zum Thema "verlorengehendes Wissen". Es geht ständig know-how "verloren". Auch aktuel wieder ein Beispiel: Rechenschieber. Es ist wirklich genial, wieviel Mathematik in so einem Rechenschieber steckt, und was man alles damit ausrechnen kann. Noch vor 40 Jahren wurde in der Schule gelehrt, mit einem Rechenschieber umzugehen. Heutzutage kann das kaum noch jemand. Wenn in 200 Jahren der Nachfolger von Däniken das Konzept des Rechenschiebers untersuchen wird, und die geniale Mathematik dahinter kapieren wird... wird seine Schlussfolgerung auch sein, dass diese Technologie den Menschen nur von Aliens überliefert werden konnte?

Viele Grüße
Joey

Die grossen Pyramiden in Ägypten können nicht von Menschen gebaut worden sein, denn es wurden Steinklötze dazu genommen, die zwischen 200 und 400 Tonnen schwer sind! Solche Klötze können keine Menschen bewegen und schon gar nicht vor tausenden von Jahren! Ein Klotz bei einer Skulptur soll sogar ca. 1400 Tonnen wiegen...Da müssen Ausserirdische im Spiel gewesen sein, anders geht das nicht! Angeblich gibt es nur 2 Kräne momentan auf der Welt, die Gewichte von 200-400 Tonnen bewegen können, von einem 1400 Tonnen Klotz will ich gar nicht erst reden! Ne, liebe Leute...Die grossen Pyramiden wurden nicht von Menschen gebaut, niemals in 1000 Leben! Hingegen wurden die kleinen Pyramiden wahrscheinlich schon von Menschenhand gebaut, denn da verwendete man auch viel leichtere Steinklötze. Die Erbauer hinterliessen sogar ein Zeichen in den kleinen Pyramiden...Aber in den grossen Pyramiden gab es keine Zeichen...:schnl:

Die grossen Pyramiden in Ägypten können nicht von Menschen gebaut worden sein, denn es wurden Steinklötze dazu genommen, die zwischen 200 und 400 Tonnen schwer sind! Solche Klötze können keine Menschen bewegen und schon gar nicht vor tausenden von Jahren! Ein Klotz bei einer Skulptur soll sogar ca. 1400 Tonnen wiegen...Da müssen Ausserirdische im Spiel gewesen sein, anders geht das nicht! Angeblich gibt es nur 2 Kräne momentan auf der Welt, die Gewichte von 200-400 Tonnen bewegen können, von einem 1400 Tonnen Klotz will ich gar nicht erst reden! Ne, liebe Leute...Die grossen Pyramiden wurden nicht von Menschen gebaut, niemals in 1000 Leben! Hingegen wurden die kleinen Pyramiden wahrscheinlich schon von Menschenhand gebaut, denn da verwendete man auch viel leichtere Steinklötze. Die Erbauer hinterliessen sogar ein Zeichen in den kleinen Pyramiden...Aber in den grossen Pyramiden gab es keine Zeichen...:schnl:

Fällt Dir was auf?

Hier sagtst Du kategorisch: "Das ist unmöglich!", weil Du es Dir nicht vorstellen kannst.

Dieses Vorgehen wird ja oft Skeptikern vorgeworfen; in dieser Form "Das ist unmöglich, weil ich es mir nicht vorstellen kann", kommt dieses Argument von Skeptikern allerdings selten.

Zwischen "heben" und "bewegen" besteht ein kleiner Unterschied. Heben kannst Du in der Tat nur recht wenig. Bewegen kann man aber umso mehr; auch bergauf. Ich weiß nicht genau, wie es ide Äghipter gemacht haben - dazu müsste ich mich da mehr einlesen, was die Archeologen dazu sagen - aber nur, weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, heißt es noch lange nicht, dass es da keine Möglichkeiten gab. Die Äghiopter waren nicht dumm.

Geh in eine Bibliothek, such die die Bücher raus, in denen steht, wie es sich die Archäologen vorstellen, und kritisiere dann konkret die Punkte. Ein kategorsiches "unmöglich" gildet nicht. Nicht von jemandem, der Außerirdischen zutraut schwarze Löcher aufploppen zu lassen.

