Ich hab schon oft irgendwelche halsbrecherischen Theorien im TV gesehen...Kannst du vergessen! Selbst mit dem stärksten Seil und mit den stärksten Männern der Welt geht sowas nicht! Und wenn 1000 Leute an so einem 200-400 Tonnen Stein geschoben haben, sie hätten ihn keinen Zentimeter weit bewegen können! Never! Die Kötze wurden aus einem knapp 1 Kilometer entfernten Steinbruch geholt...Die haben solche Klötze in diesen Ausmassen niemals einen knappen Kilometer weit schieben können...Never ever! Und solche Klötze dann auch noch auf eine Pyramide hochziehen??? Never! Eines weiss ich: Von Menschenhand wurden die grossen Pyramiden NICHT erschaffen...
Es gibt da eine tolle Erfindung: Das Rad. Nachdem ich gesehen habe, wie wenige Männer einen Airbus A-321 ziehen bzw. schieben... da traue ich es einer ordentlichen orde von Menschen zu, einen Stein, der auf Baumstämmen gelagert ist, eine gewisse Strecke weit... auch eine Rampe mit geringer Steigung hoch zu ziehen.
Diese "halsbrecherischen Theorien im TV" wurden nämlich teilweise auch einem Test unterzogen, indem sie das selbst probiert haben. Es ist ein wichtiger Zweig der Archeologie, die Techniken von früher selbst zu probieren.
Kannst Du Dein "never!" auch etwas besser begründen? Versuche? Daten der Zugkraft eines Menchen? Daten der Haltekraft eines Seils? Daten wieviel Zugkraft nötig ist, um die Haftreibung eines entsprechenden Steines auf Rollen zu überwinden, so dass er sich bewegt?
Zahlen und Fakten; darum geht es. Anhand derer kann man sich überlegen, ob realitstisch oder nicht. Zugegeben, ich habe diese Daten und Fakten auch nicht zur Hand; es gibt aber Leute, die haben sie. Und diese Leute haben diese "halsbrecherischen Theorien" aufgestellt, von denen es nicht nur die im TV gibt. Ein simples "unmöglich" zählt da wirklich nicht.
Und wie gesagt, von jemandem, der schwarze Löcher aufploppen lassen will, erwarte ich mehr als ein "unmöglich"; vo dem erwarte ich dann Fakten, die belegen, dass das unmöglich ist. Ein wenig Physik könnte Dir dabei helfen... vielleicht aber auch dabei, dass Du siehst, dass es vielleicht doch geht.
Viele Grüße
Joey