Glaubst du es gibt einen Teufel?

Jesus hat nie gesündigt und doch volles Mitgefühl für alle seine Mitmenschen gehabt.

Nun, das ist reine Glaubenssache und ich selbst glaub 's nicht.

Und auch ich bin der Ansicht, dass man dazu nicht zu sündigen braucht.

Wie willst du verstehen, was Menschen dazu treibt, zu sündigen, wenn du 's nie erfahren hast?
Und ohne Verstehen gibt 's nun mal kein Mitgefühl.

Werbung:
Ich habe Probleme mit der Fragestellung. Das Böse erlebe ich durch das Wüten der Menschen, die alles ausrotten, was ihrem Expansionsdrang und ihrer Habgier im Weg steht. Ob die sich gegenseitig zu Tausenden oder von mir aus noch mehr umbringen, ist mir ziemlich gleichgültig, das gibt mehr Platz für die Löwen...

SIE ist nicht dazu da, mir den Sinn des Lebens zu erklären, ebenso wenig mein Totem. In meiner Welt muß man den schon selber finden, da wird nix vorgekaut.

Das kam mit den Menschen und ihren Umtrieben auf diese Welt.
Es geht um die Frage, was Deine oberste Instanz wohl beabsichtigte, indem sie andere Menschen mit bösen Absichten, leidend oder ähnlich auf die Welt schickt. Das muss Dir doch zu denken geben.

Auch in unserer Welt muss jeder selbst den Sinn des Daseins erkunden - da führt kein Weg dran vorbei.

Es geht um die Frage, was Deine oberste Instanz wohl beabsichtigte, indem sie andere Menschen mit bösen Absichten, leidend oder ähnlich auf die Welt schickt. Das muss Dir doch zu denken geben.
Vielleicht liegt es auch anders, wie du es dir Vorstellst? Wenn wir hier sind um zu Lernen, dann doch auch jede Art von Lernthema. Wie der Verlust eines Menschen auf Jeglicher Art! Auch das plötzliche sterbe eine nahen Menschen durch Unfall oder auch durch Tötung. Oder durch den frühen Verlust der Mutter oder des Vaters. Da sind viele Lern Themen daran gebunden.
Wenn es um Lernen geht, kann es ganz schön schwer für einen zum Verständnis werden. Da die Emotionen und Gefühle eine oft Blind machen für das Wesentliche.

Und. Was besonders wichtig ist und immer wieder gerne verdrängt wird:
Die Befindlichkeit im Jenseits ist nicht nur reduziert, ohne Körper und Körperfunktionen,
sondern dadurch ergibt sich
im allein jenseitigen Bereich ein wesentlich schnellerer Ablauf von Ereignissen.

Ein „Besuch“ in unsere Existenz gleicht einer Anpassung an Zeitlupe.

Ich finde die Befassung mit der menschliche Seele ist so intensiv,
da habe ich wirklich kein Zimmer frei für einen altertümlichen Teufel oder sonst einen Dämon.

Ja gut, die herkömmlichen Charakterlogen und Charakterater sind ganz in Ordnung …-
Servus Teigabid,

wieso soll die Befindlichkeit im Jenseits reduziert sein? Die Seele verfügt dort über einen Geistkörper, der dem menschlichen 1:1 gleicht.

Gerade wenn Du Dich mit der menschlichen Seele befasst ist es wichtig, den Einfluss von Geistwesen auf deren Verhalten zu untersuchen - es einfach zu ignorieren ist fahrlässig.

lg
Syrius

Darauf muss ich separat antworten.

Die Wechselwirkung von Diesseits und Jenseits, die gegenseitige Abhängigkeit,
sie bewirkt das alleinige Entstehen und Entwickeln maximal auf einem Himmelskörper,
den das einfache Leben nicht verlassen kann, im Rahmen seiner Lebensbedingungen.

-
Wie kommst Du darauf, das Jenseits sei vom Diesseits abhängig?

Leben entsteht ausschliesslich durch Gott und ist somit dem Jenseits vorbehalten.

lg
Syrius

Werbung:
Vielleicht liegt es auch anders, wie du es dir Vorstellst? Wenn wir hier sind um zu Lernen, dann doch auch jede Art von Lernthema. Wie der Verlust eines Menschen auf Jeglicher Art! Auch das plötzliche sterbe eine nahen Menschen durch Unfall oder auch durch Tötung. Oder durch den frühen Verlust der Mutter oder des Vaters. Da sind viele Lern Themen daran gebunden.
Wenn es um Lernen geht, kann es ganz schön schwer für einen zum Verständnis werden. Da die Emotionen und Gefühle eine oft Blind machen für das Wesentliche.

Es geht aber nicht ums Lernen - dazu wäre die Materie nicht erforderlich. Das könnte man auch im Geistigen.

Es geht darum, uns von den Untugenden zu befreien und um die Liebe!

Zurück
Oben