Viele Grüße
Joey

Ich hab schon oft irgendwelche halsbrecherischen Theorien im TV gesehen...Kannst du vergessen! Selbst mit dem stärksten Seil und mit den stärksten Männern der Welt geht sowas nicht! Und wenn 1000 Leute an so einem 200-400 Tonnen Stein geschoben haben, sie hätten ihn keinen Zentimeter weit bewegen können! Never! Die Kötze wurden aus einem knapp 1 Kilometer entfernten Steinbruch geholt...Die haben solche Klötze in diesen Ausmassen niemals einen knappen Kilometer weit schieben können...Never ever! Und solche Klötze dann auch noch auf eine Pyramide hochziehen??? Never! Eines weiss ich: Von Menschenhand wurden die grossen Pyramiden NICHT erschaffen...

Ich hab schon oft irgendwelche halsbrecherischen Theorien im TV gesehen...Kannst du vergessen! Selbst mit dem stärksten Seil und mit den stärksten Männern der Welt geht sowas nicht! Und wenn 1000 Leute an so einem 200-400 Tonnen Stein geschoben haben, sie hätten ihn keinen Zentimeter weit bewegen können! Never! Die Kötze wurden aus einem knapp 1 Kilometer entfernten Steinbruch geholt...Die haben solche Klötze in diesen Ausmassen niemals einen knappen Kilometer weit schieben können...Never ever! Und solche Klötze dann auch noch auf eine Pyramide hochziehen??? Never! Eines weiss ich: Von Menschenhand wurden die grossen Pyramiden NICHT erschaffen...

Es gibt da eine tolle Erfindung: Das Rad. Nachdem ich gesehen habe, wie wenige Männer einen Airbus A-321 ziehen bzw. schieben... da traue ich es einer ordentlichen orde von Menschen zu, einen Stein, der auf Baumstämmen gelagert ist, eine gewisse Strecke weit... auch eine Rampe mit geringer Steigung hoch zu ziehen.

Diese "halsbrecherischen Theorien im TV" wurden nämlich teilweise auch einem Test unterzogen, indem sie das selbst probiert haben. Es ist ein wichtiger Zweig der Archeologie, die Techniken von früher selbst zu probieren.

Kannst Du Dein "never!" auch etwas besser begründen? Versuche? Daten der Zugkraft eines Menchen? Daten der Haltekraft eines Seils? Daten wieviel Zugkraft nötig ist, um die Haftreibung eines entsprechenden Steines auf Rollen zu überwinden, so dass er sich bewegt?

Zahlen und Fakten; darum geht es. Anhand derer kann man sich überlegen, ob realitstisch oder nicht. Zugegeben, ich habe diese Daten und Fakten auch nicht zur Hand; es gibt aber Leute, die haben sie. Und diese Leute haben diese "halsbrecherischen Theorien" aufgestellt, von denen es nicht nur die im TV gibt. Ein simples "unmöglich" zählt da wirklich nicht.

Und wie gesagt, von jemandem, der schwarze Löcher aufploppen lassen will, erwarte ich mehr als ein "unmöglich"; vo dem erwarte ich dann Fakten, die belegen, dass das unmöglich ist. Ein wenig Physik könnte Dir dabei helfen... vielleicht aber auch dabei, dass Du siehst, dass es vielleicht doch geht.

Viele Grüße
Joey

bisher hat noch kein Mensch wirklich eine Erklärung dafür gefunden, WIE diese Pyramiden gebaut wurden; Raphael hat Recht!

@ Dura; ich gebe Dir sicherlich insofern Recht, als dass nicht jede Fratze ein Ausserirdischer sein muss, aber die Hinweise, dass es diese Besucher auch schon in früheren Zeiten gegeben hat, sind doch viel zu gehäuft (lese u.a. das Buch Hesekiel!)

Hier noch was für die Skeptiker...

http://www.acolina.de/content/seti/huhnm.htm
:weihna1

Werbung:
Dieses "Monstrum" ist ja wirklich krass! Ich denke, nachdem es gründlich untersucht wurde und sich herausgestellt hat, dass einige Dinge ganz anders als bei normalen Menschen sind, kann man schon ein Alien in Betracht ziehen...:escape:

Zurück
Oben