F
Faydit
Guest
Energie. Liebe. Gott.
Filetstück;4280721 schrieb:ja, für mich ist gott auch liebe, energie ... in gott hebt sich jede polarität auf. gott unterscheidet im gegensatz zu menschen nicht zwischen gut und böse. gott ist jenseits der menschlichen moralischen kategorien. allwissend, allmächtig, allgegenwärtig.
Wäre mir neu dass Energie Gefühle hat. Wenn nun aber Energie keine Gefühle hat, oder auch kein Gefühl ist, wie soll Energie dann Liebe sein? Wenn aber Gott nun Energie sein soll, wie soll dann Gott bitte sowas wie Liebe sein?
Hinzu kommt nun auch noch dass ja Gefühle wie Liebe etwas völlig Unbeständiges sind, das vergehen, sich verändern kann. Wenn man nun Gott als etwas Ewiges, Unveränderliches ansehen würde, würde auch dieser Ansatz der Option, Gott und Liebe zu verknüpfen, würde ich meinen, eher widersprechen. Also erklärt man dann eben Liebe zu keinem Gefühl, weil sonst einige Illusionen über Gott möglicherweise doch etwas arg in Bedrängnis geraten könnten.
Wenn nun aber Gott weder Liebe ist, noch selbst lieben kann, wäre es möglicherweise an der Zeit, ein paar persönliche oder kollektive Vorstellungen über Gott und die Welt ganz grundsätzlich zu überdenken, oder?
Energie. Liebe. Gott.
Gott ist die Liebe die in einer Atombombe steckt? So in etwa? Au ja, die Liebe ist echt, ähm, ganz schön durchdringend und umwerfend. Und strahlt so richtig schön! Liebe eben...
Und auf die Art hebt die sogar garantiert jede Polarität auf!